Tiere sind intelligent

Aufreger des Tages.
Steht eine Kuh auf der Weide. Die Zunge der Kuh ist lang genug, das sie kein Tempo braucht.
 
Werbung:
Ich dachte bisher, du glaubst, wir dürfen NICHT? :confused4




Natürlich dürfen wir keine Tiere essen, das ist für mich vollkommen klar. Aber die meisten Menschen sehen das anders. Deshalb schrieb ich "dennoch glauben wir". Wenn das für dich missverständlich war, bitte ich um Entschuldigung. Wie oft ist es im Leben so "gut gemeint, aber schlecht gemacht". :)

:blume:
 
Natürlich dürfen wir keine Tiere essen, das ist für mich vollkommen klar. Aber die meisten Menschen sehen das anders. Deshalb schrieb ich "dennoch glauben wir". Wenn das für dich missverständlich war, bitte ich um Entschuldigung. Wie oft ist es im Leben so "gut gemeint, aber schlecht gemacht". :)

:blume:

Nun, ich wundere mich, wenn jemand für alle spricht, wenn er doch genau weiß, dass nicht alle so denken, wie er selbst.
Aber brauchst dich nicht dafür zu entschuldigen.
Ich entschuldige mich auch nicht dafür, dass ich was anderes als du glaube. ;)
 
Mir kam grad der Gedanke
Wir dürfen alles essen - die Frage ist, wohin wir das, was wir zu uns nehmen, verwandeln.
Das tut mir gut. Werde das noch vertiefen.

Ich denke, es hängt stark davon ab, was man glaubt.
Christen dürfen alles essen, Juden und Moslems dürfen kein Schweinefleisch essen und auch manches angeblich Unreine nicht und Hindus dürfen kein Rindfleisch verzehren.
Atheisten dürfen alles essen, die machen sich aber oft selber Speisege- und -verbote.
Auf jeden Fall muss man den physischen Körper über den Geist/die Seele stellen, um den Verzehr von Fleisch dermaßen tragisch zu nehmen.


Da ich den Thread erstellt habe, brauchst du dich für OT nicht zu entschuldigen.
Meiner Erfahrung nach gibt es nichts Öderes als Foren, in denen OT nicht erlaubt ist und streng unterbunden wird. :D
 
Werbung:
Ich denke, es hängt stark davon ab, was man glaubt.
Christen dürfen alles essen, Juden und Moslems dürfen kein Schweinefleisch essen und auch manches angeblich Unreine nicht und Hindus dürfen kein Rindfleisch verzehren.
Atheisten dürfen alles essen, die machen sich aber oft selber Speisege- und -verbote.
Auf jeden Fall muss man den physischen Körper über den Geist/die Seele stellen, um den Verzehr von Fleisch dermaßen tragisch zu nehmen.

Ich redete nicht von Religion. Ich glaube, dass wir alles verwandeln, was wir zu uns nehmen (egal, ob das physische Nahrung ist, oder Gefühle oder Erfahrungen) - die Frage ist einfach: wohin verwandele ich es? Was mache ich daraus.
Wenn ich ein Steak esse, es geniesse, mir der Verantwortung bewusst bin und dessen, was für ein grosses Geschenk es ist, überhaupt aussuchen zu dürfen, was ich esse (andere haben keine Wahl, die haben kaum ein Stück altes Brot), glücklich bin - dann verwandele ich "nach oben".
Wenn ich missmutig in mich hineinstopfe, gedankenlos, über andere noch schimpfe dabei oder überelge, wem ich wie jetzt am Besten eine reinbrate - dann wird, was ich zu mir nehme, nicht zu meinem Besten sein.
Kommt grad so aus mir raus.....kann es nicht begründen.....

Ausserdem: warum sollte ich keine Tiere, wohl aber Gemüse essen dürfen? Ist Gemüse "unwerteres" Leben? Salat ist für mich ein Lebewesen wie ein Rind. Ich verwandele es.


Da ich den Thread erstellt habe, brauchst du dich für OT nicht zu entschuldigen.
Meiner Erfahrung nach gibt es nichts Öderes als Foren, in denen OT nicht erlaubt ist und streng unterbunden wird. :D

Bist lieb, danke - wird langsam aber vielleicht doch zu OT, das musst Du bitte sehr gern entscheiden :)
 
Zurück
Oben