Karma auf allen Ebenen

T

Topfmodel

Guest
Guten Abend in die Runde,

ich suche nach Unterstützung, auch wenn ich nicht genau weiß welcher Art, also ob und was mir helfen könnte.
Ich weiß nur, dass ich Hilfe brauche und kein Geld habe, um mir Medium, Heiler, Schamanen etc zu leisten, deswegen wende ich mich an euch, falls ihr eine Idee habt oder irgendwie helfen könnt.

Laut einem Medium, welches sich mit Karma etc beschäftigt, habe ich sehr viel Karma auf allen Ebenen und werde mein ganzes Leben Probleme haben. Weiterhin...
Nicht ich habe dort angerufen, sondern eine mir nahe stehende Person, die nach mir gefragt hat und ihr wurde eben dies gesagt. Das macht mich natürlich sehr fertig. Klar könnte man dem einfach keine Beachtung schenken, aber es ist in meinem bisherigen Leben tatsächlich nicht zu übersehen, dass da was dran sein könnte. Ich habe Probleme auf allen Ebenen.

Vielen Dank für das Lesen schonmal.

Liebe Grüße
Topfmodel
 
Werbung:
Guter Haushälter,

um etwas auf vernünftiger Ebene über Ursache und Wirkung zu verstehen, wenn man gewisses Vertrauen darin gefunden hat, mögen da, aus erster Hand sozusagen, ein paar kleine Übersetzungen helfen, um ganz grobe Fehlvorstellungen und Geschichten etwas abzuschütteln:

Karma, vom Ehrw. Thanissaro Bhikkhu (2000; 3 S./8KB) Übersetzung von der BGM-Studiengruppe.
Dieser kurze Vorstellungsaufsatz erklärt die Natur von karma (Pali: kamma), oder willentlicher Handlung. Der Ablauf von Karma ist ein komplexes Spiel zwischen den Früchten unserer vergangenen Handlungen (über die wir keine Kontrolle in der Gegenwart haben) und den Entscheidungen, die wir im gegenwertigen Moment treffen; es dient nicht dem Zweck, über Unglück von anderen zu urteilen ("Ohh, das ist wegen ihres Karmas!")
Das Karma des Erfreuens: Eines buddhistischen Mönches Blick auf Positiv-Psychologie, vom Ehrw. Thanissaro Bhikkhu (2018; 10S./37KB) Übersetzung: Samana Johann
In dem Aufsatz versucht der Autor der modernen Welle der "Positiv-Psychologie" Anregungen, mit dem Ursprung der Lehren des Buddhas zu geben, und zeichnet dabei wesentliche, und auch langfristig wirkende, Unterschiede auf, die öffen sind, auch von weltlichern Aufwartungen für nachhaltigeres Glück, mit Auswirkungen auf viele, hinterfragt und übernommen werden können.
Weisheit über Gerechtigkeit/Recht, vom Ehrw. Thanissaro Bhikkhu (2017; 17 S./37KB) Übersetzung von Samana Johann
Bhante Thanissaro gibt eine geduldige Lehrrede in Form eines Aufsatzes, warum geschickte Mittel wichtiger sind, als ein bestimmtes Recht umzusetzen, oder eine Entgültigkeit zu erreichen zu wollen, und klärt über die Schwierigkeiten von vielen Dhammapraktizierenden, im Bezug auf ganz wesentliche Weltanschauungen, großzügig und im Detail auf. Engaged Buddhismus ist, entgegen der üblichen Anschauungen und Mittel, keineswegs ein Tabu, aus des Buddhas Sichtweise.

Gerechtigkeit vs. Geschick, vom Ehrw. Thanissaro Bhikkhu (2016; 4 S./8KB) Übersetzt von Samana Johann
Niederschrift einer Lehrrede, gegeben im Wat Metta, im Juli 2016.

Was Sofortselbsthilfe betrifft, und diese kann sehr schnell wirken, abhängig von Vergangenen Verdiensten und jenen in der Gegenwart, ist:

Die heilende Kraft der Tugendregeln, vom Ehrw. Thanissaro Bhikkhu (1997; 4 S./11KB) Übersetzung von Laien für ZzE
Viele Leute sind auf der Suche nach emotionaler und geistiger Heilung auf die Lehren Buddhas gestoßen. In diesem Aufsatz erinnert uns der Autor, daß das allein für sich effektivste Werkzeug zum Heilen eines verletzten Herzens darin zu finden ist, Sila oder tugendhaftes Verhalten, zu kultivieren.

book.gif
Eine Druckversion ist enthalten in dem Buch: Edle Strategie.

