kaaba on pirsch

elfenschleim.......
Mein Elfenschleim ist eh durch das Washingtoner Artenschutzabkommen - vor kommerziellem Handel geschützt. Außer es handelt sich dabei um meine - mehr als raren Altbestände, die ich nachweislich bereits vor dem 01. 06. 1947 produziert habe. Mit denen gehe ich aber äußerst sparsam um.:weihnacht
 
Werbung:
@atulandis ,
bei mir lassen sich die häher jetzt auch schon wieder öfter blicken.
hoffentlich werden es diesen winter nicht wieder soviele :D

die stare versammeln sich ja jetzt für ihr große reise in wärmere gefilde, daher seh ich die oft in großen schwärmen. beeindruckend dabei ist der lärm, den diese vogelmassen veranstalten.
mich macht das immer so wehmütig. der sommer ist nun entgültig vorbei und die lange kalte und dunkle jahreszeit hat angefangen.
und viele zugvögel werden ihre kräftezehrende reise nicht überleben.

Das ist noch eine junge Katze, oder?
Bild 1 gefällt mir gut und solang sie die Piepmätze in Frieden lässt, ist alles paletti. ^^ :D

Was das ans Fenster klopfen betrifft, würde das abends sogar klappen. Zumindest was meine Wohnbude angeht. Beim Schlafzimmer sieht's jedoch anders aus. Dafür bräuchten sie wohl eine Leiter. :D

Ich fand es durchaus schön, dass sich mal wieder einer von den Staren bei mir blicken ließ. ^^

Der Häher war heute auch wieder da und hatte sich im Häuschen was zum Knabbern geholt. Zumal hab ich ihn das ein oder andere Mal auf der Streuobstwiese herumfliegen gesehen. Dabei war er stets alleine. Also wenn 1 oder 2 Häher mal vorbeischauen, ist das glaub okay. Der Rest seiner Verwandtschaft darf ruhig weiterhin dich oder z.B. auch cailin besuchen. :D

Frischen Nachschub an Nüssen hab ich wieder bestellt. Das Paket dürfte morgen geliefert werden. Schau mr mal, wie lang das Futter reichen wird. :D

Abschließend Foddos von heute: ^^

1jbjsl.jpg


2u3kvu.jpg


36lkwv.jpg


4xpjwb.jpg


54ykiz.jpg


Der Hibiskus sieht glaub noch ganz gut aus: ^^

61jjx4.jpg
 
@atulandis ,
als ich die katze im frühjahr zum erstenmal gesehen hatte, dachte ich auch das wär noch ne halbwüchsige weil sie so winzig ist.
aber dann brachte sie 3 junge mit an, alle rot/weiß, und da war mir dann klar ... größer wird die nicht mehr :D
leider gehört sie einem sehr unverantwortlichem menschen aus dem dorf, der sie weder füttert noch irgendwas von kastration wissen will :rolleyes:
von den 3 jungen lebt inzwischen nur noch eines und selbst bei dem bin ich mir grad nicht so sicher ... hab es schon ein paar tage nicht mehr gesehen.
und was das *vögel in ruhe lassen* angeht .... ich nenne sie nicht umsonst mistvieh :rolleyes:
sie ist genauso ein wildes jagdmonster wie mein katzfratz es gewesen ist :D

du hast echt glück, dass dein hibiskus noch so schön blüht.
bei meinen ist schon längst keine einzige blüte mehr dran.
aber wie ich gelesen habe, ist bei dir auch gänzlich anderes wetter als wie bei mir.
hier ist es nämlich schon seit ner weile lausig kalt inklusive nachtfrost.
morgen und übermorgen solls noch ein letztesmal einen kurzen sommereinbruch geben aber ab montag soll das miese herbstwetter schon wieder weitergehen.
eigentlich hab ich schon die nase voll von der kälte ... nichtmal einen altweibersommer gab es hier.
der gerechtigkeithalber könnte der winter dafür eigentlich übersprungen werden :D

sind das krähen auf dem 2. bild?
 
@atulandis ,
als ich die katze im frühjahr zum erstenmal gesehen hatte, dachte ich auch das wär noch ne halbwüchsige weil sie so winzig ist.
aber dann brachte sie 3 junge mit an, alle rot/weiß, und da war mir dann klar ... größer wird die nicht mehr :D
leider gehört sie einem sehr unverantwortlichem menschen aus dem dorf, der sie weder füttert noch irgendwas von kastration wissen will :rolleyes:
von den 3 jungen lebt inzwischen nur noch eines und selbst bei dem bin ich mir grad nicht so sicher ... hab es schon ein paar tage nicht mehr gesehen.
und was das *vögel in ruhe lassen* angeht .... ich nenne sie nicht umsonst mistvieh :rolleyes:
sie ist genauso ein wildes jagdmonster wie mein katzfratz es gewesen ist :D

du hast echt glück, dass dein hibiskus noch so schön blüht.
bei meinen ist schon längst keine einzige blüte mehr dran.
aber wie ich gelesen habe, ist bei dir auch gänzlich anderes wetter als wie bei mir.
hier ist es nämlich schon seit ner weile lausig kalt inklusive nachtfrost.
morgen und übermorgen solls noch ein letztesmal einen kurzen sommereinbruch geben aber ab montag soll das miese herbstwetter schon wieder weitergehen.
eigentlich hab ich schon die nase voll von der kälte ... nichtmal einen altweibersommer gab es hier.
der gerechtigkeithalber könnte der winter dafür eigentlich übersprungen werden :D

sind das krähen auf dem 2. bild?

Ja, das sind Krähen.

Mal beispielsweise von solchen Leuten abgesehen, die in Armut geraten – und das kann schneller gehen als einem lieb ist – ist es mir selbst ein Rätsel, wie unverantwortlich der ein oder andere mit seinen Tieren umgeht. Es sollte doch jedem VOR der Anschaffung klar sein, dass man damit eine gewisse Verantwortung eingeht.

Mach dir keine Sorgen. Der Winter wird auch dich sicherlich heimsuchen, damit du u.a. mal wieder eine Runde Schnee schippen darfst. :schnl: :weihna1
Der Altweibersommer zeigte sich mit sonnigen 23 Grad auch heute von seiner schönen Seite. :flower2: Also ich kann mich wahrlich nicht beklagen. ^^ Wobei es morgens auch schon dementsprechend frisch mit ca. 4 Grad ist. :weihnacht

Gestern hab ich die Positionierung der Nachtkamera geändert, um womöglich bessere Videos von den Igeln bekommen zu können. Als ich dann heute Morgen den Speicherchip checkte, traute ich meinen Augen kaum. Es wurden 42 neue Videos aufgenommen. Die letzte Aufnahme war nachts um 1.32 Uhr. Danach war nämlich die Speicherkarte voll. :D

Folgendes Video hat mir ganz gut gefallen: :)

https://rutube.ru/video/ef8d1a14500258e2a2118dcfe34e2a43/

Abschließend noch Freitagsbilder von Roti: :banane:

19sjf4.jpg


Suuuuum … ^^

28ij9u.jpg


Mal bidde a bissl ernsthafter guggn. ^^ Dangä. :D

32bkzb.jpg


4drk54.jpg


---
Nachtrag:
Tolle Bilder von Langohr. (y)
---
 
@atulandis ,
sehr süß dein verträumtes rotkehlchen :love2:
und der igel hat sich ja richtig schön in szene gesetzt .... direkt vor der cam erstmal hinschmeißen und bauchi kratzen :D:D:D
das positionsändern der kamera war wohl ne ziemlich gute idee.
ich mein, 42 videos ist schon ein hammer, da artet das durchgucken ja in arbeit aus :ROFLMAO:

winter ... jooo, ich find den gedanken daran unerträglich :rolleyes:
gegen 2 wochen kälte, eis und schnee hätt ich ja nix einzuwenden ... im gegenteil.
aber mir ist diese dunkle jahreszeit einfach zu lang.
und mehr als 2 wochen kälte kann ich ohne jammern eh nicht ertragen.
das wochenende war auch bei mir nochmal sonnig und angenehm warm aber heute ists schon wieder nur trüb und laut meiner wetterseite soll sich das auch erstmal nicht mehr ändern. ein goldener oktober ist bisher leider auch nicht in sicht *seufz*.
 
mistvieh hat ne maus gefangen.
das darf sie ... mäuse gibts hier mehr als genug.
bin halt nur immer froh, wenn ich nicht unfreiwillig zeuge des totspielens werde :rolleyes:


dieses jahr hatte/habe ich eine wanzenplage im garten.
gestört hat es mich nicht.
hier machen sie sich auf meiner terrasse über einen sonnenblumenkern her.
keine ahnung wo die den herhaben ... bei mir gibts ja schon seit ner ganzen weile nur noch geschälte.


wespenspinne




feuerfalter


hummel an distel


haariges fliegentier


libelle


fliege


das hier fand ich hübsch.
leider weiß ich nicht, was es ist :dontknow:
vielleicht weiß von euch jemand, wie die pflanze heißt?


 
Werbung:
@atulandis ,
sehr süß dein verträumtes rotkehlchen :love2:
und der igel hat sich ja richtig schön in szene gesetzt .... direkt vor der cam erstmal hinschmeißen und bauchi kratzen :D:D:D
das positionsändern der kamera war wohl ne ziemlich gute idee.
ich mein, 42 videos ist schon ein hammer, da artet das durchgucken ja in arbeit aus :ROFLMAO:

winter ... jooo, ich find den gedanken daran unerträglich :rolleyes:
gegen 2 wochen kälte, eis und schnee hätt ich ja nix einzuwenden ... im gegenteil.
aber mir ist diese dunkle jahreszeit einfach zu lang.
und mehr als 2 wochen kälte kann ich ohne jammern eh nicht ertragen.
das wochenende war auch bei mir nochmal sonnig und angenehm warm aber heute ists schon wieder nur trüb und laut meiner wetterseite soll sich das auch erstmal nicht mehr ändern. ein goldener oktober ist bisher leider auch nicht in sicht *seufz*.

Das mag dir jetzt sicherlich kein Trost sein, aber bei mir herrscht seit heute ebenfalls typisches Herbstwetter und dies soll die nächsten Tage so bleiben. Bei dem regnerischen Wetter muss man wenigstens nicht gießen und nachts wird es nicht ganz so kalt. Mal schauen … aber es wird sicherlich im Oktober noch den ein oder anderen schönen Tag für uns geben. :flower2:

Ja, da hast du recht. Die vielen Nachtaufnahmen können tatsächlich in Arbeit ausarten. :D
Am Samstag hatte meine Speicherkarte übrigens alles wunderbar aufgezeichnet … bis ca. Mitternacht … weil dann waren die Akkus leer. :ROFLMAO:
Aber gestern hat beides durchgehalten. Dabei kamen um die 35 Aufnahmen zustande. Interessant find ich u.a. die längeren Zeiten. Das kann zurzeit um 20.30 Uhr losgehen und selbst nachts um 3 Uhr taucht noch einer auf. Wie viele Igel es insgesamt sind, ist eine gute Frage. Es sind zumindest 2. :)

Actionfilmchen von gestern: ^^ :D

https://rutube.ru/video/7f76f672290cfeea39237ee09b447e1c/
 
Zurück
Oben