Komplizierte Seelenverwandtschaft

Werbung:
Ja! Damit meine ich, dass Du weiter guckst als bis zur eigenen Nasenspitze. Du denkst nicht nur an Dich........


Und Du kannst es offenbar :)
Du scheinst ein wirklich starker Mensch zu sein.....

Nun... Eigentlich ist es im Moment komplett umgekehrt. Ich war immer stark. Eine Kämpferin. Habe alles zusammengehalten, gewuppt und anderen in den Hintern getreten, damit sie sich selbst in den Griff bekommen. Aber ich hatte immer eine Schwäche. Das war die Suche nach eben diesem Seelenverwandten, der jetzt aber physisch geworden ist.

Ich hab mich immer gut mit meinem Mann gefühlt, wir verstehen uns auch sehr gut und haben schon viele Dinge gemeistert. Aber die Suche nach diesem fehlenden Teil, hat nicht aufgehört. Hab ihn nach einer Reihe seltsamer Begebenheuten gefunden, was neue Situationen hervorruft.

Und jetzt bin ich schwach. Nicht stark. Ich versuche nur, etwas Ordnung in das Ganze rein zu bringen und irgendwie den Kopf auf dem Hals zu lassen. ;)
 
Ach Kleine Wölfin, habe gerade deinen Thread gelesen und musste oft schmunzeln. Kann deine Emotionen gut nachvollziehen. Auch die Paranoia das ER hier mitlesen oder gar mitschreiben könnte. Ich wünsche dir viel Kraft... und das ihr irgendwie euren Weg geht :)

@chiara liebe Grüße :)
 
Ich mache mir Sorgen um ihn.

In der letzten Zeit war es ja so, dass wir immer irgendwie kommuniziert haben. Selbst bei der eigentlichen Funkstille. Von Freitag bis heute ist ein schon relativ weiter Zeitraum, wenn man es vergleicht.

Wir hatten mal vereinbart, dass jeweils nach zwei Tagen der andere nachfragt. Indirekt habe ich das. Ich musste ihm etwas über mein Kind mitteilen. Es war tatsächlich kein Vorwand. Normalerweise bekomme ich auf solche Mails schnell ein Lebenszeichen. Spätestens dann!

Aber weder privat noch schulisch was... Hm... Das ist schon komisch.

Es geht ihm zur Zeit nicht so gut. Das ist ein Grund, warum ich relativ unruhig bin. Und ich spüre was. Reinsteigern möchte ich mich nicht. Aber das Gefühl ist halt da. Da schreib ich lieber hier was.
 
Liebe @Kleine Wölfin Moonlight
Ich habe jetzt erst den ganzen Faden entdeckt und gelesen.
Ich hoffe natürlich für Deine Nerven, ein Zeichen kommt von ihm, bis dahin jedoch, da Ihr Zwei verbunden seid, sorge Dich nicht und zweifle nicht, bitte; versuche, dass es Dir gut geht, denn wenn es Dir gut geht, geht es ihm auch besser, eben weil Ihr verbunden seid, eigentlich ist ein Zeichen nicht notwendig, weil Ihr immer wisst, was los ist; beide seid Ihr stark und müsste es auch jeder in seinem Leben sein.

Eine Idee, eher ein Gefühl, möchte ich mitteilen dazu; Deine Geschichte hat mich sehr berührt, hier ist der Grund:

Ich erzählte mal jemandem von einem "guten Geist" oder einer nicht inkarnierten Person, die mich stets begleitet im Leben. Ich fragte mich oft, wer das sei und ob ich dieses Wesen mal im hiesigen Leben treffe oder ob ich dieses Wesen aus einem anderen Leben kenne. Ich grübelte nach dem Sinn.
Die Antwort auf meine Fragen versuche ich mal nachzuerzählen, sinngemäß:

"Die Gefühle und Gedanken, die Du hast ihm gegenüber, Eva, die sind deshalb so intensiv, weil Ihr Euch aus vielen anderen Leben kennt, nur seid Ihr Euch noch nicht in diesem Leben als zwei Menschen begegnet, es kann auch sein, dass es nie geschehen wird in diesem Leben, siehe einfach auf zurückliegende Inkarnationen zurück, wenn Du etwas davon sehen willst, wie ein Zusammensein war.

Der Ursprung des Ganzen und die Ursache des Nähegefühls ist aber ein Leben innerhalb eines Menschen, die Seele hat sich aufgeteilt. So ist dieser Mensch bzw. dieses Wesen eine Erinnerung an ein Ganzes, an ein Leben, das Ihr bzw. Du einmal hattest. Die Liebe ist auf einer andere Ebene. Der Sinn liegt darin, dass Deine bzw. Eure Seele so viel in diese Welt bringen sollt, dass es nicht möglich ist, dies in einer Inkarnation oder nur als eine Person zu bewältigen. Jeder soll den anderen unterstützen, dass jeder in seinem Leben das lebt, wofür derjenige da ist. Was ist es, was Dich am ehesten dazu bringt, Dein Leben zu leben?
"


Ich habe mit der Antwort seid einigen Jahren mein Knabbern und schreib sie zum ersten Mal auf, dachte bislang nicht, dass es für irgendwen von Interesse sein könnte, bis jetzt.

Vielleicht kannst Du was damit anfangen?
Wenn nicht, überlies es.

Ich wünsche Dir alles Liebe.

