Meditation

@Nica1 , ich habe früher nach Anweisung meditiert, habe Seminare besucht und dicke Bücher zu dem Thema gelesen.

Das alles mag ich nicht mehr.

Ist nur meine persönliche Sicht zum Thema.

Es gibt allerdings auf YouTube eine "Lehrerin", die ich mir immer wieder gern "hervorhole", wenn ich selber zu nix imstande bin.
 
Werbung:
@Nica1 , ich habe früher nach Anweisung meditiert, habe Seminare besucht und dicke Bücher zu dem Thema gelesen.

Das alles mag ich nicht mehr.

Ist nur meine persönliche Sicht zum Thema.

Es gibt allerdings auf YouTube eine "Lehrerin", die ich mir immer wieder gern "hervorhole", wenn ich selber zu nix imstande bin.

Ja, das passt eh... Jeder wie es ihm beliebt. Ich wollte Dir Deine Sicht auch nicht ausreden, ich wollte nur darauf hinweisen, dass man das nicht verallgemeinern sollte... dies ist aber auch nur meine persönliche Sicht.

...nicht mehr und nicht weniger :)
 
wenn man nicht denken erlene will hört man mit denken auf.
welche wege? wenn ich zu fuß gehe udn ich entscheide mich jetz stehen zu bleiben ,muß ich aufhören zu gehen.wenn ich nicht aufören kan mit dem laufen so habe ich ein störung.
Mit den Denken udn stille ist es auch so.es gibt keinen Weg um stille zu erreichen.

am ende ist es eine simple technik...

Grüße Tilopa
 
es gibt keinen Weg um stille zu erreichen.
Da magst du recht haben, entweder sie erreicht dich oder nicht...

Und manchmal kann man so mittem im Laufen....,

wenn die Aufmerksamkeit von dem was man tut,
das Denken an das was man erreichen will, verschwindet,
wenn man sich berühren lässt von dem was um einen geschieht und diese Momente dich innehalten lassen,


....plötzlich bemerken, dass man stehengeblieben ist - ohne das gewollt oder dafür eineTechnik angewandt zu haben.

Simpel ist dies dennoch.

LG
 
„was auch immer,
alle kümmern sich nur um sich
außer ich sorge für mich selbst“


„da es mich allerdings meditiert
vergisst sich mein Selbst selbst genügend“
 
falls das Ich tönt
also spricht, schreibt, singt und musiziert
ist es halt so
und so auch wahrgenommen

wenn es hindurch tönt
ist es das selbe

 
Werbung:
Zurück
Oben