Sicherlich mag direktes Einweisen immer besser sein, und Haushälter, aber auch alle anderen, mögen nicht scheuen auch eben für solches gegebene Möglichkeit, in sicherlich passenderen Rahmen, zu nutzen.

Es ist nicht gut sich an solch Leute zu wenden, die so Dinge wie Kamma-Prognosen (Schickalsvorhersagen) stellen, was völliger Unfug ist. Selbst der hat solches, wenn, nur sehr weiträumig aufgezeigt, wenn auch "von dies kommt jenes, mit dieses kommt jenes auf" sehr klar. Niemand kann Entscheidungen, in jedem Moment, selbst für einen selbst voraussehen. Und den Weg ändern kann man jeder Zeit und überall, wenn da einem Grund darfuer absehbar ist.
(Eingewiesene Schueler des Buddhas, wenn seinen Lehren und Regeln folgend, nehmen nichts im Gegenzug für Lehren an, um auch hier etwas Sorge zu nehmen, was nicht heisst, dass diese nicht sehr bindend wirken können, Bindend in Richtung Ungebundenheit, nicht in der Welt)
 
Ich weiß nur, dass ich Hilfe brauche und kein Geld habe, um mir Medium, Heiler, Schamanen etc zu leisten, deswegen wende ich mich an euch, falls ihr eine Idee habt oder irgendwie helfen könnt.
Karma ist nicht etwas, was man von jetzt auf gleich los wird. Der Mensch ändert sich auch nur ganz allmählich. Du wirst etwa so weitermachen wie bisher, es bleibt dir auch gar nichts anderes übrig. Alles, was du machen kannst ist hier und da etwas besser zu werden. Was das konkret ist musst du selber entscheiden. :sneaky:
 
Guten Abend in die Runde,

ich suche nach Unterstützung, auch wenn ich nicht genau weiß welcher Art, also ob und was mir helfen könnte.
Ich weiß nur, dass ich Hilfe brauche und kein Geld habe, um mir Medium, Heiler, Schamanen etc zu leisten, deswegen wende ich mich an euch, falls ihr eine Idee habt oder irgendwie helfen könnt.

Laut einem Medium, welches sich mit Karma etc beschäftigt, habe ich sehr viel Karma auf allen Ebenen und werde mein ganzes Leben Probleme haben. Weiterhin...
Nicht ich habe dort angerufen, sondern eine mir nahe stehende Person, die nach mir gefragt hat und ihr wurde eben dies gesagt. Das macht mich natürlich sehr fertig. Klar könnte man dem einfach keine Beachtung schenken, aber es ist in meinem bisherigen Leben tatsächlich nicht zu übersehen, dass da was dran sein könnte. Ich habe Probleme auf allen Ebenen.

Vielen Dank für das Lesen schonmal.

Liebe Grüße
Topfmodel
Scheiß auf Karma
Du lebst jetzt und nicht in der Vergangenheit.
Was war ist Egal, was Sein wird hast du selber in der Hand
 
Das "Karma" nützt in erster Linie denen, die davon reden.

Durch Genetik und Familie bekommt jeder sein Schicksalspäckchen mit. Du bekommst die Schicksalskarten auf die Hand. Wie gut Du dann damit pokerst bleibt allerdings Dir überlassen.:sneaky:
 
Werbung:
Nur Du hast es in der Hand, wie sich deine Zukunft entwickelt.

Hast du schon von Mentaltraining, Gesetz der Annahme, Gesetz der Anziehung, Resonanzfeldern, zielorientiertem Denken gehört?

Da gibt es so einiges auf YT und FB, ohne dass du viel Geld dafür ausgeben musst.

Sicher gibt es auch Kurse und Seminare, die von den Personen, welche die "GratisVideos" einstellen, beworben werden.
Auf FB ist mir bislang die beste Gruppe (gratis) untergekommen (über einen Buchautor auf Kindle bin ich drauf gekommen) I am Gesetz der Annahme mit vielen tollen Tipps und Anregungen.
Auch hier gibt's zusätzlich die kostenpflichtige Variante zu buchen.


Wenn du offen bist für Veränderung in deinem Geist, deinen Gedanken, deinen Glaubenssätzen, wird sich auch im Außen, sprich in deinem Umfeld, eine Veränderung zeigen.
Natürlich nicht von jetzt auf sofort oder in 3 Tagen. Es ist ein Lebenseinstellungsmodell, ein Selbstfindungsprozess bzw. ein Entwicklungsprozess.
 
Zurück
Oben