Amtsenthebung Trump - es wird Zeit!

Werbung:
https://www.*************/politik/d...afd-chef-meuthen-a3032844.html?meistgelesen=1

Okay, habe mal zwei Artikel gelesen die etwas sachlicher sind, z.B. der hier:
https://www.*************/politik/d...afd-chef-meuthen-a3032844.html?meistgelesen=1

Man kann sicher darüber streiten, inwiefern so etwas eine Überreaktion ist oder begründet. Ein Grund ist ja u.a. gerade, dass er in seinem Job überparteilich sein sollte etc. Ob er gefeuert worden wäre wenn er sich mit nem SPD-Politiker getroffen hätte darf natürlich bezweifelt werden.

So oder so ist es aber nicht vergleichbar mit z.B. Russland um zu sagen Deutschland sei wegen so etwas ja auch nicht demokratisch. Dort wird jegliche Opposition unterdrückt, Medien werden unterdrückt, kritische Journalisten müssen um ihr Leben fürchten und Privatpersonen überlegen sich mehrmals inwiefern sie Putin/Regierungs-kritisch in einem öffentlichen Forum schreiben wie z.B. einem wie diesem. Das ist nicht vergleichbar.
 
Okay, habe mal zwei Artikel gelesen die etwas sachlicher sind, z.B. der hier:
https://www.*************/politik/d...afd-chef-meuthen-a3032844.html?meistgelesen=1

Man kann sicher darüber streiten, inwiefern so etwas eine Überreaktion ist oder begründet. Ein Grund ist ja u.a. gerade, dass er in seinem Job überparteilich sein sollte etc. Ob er gefeuert worden wäre wenn er sich mit nem SPD-Politiker getroffen hätte darf natürlich bezweifelt werden.

So oder so ist es aber nicht vergleichbar mit z.B. Russland um zu sagen Deutschland sei wegen so etwas ja auch nicht demokratisch. Dort wird jegliche Opposition unterdrückt, Medien werden unterdrückt, kritische Journalisten müssen um ihr Leben fürchten und Privatpersonen überlegen sich mehrmals inwiefern sie Putin/Regierungs-kritisch in einem öffentlichen Forum schreiben wie z.B. einem wie diesem. Das ist nicht vergleichbar.

Da hab ich schon ganz Anderes gelesen, aber hab jetzt keine Lust, danach zu suchen.
Es glaubt ja doch jeder, was er glauben will... ;)
 
Stand 16. Oktober 2019


TV-Debatte in den USA Geschlossen nur gegen Trump
Stand: 16.10.2019 08:17 Uhr

Punkt 20 Uhr - Primetime bei CNN. Als die zwölf verbliebenen demokratischen Präsidentschaftskandidaten die Bühne in Ohio betreten, dürfte ihnen eins klar gewesen sein: Es wird das letzte Mal sein, dass sie alle dabei sind. Drei Stunden Zeit haben die zwölf Kandidaten Zeit, um zu zeigen, wofür sie stehen und um den Amerikanern ihre Pläne für Zeit nach Trump zu erklären. Die Debatte beginnt in großer Einhelligkeit: Donald Trump gehört seines Amtes enthoben - und das so schnell wie möglich.

Angesprochen auf die Entscheidung des US-Präsidenten, die Truppen aus Nordsyrien abzuziehen und damit den Weg für eine türkische Invasion erst frei zu machen, wird der erfahrene 76-Jährige deutlich: "Ich habe Tausende Stunden während solcher Einsätze im Weißen Haus verbracht. Ich habe zudem viel Zeit in den Gegenden selbst verbracht. Und wissen Sie was? Die Militärverantwortlichen da draußen, frühere und jetzige, schämen sich für das, was hier gerade passiert."


https://www.tagesschau.de/ausland/demokraten-debatte-111.html

Politik
Mittwoch, 16. Oktober 2019
Amtsenthebung als Ziel US-Demokraten vereinen sich gegen Trump

Die US-Demokraten wollen verhindern, dass Präsident Trump weitere fünf Jahre im Amt bleibt. Dafür stellen sich die demokratischen Präsidentschaftsbewerber geschlossen hinter das Impeachment-Verfahren. Ermittlungsanführer Schiff sieht "deutliche Fortschritte" bei den Untersuchungen gegen Trump.

https://www.n-tv.de/politik/US-Demokraten-vereinen-sich-gegen-Trump-article21332794.html

Wie gesagt - es wird Zeit!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Noch ein kleines ot am Rande (kürzlich wurde es erwähnt in einem anderen Faden):

73748-0-3.OTS.JPG.jpg


Schattenmacht Black Rock - wie gefährlich ist der Finanz-Gigant?
ZDF 17.10.2019 um 20,15 Uhr

https://www.presseportal.de/pm/7840/4400443
 
Trump dreht jetzt völlig durch. Nicht alles hat direkt mit dem Impeachment zu tun, aber die Situation in Syrien hat indirekt durchaus auch damit zu tun, weil Trump sich damit mehr als nur Kritik in den eigenen Reihen eingehandelt hat. Er selbst hat also Angst, dass republikanische Wähler und Senatoren von der Fahne gehen könnten, womit die Wahrscheinlichkeit auf Absetzung deutlich steigt.

