"Rechtes Gedankengut nimmt zu"

Werbung:
Wie bitte, für die Schwesterpartei der linksgrünversifften CDU mit Stasi-Merkel? :eek:

Schockiert,
der Crowley

nein mister Crowley..kannst du dich noch errinnern wie die csu ebenfalls schon als eher rechts betitelt wurde?..tja, bürgernähe wird heute nicht mehr gerne gesehen..aber noch gilt in bayern das sprichwort "mir san mir"..auch wenn es einigen parteien ein dorn im auge ist..
 
Diesen Thread habe ich nicht von Anfang an verfolgt, ich lese erst seit einigen Tagen mit und habe auch einige Beiträge zum Besten gegeben. Was mir in diesen letzten Tagen aufgefallen ist: Von der angeblich wenig rassistischen "Fraktion" kommen hauptsächlich kurze Beiträge, in denen kaum auf Argumente des Vorschreibers eingegangen wird, vielmehr wird ein Satz aus einem sehr langen Beitrag herausgepickt und dieser dann aus dem Kontext herausgenommen und so interpretiert, dass er gegen die Person verwendet werden kann. Diese Weise, mit denen, die eine andere Sicht auf die Dinge haben, umzugehen, wirkt wenig einladend, sofern es die Absicht der weniger rassistisch Eingestellten sein sollte, andere für ihren Standpunkt zu gewinnen.

Wenn nun auch noch für jeden, der nicht genauso denkt, der Begriff "Nazi", hilfsweise "Rassist" oder Ähnliches, inflationär verwendet wird, dann werden damit dem Begriff "Nazi" die Zähne gezogen. "Nazi" wird zum Synonym für diejenigen, die anderer Ansicht sind.

Selbst ordne ich mich scharf links ein. Das mag mit ein Grund sein, weswegen ich diese Diskussion, die in weiten Teilen keine ist, ziemlich unerbaulich finde. Statt die Verhältnisse zu kritisieren, die Rassismus und Faschismus regelrecht zum Blühen bringen, werden die "Rechtgläubigen" - nicht die angeblich Rechten und Braunen - nicht müde, auf Mitdiskutanten mit billigsten Mitteln loszugehen.

Statt die AfD an Hand ihres Wahlprogrammes zu kritisieren, das in weiten Teilen lückenhaft und vor allem streng turbokapitalistisch ausgerichtet ist, tut man dieser Partei auch hier den Gefallen, sich auf die vermeintlich falsche Gesinnung einiger Figuren in führenden Funktionen zu stürzen.

SO wird man dieses rechte Gedankengut, das dem Thread Namensgeber war, sicher nicht los.


Green Tara,

den Wahlprogramm der AfD kannst wirklich an die Wand klatschen, wenn ein Höcke dauernd gegen Muslime hetzt und ein Gauland die Shoah als "Vogelschiss" bezeichnet und ein Kalblitz mit Nazis vernetzt ist. Wenn dir Spass macht lese den Grundsatzprogramm - ich will ein AfD Verbot. Du sagst du bist links, da müsstest du eine Antifaschistin sein! was du ganz siche nicht bist! Du hast keine Ahnung davon was Linksein bedutet!

Shomon
 
Hätte ich nie gedacht angesichts Deiner Beiträge, aber stimmt: Ganz links tendiert ebenso zu Antisemitismus und extremer Ideologisierung wie Rechtsextreme, passt also. Das würde Deine Zustimmung zu @Condemn und seine Relativierungmanie im Thread hier erklären.


Wie viele Linksdenkende kennst du? Linke sind nicht automatisch Antisemiten auch extremlinksdenke sind es nicht...das idt ein "Dummfug" was du schreibst. (Es geht aber wirklich nicht um Linke!)

Shimon
 
Ich stelle fest: hier weiss kaum jemand, was überhaupt Links ist, aber das steht hier wirklich nicht zu Diskurs

Shimon
Wie viele Linksdenkende kennst du? Linke sind nicht automatisch Antisemiten auch extremlinksdenke sind es nicht...das idt ein "Dummfug" was du schreibst. (Es geht aber wirklich nicht um Linke!)

Shimon

Da ich links-liberal bin und auch genug lange aktiv war, denke ich schon, dass ich das beurteilen kann. Aber ist hier nicht weiter Thema.
 
Werbung:
Zurück
Oben