Umwelt- und Klimaschutz - sinnvolle effektive Maßnahmen

Werbung:
Ich denke gerade darum gehts gerade, achtsamer einzukaufen, nachzusehen bzw rauszufinden wo kommt das her, wie wurde das hergestellt - unter welchen Bedingungen - besonders auch bei Kleidung.

Ist das regional oder saisonal (bei Lebensmitteln) - und bitte ohne chemische Bespritzung.

Massentierhaltung - nein danke - dann lieber unter dem strengen österr. Biosiegel.

Da sind wir jetzt gefordert, denn der Markt (also wir) bestimmt die Nachfrage und somit auch das Angebot.
 
Werbung:
Tannenzapfen? :confused:

Die kann man doch hier in DE einfach überall aufsammeln, was ist der Sinn dieser Handelsware?

Es sind aber chinesische Tannenzapfen, und das macht den Unterschied.
Im Gegenzug dazu importieren die Chinesen Kochbeutelreis aus Deutschland. Es hat sich in der chinesischen Sprache die Redewendung "Das interessiert mich wie ein Sack Reis, der in Deutschland umfällt" eingebürgert.
 
Zurück
Oben