Der Schlaf

Ich habe eine frage ,hat jemand eienn anleitung,technik wie man ganz bewust in den tiefen traumlosen schlaf kommt.
Dort bin ich nicht bewust , als beispiel ,ich tauche jetz 4 meter nach unten in die tiefe ,bis dahin bin ich wach, ich benutze arme und beine (die technik) und ab 5 metter beginnt die traumlose ebene..
ich erreiche dann die 5 meter und merke ich verliere meien bewustsein.Der rest liegt im dunkeln.Ich versuche das schon sehr lange dort hinzukommen.
Hallo Tilopa,

wenn Du einmal die Beispiele der reisen in meinem Beitrag #508 anschaust, wirst Du sehen, dass ich dort meist eine Szene eingefügt hatte, die mit em Hinabsteigen verbunden ist. Auf diese Weise wird in den Entspannungstechniken, der Reisende in eine tiefere Bewusstseinsebene geführt (das sinnbildliche Hinabsteigen in den unbewussten Seelenbereich.

In dieser Traumwelt wird auch das Wasser mit der Gefühlswelt verbunden und da spielt es keine Rolle, ob Du Dir das nur auf einer Reise vorstellst oder im Schlaf träumst. In der Kombination mit dem Abtauchen im Wasser wird also unbewusst die Botschaft in Deiner Seelenwelt ausgestreut, dass Du Dich auf immer tieferen Ebenen einlassen möchtest. Ja und wenn Du über den Rand des Bewusstseins in den Delta-Bereich abgleitest, gibt es für die innere Logik nur noch diese symbolische Dunkelheit. Deshalb habe ich hier auch die Grafik eingestellt, mit dem das deutlicher wird.

In einer geführten Reise würde ich also nicht versuchen den Träumenden an diese Grenze der Dunkelheit führen, sondern in eine andere Szenerie überleiten. Ein gutes Beispiel ist meine Reise vom Fluss der Zeit (#31). Dort lasse ich den Träumer zunächst auch die Stufen hinabsteigen, eher er loslassen und sich von seinen Gefühlen und Stimmungen zum eigentlichen Ziel der Reise treiben lassen soll (die Insel).

Nach diesem Beispiel solltest Du also bei Deiner Reise bei 4,5m den Tauchvorgang stoppen und nach den Bewohnern des Meeres Ausschau halten (z. B. Fische = Gefühle). Du solltet Dir also vorher gut überlegen, was Du da unten erfahren und sehen möchtest. Nur so kannst Du das Ziel Deiner, wie auch immer gearteten Reise erreichen können.

Wir sollten jetzt Bohdi in seinem Schlaf nicht weiter strapazieren. Wenn Du dazu noch Fragen hast, würde ich gerne in meinem Thread darauf eingehen:
https://www.esoterikforum.at/threads/vom-sinnlichen-draht-in-die-anderswelt.155533/

Merlin

.
 
Werbung:
Ich bin aus dem tread raus, aber wenn jemanden in meinem eröffneten tread stört, dann soll er sich raushalten. Ich sehe mich dann als Treat Admin.
Ich will ja etwas wissen und frage das Forum, das forum sollte dann auch nach besten wissen helfen.dabei sollte man das ziel nicht aus dem augen verlieren.
der Treat Admin sollte auch genau sein und sagen was er will und daran sollte sich das forum halten.
damit man eben nicht nach ca.20 antworten vom Forum ganz wo anders thematisch ist.dan währe das Ziel verfehlt.
das forum als kollektives Netwzerk und Wissens speicher sollte diese aufgabe mit bravur lösen können.
Bei Tausenden vom Mitgliedern sollte es kein probelm sein.



Grüße Tilopa bin dann mal weg
 
Ich bin aus dem tread raus, aber wenn jemanden in meinem eröffneten tread stört, dann soll er sich raushalten. Ich sehe mich dann als Treat Admin.
Ich will ja etwas wissen und frage das Forum, das forum sollte dann auch nach besten wissen helfen.dabei sollte man das ziel nicht aus dem augen verlieren.
der Treat Admin sollte auch genau sein und sagen was er will und daran sollte sich das forum halten.
damit man eben nicht nach ca.20 antworten vom Forum ganz wo anders thematisch ist.dan währe das Ziel verfehlt.
das forum als kollektives Netwzerk und Wissens speicher sollte diese aufgabe mit bravur lösen können.
Bei Tausenden vom Mitgliedern sollte es kein probelm sein.



Grüße Tilopa bin dann mal weg
Diesen Thread hast du nicht eröffnet.
Und Thread Admin hab ich noch nie gehört.
 
watch
 
Werbung:
Zurück
Oben