1. Ich sagte schon hier, das es Sinn machen kann auf Lindsey Graham zu achten, da er einerseits zu den einflussreichen Unterstützern Trumps gehört (und komplett niederträchtig ist), andererseits zu seinen größten Kritikern die Situation in Syrien betreffend. Und heute haben sich die beiden offenbar ziemlich verfeindet. Trump sagte über Graham, der würde wohl auch noch 1000 Jahre in Syrien bleiben, worauf hin Graham ein Twitter-Feuerwerk startete und Trump mit Obama verglich (wegen dessen Abzug aus dem Irak) - der Vergleich dürfte Trump an den Rand bringen.

2. Trump sagte nebenbei noch, die PKK (kurdische Terrororganisation) sei schlimmer als der IS und die Amis hätten nix mit den Kurden zu tun usw.

3. Trump griff auch Pelosi während eines Treffens an (Demokratin und eine der Haupt-Personen im Impeachment-Verfahren, also seine Gegnerin). Sie beschrieb was passierte als "Meltdown"

4. Obwohl Trump ja sagt, die Situation ginge ihn und die USA nichts an und die PKK sei ja eine so schlimme Terror-Organisation, kam heute raus: Trump hat Erdogan einen Brief geschrieben. In dem Brief schmeichelt und droht er, wirkt aber v.a. verzweifelt. Die Formulierungen sind wie von einem halbstarken 5t-Klässler.

Ein paar Zitate:

- "Lass uns einen guten Deal aushandeln"
- "Du willst nicht verantwortlich für das Abschlachten Tausender sein. Ich will nicht verantwortlich für die Zerstörung der türkischen Wirtschaft sein!"

Der letzte Absatz komplett:

- "Die Geschichte wird Dich für immer in vorteilhafter Erinnerung behalten wenn Du das hier richtig und human hinbekommst. Sie wird Dich für immer als Teufel bewerten wenn gute Dinge nicht passieren. Sei kein harter Typ! Sei kein Dummkopf!"

Erdogan wird vor Lachen vom Stuhl gefallen sein... Abgesehen von der Situation selbst wird Trump gerade zur republikanischen Beschämung. Und weil die Situation tatsächlich sehr ernst ist, wird er in den Augen vieler vermutlich auch zu einer Gefahr für die USA.

Was ich aber v.a. interessant finde: Trump zeigt echte Anzeichen von Verzweiflung und Ohnmacht. Der Brief ist zwar hart im Ton, aber im Grunde ist das ein Kniefall. Er hat ihn übrigens vor einer Woche abgeschickt, also relativ bald nachdem er erkannte was er, der "Dealmaker", mit dem Telefonat angerichtet hat bzw. wie er von Erdogan über den Tisch gezogen wurde.

Und der Brief lässt alles was er seitdem und heute sagte in einem ganz anderen Licht erscheinen.

_____________

Was ist ansonsten noch passiert?

- Noch ein Giuliani-Kontakt wurde verhaftet
- John Bolton scheint sich hart gegen Trump zu wenden
- Trumps EU-Ambassador wird als nationales Sicherheits-Risiko bezeichnet
- usw.

Zuviel um die Details aufzuzählen... Am bedeutendsten ist m.A.n. das Trump mittlerweile für alle erkennbar und für niemanden noch zu verteidigen durchdreht.
 
Ich finde Nancy Pelosi zwar nicht gerade sympathisch, aber das hier ist verdammt cool!

Wie oben bereits gesagt, hatten die beiden Streit. Sie behauptet er hätte einen "meltdown" gehabt, hat sie und andere beschimpft. Sie ließ sich das nicht so einfach gefallen und es gibt eine Szene wo sie aufsteht, mit dem Finger auf ihn zeigt und offensichtlich schimpft.

Und Trump hat dieses Foto auf Twitter gepostet, grundlegend um zu zeigen wie ausgeflippt sie ist:

VzX3o1J.png


Er hat aber nicht erkannt, dass sie dort eher stark und er schwach wirkt.


Pelosi's Reaktion: Sie macht das gleich mal zu ihrem Profilbild :lachen:

TF2nHlv.png
 
Trump scheint ihre Reaktion mittlerweile mitbekommen zu haben und flippt noch mehr aus:

Nancy Pelosi needs help fast! There is either something wrong with her “upstairs,” or she just plain doesn’t like our great Country. She had a total meltdown in the White House today. It was very sad to watch. Pray for her, she is a very sick person!
https://twitter.com/realDonaldTrump/status/1184620202480193537


Übersetzt:

Nancy Pelosi braucht schnell Hilfe! Da ist entweder etwas falsch in ihrer "Oberstube", oder sie mag unser Land nicht. Sie hatte heute einen totalen Nervenzusammenbruch im weißen Haus. Es war sehr traurig anzusehen. Betet für sie, sie ist eine sehr kranke Person!

