Was soll ich nachdem Abitur studieren? Welche Berufe passen nach meinem Radix?

die Idee wegen Neptun-Aspekt bestimmt...
kann aber auch heißen, dass viele Projekte unverwirklicht bleiben (müssen)
ist ja ein kreativer Beruf, da kommt es leicht zu viel Ideen und Entwürfen...


Ja, das kann auch schon vorkommen. Wenn es nach mir ginge, würde ich etwas kreatives Bauen wollen.
Und das ist auch irgendwie das Problem, weil Architektur auch nicht nur immer kreativ ist man kann nicht ein Dach irgendwie so aufbauen wie man will, die Statik lässt vieles nicht zu und das ganze berechnen muss man vorher, weil Materialien haben auch eine eigene Dichte. Kurz gesagt man muss vieles aufeinander abstimmen und einkalkulieren.
Geld spielt eine sehr wichtige Rolle. So das es sicher und für alle Beteiligte nicht an der Existenz krazt:eek:
Gutes gespür sollte man da mitbringen und ich weiß nicht ob ich dem gewachsen bin:LOL:
Weil ich gebe schon sehr viel Geld für etwas aus wo ich denke das es eine gute Investition ist
 
Werbung:
aber dennoch bin ich mir nicht sicher ob ich das durchziehen soll. Ist auch irgendwie anstrengend aber andererseits kann ich dann mein eigenes Traumhaus entwerfen und sogar bauen später :LOL::love:
 
Wenn es nach mir ginge, würde ich etwas kreatives Bauen wollen. Und das ist auch irgendwie das Problem, weil Architektur auch nicht nur immer kreativ ist man kann nicht ein Dach irgendwie so aufbauen wie man will, die Statik lässt vieles nicht zu

hast ja Jungfrau- und Steinbock- Anteile... kriegst es schon hin, mit Berechnen und Statik
außer träumst zu viel ;)

ob ich das durchziehen soll

mit Mars in 10 und Mondknoten am MC & Pluto in 1 hättest genug Antrieb...

was würdest denn sonst gern machen? damit sich die Fische in dir
nicht so anzustrengen brauchen
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt ja auch Tiefbau

ist dann mehr für jemand mit Skorpion-Anteilen...

Stundenlang darüber erzählen

wenn dich der Wassermann, der Mars in der Waage aber auch Fische zu viel Reden
antreiben, dann kannst es beim Unterrichten besser ausleben...

kannst es aber auch mit Jura kombinieren, halt speziell für Bauwesen wasweißich
weil dein Waage-Mars dich ständig zu Auseinandersetzungen bringen wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Erdbetonung der Häusern 2, 6 und 10 liegt dir wohl ein Beruf, in dem du sichtbare Ergebnisse schaffen und deine praktischen Eigenschaften leben kannst, ein sicheres Einkommen hast und der weniger regelmäßigen Veränderungen unterliegt als vielmehr Beständigkeit bietet (sicheres Angestelltenverhältnis).
Mit Stier-Venus als Herrscherin vom 6. Haus liegen neben allem, was mit Schönheit, Luxus und Genuss zu tun hat, auch die Bereiche Finanzen und Immobilien nahe.

Auch mir schoss dabei Architektur durch den Kopf, wobei das natürlich nicht der einzige Bereich ist.
Mit AC Schütze und Herrscher Jupiter in Wassermann 2. Haus, MC in Jungfrau (detailverliebt) und Mars im 10. Haus in Waage würde auch eine Tätigkeit, in der du in der Gesellschaft vermitteln und für Gerechtigkeit sorgen kannst, naheliegen. Jura wurde ja bereits genannt ;)

Mit einer starken Betonung des 2. Hauses unter Herrscher Saturn, möchtest du auf jeden Fall abgesichert sein und festen Boden unter den Füßen haben. Mit uranus in Wassermann, ebenfalls im 2. Haus, könnte ich mir jedoch gut vorstellen, dass du dich, wenn du dir erstmal ein sicheres Fundament aufgebaut hast, auch gerne verändern magst und nicht dauerhaft auf der gleichen Stelle stehen bleibst. Mit AC Jupiter ist man auch sehr wissbegierig und erweitert gern seinen Horizont - oder schießt darüber hinaus...

Ich habe auch AC Schütze und Saturn als Herrscher von 2 ;)

Daher wäre ein Bereich für dich gut, in dem du dich später auch noch weiterentwickeln und / oder tiefer spezialisieren kannst, wo sich auch deine bis dahin gesammelten Erfahrungsschätze nutzen lassen.
 
Danke an alle nochmal :D

Jura ist schon gut. Man ist dann halt schon sehr gesichert im Leben..
Ich muss mich mal dort erkundigen.
Also Architektur, Lehrerin im Bereich Bau, Juristische Berufe
klingt schon sehr verlockend :cool:
 
Werbung:
meinst?
ich sehe reines Jura (wegen viel Neptun und Fische) eher fraglich
entscheide dich doch lieber für was Kreatives
/ Kommunikatives
das sichert dir das Überleben eher


Das ist schon sehr verlockend aber auch sehr anstrengend . Ich erkundige mich ja erst dort und ich weiß dafür braucht man schon ein sehr gutes Abi Zeugnis. Und ob ich das von mir sagen kann, eher nicht:giggle:

Also wird es doch mit großer wahrscheinlichkeit darauf hinauslaufen das ich mit Architektur weitermache:LOL:
 
Zurück
Oben