Eva
 
Guten Morgen! Ich kann mit solchen lieben Beiträgen immer etwas anfangen. Auch wenn ich jetzt gerade eine kleine Phase habe, wo ich mich mal ein paar Tage geistig zurückziehe. Zu anstrengend, ist gerade mein eigentlicher Alltag. Möchte aber natürlich kurz reagieren.

Ich habe im Hintergrund auch viele liebe Unterhaltungen angefangen, die ich noch nicht weiterführen könnte. Meine Kinder sind ebenfalls autistisch veranlagt und im Moment sitze ich ganz alleine 5 bis 6 Stunden mit den Beiden an den Hausaufgaben. Bin gerade etwas erschöpft und angeschlagen. Das wird aber noch passieren. Ich mag das eigentlich überhaupt nicht, lieb gemeinte Worte nicht zu beantworten.

Ich habe Gestern ein Lebenszeichen erhalten. Vor allem nachdem er gestern mitsamt seinem Kind nicht in der Schule war. Da war ich alarmiert. Ich stand schon vor dieser Erkenntnis vor dem Tor, als ich plötzlich fühlte, dass da irgendwas nicht ganz stimmig war.

Ich kenne seine Lebenssituation, die tatsächlich recht schwierig ist für ihn. Im Moment. Wir haben darüber gesprochen. Aber er möchte nicht, dass ich mir Sorgen mache. Mache ich aber trotzdem. Weißt du, er ist immer für andere da. Das da plötzlich Jemand außerhalb seiner Familie mal für ihn da ist, das ist wohl nicht so einfach. ;) Jedenfalls hat die kleine Kontaktpause nichts mit uns zu tun. Sagt er. Und ich weiß das auch. Wir scheinen eh nie lange durchzuhalten, scheint mir.

Und es stimmt, wir sind geistig immer irgendwie verbunden. Gott sei dank, hab ich da eine bestätigende Rückmeldung von ihm aus seinem Mund. Sonst würde ich an meinem eigenen Geisteszustand zweifeln. :D Ich brauche diese „realen“ Bestätigungen auch von ihm. Also ich brauche beides. Den mentalen und den physischen Kontakt.

Zur Zeit muss ich aber abwarten und sensibel reagieren.

Euch allen! Danke für eure Gedanken und Geschichten. Ich weiß das sehr zu schätzen!!!
 
.............
"Die Gefühle und Gedanken, die Du hast ihm gegenüber, Eva, die sind deshalb so intensiv, weil Ihr Euch aus vielen anderen Leben kennt, nur seid Ihr Euch noch nicht in diesem Leben als zwei Menschen begegnet, es kann auch sein, dass es nie geschehen wird in diesem Leben, siehe einfach auf zurückliegende Inkarnationen zurück, wenn Du etwas davon sehen willst, wie ein Zusammensein war.

Der Ursprung des Ganzen und die Ursache des Nähegefühls ist aber ein Leben innerhalb eines Menschen, die Seele hat sich aufgeteilt. So ist dieser Mensch bzw. dieses Wesen eine Erinnerung an ein Ganzes, an ein Leben, das Ihr bzw. Du einmal hattest. Die Liebe ist auf einer andere Ebene. Der Sinn liegt darin, dass Deine bzw. Eure Seele so viel in diese Welt bringen sollt, dass es nicht möglich ist, dies in einer Inkarnation oder nur als eine Person zu bewältigen. Jeder soll den anderen unterstützen, dass jeder in seinem Leben das lebt, wofür derjenige da ist. Was ist es, was Dich am ehesten dazu bringt, Dein Leben zu leben?
".....................

Dazu habe ich noch einen anderen Gedanken:
Wem ich physisch (egal in welchem Leben) einmal nahe war, z dem habe ich auch Kontakt (oder kann es haben, muss nicht), wenn der oder die andere nicht(!) inkarniert ist!
Der, die Andere kann mich auch uninkarniert begleiten, mir helfen, von mir abgucken, bei mir sein. Einige, die ich jetzt mal als jenseitige Helfer bezeichnen möchte, habe ich einmal physisch gekannt.
Eine solche Seele begleitet mich z. B. auch in meinem Leben......

Ob eine Seele sich aufteilen kann, bzw. ob das sinnvoll ist, das weiss ich nicht.
 
Ich habe im Hintergrund auch viele liebe Unterhaltungen angefangen, die ich noch nicht weiterführen könnte. Meine Kinder sind ebenfalls autistisch veranlagt und im Moment sitze ich ganz alleine 5 bis 6 Stunden mit den Beiden an den Hausaufgaben. ................. Gott sei dank, hab ich da eine bestätigende Rückmeldung von ihm aus seinem Mund.

Da hast Du wirklich viel zu tun - bei so langen HaufaufgabenSessions.....
Und: gut, dass Deine Beunruhigung sich legen konnte :)
 
Werbung:
Da hast Du wirklich viel zu tun - bei so langen HaufaufgabenSessions.....
Und: gut, dass Deine Beunruhigung sich legen konnte :)

Nee... Beunruhigt bin ich immer noch. Weil ich weiß, dass es ihm nicht gut geht und er nicht sagt, was da bei ihm los ist.

Tja... Zwei autistische Kinder, die im Lernen nicht nach ihrer Mutter kommen (ich liebe es für mein Fernabi zu lernen) und schlichtweg keinen Bock haben. Das ist im Moment die Hölle.
 
Zurück
Oben