:lachen:
 
Am bedeutendsten ist m.A.n. das Trump mittlerweile für alle erkennbar und für niemanden noch zu verteidigen durchdreht.
Das denke ich mittlerweile auch. Natürlich war Trump schon immer irgendwie irre, und hat Dinge getan und gesagt, die den Rest der Welt fassungs- und ratlos gemacht haben. Aber in den letzten Wochen ist das schlimmer, seine Äußerungen und öffentlichen Auftritte sind noch bizarrer geworden.

Nancy Pelosi (Sprecherin des Repräsentantenhauses) und Charles Schumer (Fraktionsvorsitzender der Demokraten), die Donald Trump ja nicht erst seit gestern kennen, schienen mir bei der Pressekonferenz nach ihrem Treffen mit ihm nicht nur einfach wütend zu sein. Sie weren sichtlich schockiert vom Verhalten und vom Zustand des Präsidenten. Mir kam es so vor, als seien die beiden überzeugt davon, dass dieser Mann - jenseits aller politischen Differenzen - schlicht nicht mehr in der Lage ist, das Amt auszuüben, sie sich aber nicht getraut haben, das so offen auszusprechen.

Lange geht das nicht mehr gut. Ich weiß nicht, ob Donald Trump ernsthafte neurologische Probleme hat, oder einfach dem Druck des Regierens und all der Ermittlungen gegen ihn und sein Umfeld nicht gewachsen ist, aber ich glaube, demnächst wird es irgendeinen großen Knall geben, der seinen desolaten Geisteszustand für wirklich jeden sichtbar werden lässt. Ich habe keine Ahnung, wie das aussehen wird, für Überraschungen war Donald Trump ja schon immer gut, aber ich hoffe inständig, dass er vorher nicht noch mehr Entscheidungen trifft, die Menschenleben kosten.
 
Werbung:
Das denke ich mittlerweile auch. Natürlich war Trump schon immer irgendwie irre, und hat Dinge getan und gesagt, die den Rest der Welt fassungs- und ratlos gemacht haben. Aber in den letzten Wochen ist das schlimmer, seine Äußerungen und öffentlichen Auftritte sind noch bizarrer geworden.

Nancy Pelosi (Sprecherin des Repräsentantenhauses) und Charles Schumer (Fraktionsvorsitzender der Demokraten), die Donald Trump ja nicht erst seit gestern kennen, schienen mir bei der Pressekonferenz nach ihrem Treffen mit ihm nicht nur einfach wütend zu sein. Sie weren sichtlich schockiert vom Verhalten und vom Zustand des Präsidenten. Mir kam es so vor, als seien die beiden überzeugt davon, dass dieser Mann - jenseits aller politischen Differenzen - schlicht nicht mehr in der Lage ist, das Amt auszuüben, sie sich aber nicht getraut haben, das so offen auszusprechen.

Lange geht das nicht mehr gut. Ich weiß nicht, ob Donald Trump ernsthafte neurologische Probleme hat, oder einfach dem Druck des Regierens und all der Ermittlungen gegen ihn und sein Umfeld nicht gewachsen ist, aber ich glaube, demnächst wird es irgendeinen großen Knall geben, der seinen desolaten Geisteszustand für wirklich jeden sichtbar werden lässt. Ich habe keine Ahnung, wie das aussehen wird, für Überraschungen war Donald Trump ja schon immer gut, aber ich hoffe inständig, dass er vorher nicht noch mehr Entscheidungen trifft, die Menschenleben kosten.

Es gibt mittlerweile Psychologen, die obwohl Ferndiagnosen eigentlich nicht dem Berufs-Ethos entsprechen, ganz ernsthaft vor Trump warnen. Bzw. ist das nicht so neu. Sie behaupten, Trump sei glasklar nicht fähig das Amt auszuüben.

Habe einen Artikel gesucht den ich vor kurzem las, leider nicht gefunden. Der hier ist kürzer und lange nicht so interessant, aber als Beispiel:

https://www.nytimes.com/2019/10/11/opinion/letters/trump-mental.html

Trump steht jetzt massiv unter Druck, weshalb es nicht überraschend ist das sich seine Symptomatiken noch mal intensivieren. Auch eine Pressekonferenz gestern war komplett schräg. Zwischendurch sagte er über Syrien und die Kriegsparteien: "Da gibt es viel Sand. Sie haben eine Menge Sand. Viel Sand womit sie spielen können"

Und dieser Brief an Erdogan... das ist so schräg das Nachrichtensprecher glaubhaft versichern, sie hätten das Ding zuerst für einen Fake/Scherz gehalten.
 
Zurück
Oben