风水 Feng Shui

Werbung:

schöner klarer Raum,
doch wenn ich so auf den Raum schaue, irritiert mich der Tisch ein wenig, fallen doch die Ecken dessen sehr in den Vordergrund, bei sonst soviel Einheit,

darf ich fragen ob dich energie/gesundheitstechnisch noch einiges belasstet und Widerstand da ist?
 
schöner klarer Raum,
doch wenn ich so auf den Raum schaue, irritiert mich der Tisch ein wenig, fallen doch die Ecken dessen sehr in den Vordergrund, bei sonst soviel Einheit,

darf ich fragen ob dich energie/gesundheitstechnisch noch einiges belasstet und Widerstand da ist?
… Meister Shin Souta soll einst gefragt worden sein, ob er gefragt werden dürfe. Daraufhin soll er geantwortet haben, „Selbstverständlich. Aber du hast es soeben selbst vertan.“ „Wieso das?“, soll der Fragende gefragt haben. Shin Souta lächelte angeblich nur und soll gesagt haben, „Find‘s heraus.“

Momentan belässt mein Leben mich in Gesundheit, stellt mir keinen Widerstand auf meine Wege und läßt mich alles tun und lassen was ich z.Z. tun und lassen mag. Gerade bin ich mir nicht einmal selbst im Weg.

Vielleicht magst du mir / uns Fotos zeigen, wie, worin und in welcher Umgebung du wohnst? LG
 
schöner klarer Raum,
doch wenn ich so auf den Raum schaue, irritiert mich der Tisch ein wenig, fallen doch die Ecken dessen sehr in den Vordergrund, bei sonst soviel Einheit,
Ja du hast recht, ein runder Tisch würde den Raum möglicherweise mehr Harmonie geben.
Aber so ladet der Raum auch zum meditieren und verweilen ein. :)
 
Die Geometrie der Elemente im Raum ist faszinierend zu betrachten, @bodhi. ..Beinahe wie angewandte konzeptuale Kunst, eigens für staunende Betrachteraugen ;-) . ...Und Du lebst wirklich ‹for real› ganz normal in so einem Raum? ...hast eventuell auch mal Gäste da für Popcorn und DVD -Abende?...sortierst Zeitungsartikel und Fotos aufm Boden?...tanzt ganz für dich alleine in der Küche ?.....Naja, sind theoretisch dumme Fragen - aber daß ist das, was ich so halt in meiner Bude daheim tue (und einige andre hier sicher wohl auch) ;-) ...Wenn ich mir dann allerdings deine Wohnung vorstelle, ich glaub ich käme mir einfach viel zu gehemmt vor angesichts der Gefahr irgendwas durch solche , -hm sagen wir mal- "lebhaften" Aktivitäten durcheinander zu bringen.
Jetzt würde mich also tatsächlich interessieren, «kann man in so einem Ambiente echt alltäglich leben?»

Jetzt is' mir nebenbei aber auch eine interesssante Sache noch passiert. ...Also, - normalerweise liebe ich runde oder ovale Tische. Der Grund ist relativ einfach nachvollziehbar für Jeden, der wiederholt wie ich "nachtblind rumkantapert " und jede Tischecke mehrmals persönlich kennengelernt hat. Ein runder Tisch ist daher definitiv eine entschärfte Gefahrenzone für trappelige Zeitgenossen, jäpp.

Rein theoretisch müßt ich also gleicher Meinung wie @Suraja13 sein, gelle?...Allerdings, - plötzlich (merkwürdigerweise) finde ich das der quadratische Tisch dort fantastisch harmonisch wirkt.
[*huch...wunder sich *] ...
Also, @bodhi, ...was immer Du da angestellt hast...«It's magic.» :cool:
 
Werbung:
@LEONI3, Yup, da und so wohne ich, völlig normal und mit allem was dazu gehört. Meine Gäste bringen selbstverständlich ihre Gewohnheiten und Vorlieben mit und fühlen sich mehr oder weniger auch bei mir wohl. Das vielleicht deshalb, weil deren Besuch mir wesentlich ist.

Der quadratische Tisch und Meditation.

Einst sollen angeblich Herr Akito und Meister Shin Souta in der Natur gerastet haben. Akito soll gesagt haben, „Also, wenn ich der wäre der diesen unseren Rastort gestalten hätte können, dann hätte ich, dem Feng Sui folgend, den See und den Vulkan … (hier sollen angeblich die Ausführungen von Akito ausführlich und lang gewesen sein und endeten mit ) anders arrangiert und geformt. Was meinst du, Meister Shin Souta?“ „Deine Vorlieben und Gewohnheiten kräuseln den Wind vor deinen Lippen, das Wasser deiner Gedanken, du bist mit allem herzlichst hier und jetzt willkommen.“, soll angeblich Meister Shin Souta gemurmelt haben, während er einen kantigen Stein mit Wasser vom See benetzte.

LG auch an @Suraja13 und @flimm
 
Zurück
Oben