Wer die Welt verbessern will, wird gehasst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ja. Und die Leute tun mir in der Seele Leid. Ich glaube, dass es gar nicht viele Menschen sind, die auch nicht die allergeringste, klitzekleine Freude in ihrem Leben haben.
Aber es gibt sie, ja. Die wenden leider nicht nur gar nichts zum Guten - die wenden zum Schlechten, auch für andere.
Denn immer wird, was in mir ist, ausstrahlen.
Und wenn nichts Schönes und Gutes in mir ist, ist da ja nicht nichts - da ist ja dann stattdessen Depressivität oder Härte, Grausamkeit oder Verzweiflung, Zorn - was auch immer.
Dann wird das in die Welt gesandt und wirksam werden.
Na, und? Was ist mit denen? Werden die gehasst oder geliebt, oder in ambivalenter hassliebe sadomasochistisch gefoltert oder was?
 
Ja. Und die Leute tun mir in der Seele Leid. Ich glaube, dass es gar nicht viele Menschen sind, die auch nicht die allergeringste, klitzekleine Freude in ihrem Leben haben.
Aber es gibt sie, ja. Die wenden leider nicht nur gar nichts zum Guten - die wenden zum Schlechten, auch für andere.
Denn immer wird, was in mir ist, ausstrahlen.
Und wenn nichts Schönes und Gutes in mir ist, ist da ja nicht nichts - da ist ja dann stattdessen Depressivität oder Härte, Grausamkeit oder Verzweiflung, Zorn - was auch immer.
Ich versteh nicht, worauf Du hinaus willst?

Dann wird das in die Welt gesandt und wirksam werden.
Ja und wenn das wirksam wird... wen kümmert es? Was kümmert es den-/diejenigen?
 
Das Schlimmste ist, dass so einer wohl alles so empfindet. Es gibt so viel Schönes auf dieser Welt. Aber wenn nichts bei dem ankommt, denkt er, alles ignoriert ihn.
Ich habe immer wieder solche Phasen.
Da ziehe ich mich innerlich und äußerlich komplett zurück und fühle mich ignoriert, ein Teufelskreis.
 
https://www.t-online.de/nachrichten...nberg-niemand-darf-auf-mitgefuehl-hoffen.html



So schaut es in unserer Welt aus, Bösartigkeit ohne Ende gegen eine Jugendliche, die es wagt, die Welt verbessern zu wollen. Auch hier im Forum wird gehetzt gegen sie, zum Beispiel von @Talen , der sie "Greta Thunfisch" nennt. Kein Denken, kein Gefühl, außer Hass.
Gretas Behinderung wird in den Dreck gezogen, sie wird beschimpft, besonders gerne von Rechten.
Es ist erschreckend.

Hier ist ein interessanter Artikel, warum Menschen abgewertet werden, die was Gutes tun wollen:

https://www.google.com/url?sa=t&sou...Vaw2GXbdHaw9z8vrPQVtNNIPJ&cshid=1566123276254

Ich sehe dort keinen echten Hass gegen Menschen die "Gutes" tun. Hass setzt auch immer Aggressivität voraus und den Wunsch jemanden wirklich schaden zu wollen. Ein Problem bei diesen Artikeln ist immer die ,recht einseitige ,Darstellung. Denn alles hat seinen Preis, auch das "Gute". Niemand von diesen Menschen macht sich Gedanken darüber, was diese Ideologien eigentlich bewirken, bei Menschen die tatsächlich naturverbunden leben wollen.
Außerdem, wenn ich gutes tun will, dann tue ich das einfach. Ich muss es dann auch nicht ständig heraus hängen lassen, damit andere wissen, was für ein guter Mensch ich bin. Es nervt!
Es nervt deswegen, weil 90% davon, reine Selbstdarstellung ist. Altruismus existiert unter den Menschen nicht, davon bin ich leider überzeugt.
 
Werbung:
Und was passiert in all den momenten in denen dieser "jeder" keinen blumenstrauss auf seinen tisch stellt? Es gibt menschen die schon verdammt lange keinen blumenstrauss auf ihren tisch gestellt haben.

Falscher Ansatz. Ich stelle keine toten Pflanzen auf, sondern lebende in Erdtöpfen.
Was soll eigentlich diese Fragerei bringen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben