Der von Menschen gemachte Klimawandel


Zu dieser unkaputtbaren Phrase der Klimaleugner hier mal die Widerlegung:
------------------------
Fast alle Forscher, die zum Thema Klimawandel in anerkannten Fachzeitschriften publizieren, sind davon überzeugt, dass die Erwärmung vom Menschen angetrieben wird. So ergab eine Übersichtsstudie aus dem Jahr 2016, dass 97 Prozent der anerkannten Experten den Klimawandel für menschengemacht halten. Oder anders gesagt: Nur drei Prozent zweifeln daran.

Die Basis für die Zahl lieferte die Auswertung von gut 4000 Studien, in denen sich Forscher zu der Frage positioniert hatten.

Wie groß die Zustimmung in der Fachgemeinde ist, zeigen auch die Berichte des Weltklimarates IPCC. Die Wetterorganisation der Uno (WMO) ermöglicht es sämtlichen Klimafachleuten, an dem Bericht mitzuarbeiten. Am fünften Sachstandsbericht des IPCC aus den Jahren 2013/2014 waren so mehr als 830 Experten beteiligt.

Obwohl Kompromisse bei so vielen Autoren die Regel sind, kommt der Bericht zu dem Schluss, dass der Einfluss des Menschen mit 95- bis 100-prozentiger Sicherheit die Hauptursache für den aktuellen globalen Temperaturanstieg ist.

Die Bundesregierung berichtete kürzlich sogar, dass mehr als 99 Prozent der Wissenschaftler, die Fachaufsätze zum Klimawandel veröffentlichen, die Erwärmung für menschengemacht halten. Dabei bezieht sie sich auf zwei Studien des Geologen James Powell (hier und hier), der bei der Auswertung von Zehntausenden von der Expertengemeinde geprüften Fachaufsätzen auf den Wert kam. Ob seine Methodik verlässliche Zahlen liefert, ist in der Fachwelt allerdings umstritten.

Detail am Rande: Die Aussage der Bundesregierung diente als Antwort auf eine Kleine Anfrage der AfD, die Zweifel an der 97-Prozent-Zustimmung geäußert hatte.

https://www.spiegel.de/wissenschaft...htigsten-argumente-der-leugner-a-1286437.html
 
Werbung:
.

Der überwiegende Teil der Demonstranten ist friedlich. Die wollen nichts weiter als ihre Meinung kund tun. Das Problem ist jedoch, dass sich immer wieder, und so ist das bei den meisten Demonstrationen zu beobachten, Radikale unter die friedlichen Demonstranten mischen und aus dieser Deckung heraus ihre Untaten begehen. Sie benutzen die friedlichen Demonstranten quasi als Schutzschild.

Wie soll die Polizei darauf reagieren? Es bleibt den Beamten überhaupt nichts anderes übrig, als ohne Ansehen der Person zurück zu schlagen. Und dadurch schaukeln sich die Demonstrationen oftmals hoch. Die einzige Lösung wäre, wenn die friedlichen Demonstranten selbst gegen die gewaltbereiten vorgehen würden, sie isolieren und ihnen nicht gestatten würden, nach ihren Anschlägen wieder in der Menge unterzutauchen. Dann würden solche Demonstrationen ein ganz anderes Bild bekommen.

:blume:
Das ist nichts Neues. Schaue dir die ganze „gelben Westen“ Bewegung und Demonstrationen an, wie es dort abgeht. Man vermutet sehr oft, die Radikalen sind die Falschen, gehören gar nicht dazu. Sie könnten auch aus den Reihen stammen, die selber Ordnungshüter sind, einfach um eine andere Wendung herbeizuführen. Eventuell sind sie aus ganz anderen Gründen dabei, können aber bei solchen Maßnahmen ungewollte Erscheinungsbilder erzeugen und so die Ziele einer Bewegung total durcheinanderbringen. Am Ende sieht es für eine Bewegung ganz anders aus als sich die Beweger es ausgemalt haben.
 
Du denks nicht für die Zukunft sondern für die Vergangenheit... Die Milliarden in der Förderung der "Elektromoblität ist ein Fehlinvestitin und wäre besser in der Ausbau der öffentlichen Verkehr investiert...aber ich erwarte nicht von dir das du das auch begreifst:D (Und das Autoverbot muss nicht schon Morgen passieren...)


Shimon


Die Individuale Fortbewegung lässt sich in entlegenen Gegenden nicht vermeiden. Das könnte die Gesellschaft nicht bezahlen. Überdies wäre es ja wohl der glatte Hohn wenn stündlich ein Bus mit einem oder zwei oder auch gar keinem Fahrgast durch das Gelände fährt.

Es spricht allerdings nichts dagegen diesen Individual Verkehr leistungsmäßig drastisch abzumagern auf Leichtgewichte mit Geschwindigkeiten nicht über 60 km und entsprechend sehr geringem Verbrauch. Und das lässt sich dann auch mit Bleibatterien machen.

Ja, man könnte, man sollte, man müsste........
aber
man macht es nicht.

:blume:
 
.

Mutti mit dem Flugzeug nach Amerika will,
das will Kramp-Karrenbauer auch,
daraufhin erkläret Mutti still,
die Kramp kommt nicht in meines Flugzeugs Bauch.
So ist das mit dem Umweltschutz,
dös is ebbes was mer wolle muss.

:blume:
 

Der wissenschaftliche (größtenteils negative) Kommentar zum aktuellen Klimapaket. Und, wer jammert, dass das für den Endverbraucher sonst zu teuer wird und die Armen Menschen benachteiligt würden, der möge das Video ganz schauen sowie das Video des gleichen Kanals von letzter Woche. Es wird nämlich auch erklärt, wie das ganze sozial gerecht organisiert werden kann.
 
Sehr gut! Die hat es voll drauf. (y)

Hi Tommy *winke

Ein Gespräch, das mir sehr gut gefallen hat und wo ich mich auch finde, also im Sinne von, dass es meinem Fühlen entspricht für das was grad so geschieht. Vlt magste ja mal reinhören: (Ich mag Erwin Thoma sehr gern, ein 'neuer' Unternehmer, richtungsweisend und hoffentlich ansteckend :D )

 
Werbung:
Boaaaaa.......was für eine Hammerrede.....immer dicht an den Tränen, Wut, Verzweifelung...Beschimpfung

Das habe ich nicht kommen sehen :eek:
 
Zurück
Oben