was kocht ihr heute oder auf was habt Ihr Lust

Werbung:
Oh ja! Das ist heute noch so.

"Mama, ich komm am Sonntag einen Sprung vorbei"
"Oh, was soll ich denn backen?"
"Nichts. Ich komm einfach einen Sprung vorbei."
"Aber ich brauch doch einen Kuchen, wenn du kommst"
"Nein Mama, brauchst du nicht. Ich bin ja keine süße. Spar die die Arbeit und die Zeit. Ich komm einfach nur schnell vorbei."

Sonntags geh ich dann mit 3/4 einer Biskuitroulade und einem halben Ölkuchen nach Hause :rolleyes::LOL:
Ölkuchen? Rezept?
 
Ölkuchen? Rezept?

4 Eier
25 dag Zucker
25 dag Mehl
1/8 l Öl (ich nehm meistens Maiskeim- oder Olivenöl, meine Mama irgendwas, was sie gerade daheim hat)
1/8 l Wasser oder Rum
Backpulver
Kakaopulver/Schokostreusel nach belieben

Mehl und Backpulver versieben, Eier und Zucker schaumig schlagen. Dann nach und nach und abwechselnd das Mehl und das Öl und das Wasser/Rum dazu. Noch ein bisschen weiter schlagen. Dann die hälfte der Masse in eine befettete Kuchenform. In die andere Hälfte Kakao oder Schokostreusel rein schlagen und auch in die Kuchenform.
Wir geben ihn bei 170 Grad ins Backrohr 30-40 Minuten ins Backrohr (Heißluft).

Normalerweise gehört Kirschrum rein. Wir nehmen stattdessen immer Wasser, wenn wir wissen, dass der Onkel kommt, der schon einen Alkoholentzug gemacht hat. Das Kakaopulver/Schokostreusel kann man nehmen, muss man aber nicht. Ich find's halt hübscher, deswegen misch ich da immer was rein.
 
Heute habe ich einen Obstboden mit Blaubeeren, Himbeeren und Kirschen belegt, leider habe ich ausgerechnet heute noch ein ganzes Blech gedeckten Apfel-Kuchen geschenkt bekommen, als ich schon den anderen Kuchen fertig hatte! Jetzt gibt es deshalb nur Kuchen!
 
Heute habe ich einen Obstboden mit Blaubeeren, Himbeeren und Kirschen belegt, leider habe ich ausgerechnet heute noch ein ganzes Blech gedeckten Apfel-Kuchen geschenkt bekommen, als ich schon den anderen Kuchen fertig hatte! Jetzt gibt es deshalb nur Kuchen!
zur Not gibts auch noch die Tiefkühltruhe, Portionsweise einfrieren und heraus holen wenn Gusto vorhanden aber dann auch nur 1 Stück essen:p
 
zur Not gibts auch noch die Tiefkühltruhe, Portionsweise einfrieren und heraus holen wenn Gusto vorhanden aber dann auch nur 1 Stück essen:p

Nee, der Apfelkuchen ist mit Zuckerguß und der andere mit frischen Früchten, (außer den Kirschen), das wird nix! Das wird furchtbar matschig! :( Ich bin echt gespannt wieviel Kuchen meine Familie vertragen kann! :LOL:
 
Werbung:
Zurück
Oben