Du bist genau das, was du von mir denkst.

"Wer auf immer mit Monstern kämpft, sollte darauf achten, daß er nicht selbst Monster werde."
“Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, daß er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.”
― Friedrich Nietzsche, Jenseits von Gut und Böse ―
 
Werbung:
Das tun aber sowieso die allerwenigsten. :)
Das ist sehr blind beurteilt. Sehr blind und eingenommen beurteilt, sehen Wesen nicht das Nehmen von Leben, nehmen Leben von Wesen, Existenzen, für den Erhalt dessen was als eigen betrachtet, Nehmen Existenzen von Wesen gerechtfertigt mit Argumenten nicht wert oder gegen meine. So merken sie nicht Möder geworden zu sein, während sie Mördern nachjagen. Merken nicht, daß sie, wenn sie fressen, sich selbst verletzen.

Wenige, sehr wenige haben das Nehmen von Leben abgelegt, oder üben für das Überwinden und Ablegen von Nehmen von Leben. So ist es, daß nur wenige, sehr wenige Wesen, nachdem eine menschliche Geburt aufgebraucht, mit dem Zerfall des Körpers, eine weiter menschliche Geburt, höher oder gar darüber hinaus, ausgerichtet auf Ungebundenheit, erlangen.
 
Das ist sehr blind beurteilt. Sehr blind und eingenommen beurteilt, sehen Wesen nicht das Nehmen von Leben, nehmen Leben von Wesen, Existenzen, für den Erhalt dessen was als eigen betrachtet, Nehmen Existenzen von Wesen gerechtfertigt mit Argumenten nicht wert oder gegen meine. So merken sie nicht Möder geworden zu sein, während sie Mördern nachjagen. Merken nicht, daß sie, wenn sie fressen, sich selbst verletzen.

Wenige, sehr wenige haben das Nehmen von Leben abgelegt, oder üben für das Überwinden und Ablegen von Nehmen von Leben. So ist es, daß nur wenige, sehr wenige Wesen, nachdem eine menschliche Geburt aufgebraucht, mit dem Zerfall des Körpers, eine weiter menschliche Geburt, höher oder gar darüber hinaus, ausgerichtet auf Ungebundenheit, erlangen.

Seh ich anders.
Die allerwenigsten Menschen werden tatsächlich zu Mördern, wenngleich ich nicht abstreite, dass wir wohl alle das Potential dazu in uns tragen.
Ich kann mir auch vorstellen, dass ich wen umbringe, wenn ich ihm nur lange genug ausgeliefert wäre und täglich von ihm gequält, gedemütigt usw würde.
Aber sich was vorstellen, heißt auch noch lange nicht, dass man 's auch tut.
Ich hab jedenfalls im Lauf meines Lebens viele gequälte und gedemütigte Menschen kennengelernt und sie sind alle NICHT zu Mördern an ihren Peinigern geworden.
 

Es ist, weil Haushälter es anders als klar sieht, daß er nicht nach dem Überwinden des Nehmens von Leben anderer Lebewesen strebt und sogar noch in der Lage ist selbst Mutter, Vater, Heilige, wahre Gönner zu töten.

Auch wird Haushälter nicht klar sein, daß es 100 mal und mehr wahrscheinlich ist für Wesen von deren Mutter und Vater getötet zu werden, als von "Fremden", als Handlung des Tötens allgemein gesehen. Nur um etwas wachzurütteln und sich blindheit, besser falscher Ansicht, klar zu werden.

Basierend auf Vorstellung ist es, daß da Sprache, das da Handlung aufkommt. Mag einer sich um Vorstellung annehmen, diese Durchdringen, um über ungeschicktes Handeln hinauszukommen.
 
Es ist, weil Haushälter es anders als klar sieht, daß er nicht nach dem Überwinden des Nehmens von Leben anderer Lebewesen strebt und sogar noch in der Lage ist selbst Mutter, Vater, Heilige, wahre Gönner zu töten.

Auch wird Haushälter nicht klar sein, daß es 100 mal und mehr wahrscheinlich ist für Wesen von deren Mutter und Vater getötet zu werden, als von "Fremden", als Handlung des Tötens allgemein gesehen. Nur um etwas wachzurütteln und sich blindheit, besser falscher Ansicht, klar zu werden.

Basierend auf Vorstellung ist es, daß da Sprache, das da Handlung aufkommt. Mag einer sich um Vorstellung annehmen, diese Durchdringen, um über ungeschicktes Handeln hinauszukommen.

Wieso sprichst du mich nicht direkt an, sondern redest in der 3. Person über mich und noch dazu mit dem Wort "Haushälter"? :rolleyes:
Das finde ich ziemlich anmaßend - früher hat man seine Bediensteten so angesprochen.
Nenn mich einfach Nuzu und duze oder sieze mich.

Und du vermutest zuviel.
Mir ist sehr wohl bekannt, dass die meisten Morde Beziehungstaten sind.
Das ändert aber nichts daran, dass weiß Gott nicht in jeder Familie, in der 's großen Huddel gibt, einer losgeht und die anderen umbringt.
Aber man kann sich natürlich auf die konzentrieren, die 's tun und die Mehrheit, die's eben nicht tut, schlicht ignorieren.
Es spricht zwar nicht grad für ein realistisches und ausgewogenes Menschenbild, aber was soll 's....
 
Werbung:
harmonische Töne sind angenehm und für die Ohren weich,
es gibt Menschen die mögen die eine andere die andere Musik, das hat etwas mit dem Inneren zutun, den Gefühlen.

wenn jetzt jemand falsch spielt und du es fürchterlich findest, schwingen diese Töne entgegengesetzt deiner eigenen Schwingung,
somit scheinst du ein mensch zu sein, der Harmonie und Schönheit in ausbalanzierter Form mag, möglich das in dir oftmals ein Quälgeist ist, dem du zu wenig Raum gibts?

sind nur meine Gedanken dazu,

ansonsten sind Falsch spielen Zb für Musiklehrer auch unschön aber sie abzeptieren es im Lernprozess, also ärgern sich nicht darüber.
somit ist die Resonanz ausgeglichen.

Höre sogenannte disharmonische oder "falsche" Töne auch sehr schnell, egal welches Instrument oder Gesang.
Da ich selber aber nicht Meisterin des Gesanges etc. bin, spare ich mir ein Urteil bzw. eine Wertung.

Wie heißt es so schön? " Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen"
 
Zurück
Oben