Syrien und kein sichtbares Ende

Echt jetzt? Und welcher Sender hat es denn gezeigt?

Steht auch im aktuellen Spiegel (Print). Der betreffende Artikel beginnt damit, dass ein russischer Journalist, der russische Truppen begleitet, in einem verlassenen US-Camp herumläuft und an nem gefüllten Kühlschrank vorbei und dass da noch nen Gameboy liegt und ein Baseball usw.

Hier kann man die ersten Zeilen lesen: https://magazin.spiegel.de/SP/2019/43/166490170/index.html?utm_source=spon&utm_campaign=centerpage
 
Werbung:
Also in Ru wurde aus Syrien viel berichtet, besonders in der ersten Zeit,
direkt von der Front. Habe damals es mir oft angeschaut. Auch die Berichterstattung
von dem Krieg in der Ostukraine. Schlimm genug alles, besonders wenn
es ganz traurige oder schockierende Ereignisse wahren.

Im Ru-Fernseher wurden zwei Camps gezeigt. Das eine war mehr zerstört,
das andere aber nur etwas unordentlich zurückgelassen.

Dann kam noch ein Bericht, dass die Amis ein weiteres Camp doch vernichteten.
Ob sie es zeitlich schafften, oder unbedingt Spuren beseitigen wollten,
weiß man ja nicht so genau.

Aber alle Westmächte hatten in Sy ihre Camps. Engländer, Belgier (Eu),
Franzosen, Deutsche (obwohl sie alle keiner einlud). Mit D geht Moskau vorsichtig um,
es wird nicht unnötig schlecht gemacht, auch wenn es ehrlich gesagt,
dem was in der Presse läuft, gar angebracht wäre.

Nur wird es zu viel Feindschaft schüren, wo man keine will.
Pu tin ist da schon ein Diplomat, da staunt man nur.

Ganz anders die Politiker hier.

Wurde in der d.Presse darüber berichtet, dass Erdogan unseren aktuellen
Außenminister beleidigte, indem er ihm sagte, dass er von der Politik aber
gar nichts versteht?

Weiß zwar auch sonst jeder bei uns, war aber frech, das so laut zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die U s a haben die letzten Sanktionen gegen die Türkei (im Zusammenhang mit deren letzten Aktion im sy Grenzgebiet) bereits aufgehoben! Ich gerade gelesen. Ging ja schnell!! Der wirkliche Grund für das Umdenken wäre schon interessant, wird uns aber sehr wahrscheinlich nicht verraten.
 
Vor nicht ganz 3 Wochen:
Donald Trump will die US-Truppen aus Syrien abziehen - und damit die Türkei in den Nordosten des Bürgerkriegslands einmarschieren lassen. Dieser Schritt ist ein Verrat an den Kurden und stärkt Iran.
https://www.spiegel.de/politik/ausl...ht-die-kurden-und-staerkt-iran-a-1290323.html


Jetzt:

Nach dem überraschenden Truppenabzug aus Syrien folgt nun die ebenso überraschende Ankündigung der USA, Panzerverbände ins Land zu schicken, um Ölfelder vor der IS-Terrormiliz zu schützen. Russland äußerte sich besorgt.
https://www.tagesschau.de/ausland/syrien-usa-oelfelder-103.html

______________

Bin gespannt ob das wirklich passiert. Wäre ein ziemlich eindeutiges Eingeständnis von Trump das er Mist gebaut hat - auch wenn er es natürlich anders verkaufen wird.
 
Na ja, vielleicht ging es bei dieser Aktion unter anderem darum, die IS-Kämpfer aus den Gefängnissen
zu befreien,wenn auch mit Verlusten, um sie dann in Afganistan unterzubringen. Wo sie bis zum nächsten Einsatz verbleiben können. Voll krass was da abgeht.
 
Aber alle Westmächte hatten in Sy ihre Camps. Engländer, Belgier (Eu),
Franzosen, Deutsche (obwohl sie alle keiner einlud). Mit D geht Moskau vorsichtig um,
es wird nicht unnötig schlecht gemacht, auch wenn es ehrlich gesagt,
dem was in der Presse läuft, gar angebracht wäre.

Nur wird es zu viel Feindschaft schüren, wo man keine will.

Mit anderen Worten:
Deutschland hat also in Russland doch noch ein gewisses Ansehen?
 
Werbung:
Zurück
Oben