Umwelt- und Klimaschutz - sinnvolle effektive Maßnahmen

Werbung:
Durch unser Dorf fließt ein kleiner Bach. Der entspringt in etwa 1 km Entfernung am Fuß eines Berges. Bei meinem nächtlichen Spaziergang in dieser Nacht und auch in der Nacht vor 3 Tagen habe ich gesehen, dass dieser Bach vollkommen trocken ist.

In den vergangenen 30 Jahren war immer das plätschern des Wassers zu hören, sowohl im Sommer als auch im Winter. Erstmalig in diesem Jahr sehe ich, dass der Bach kein Wasser führt.

:blume:
 
Hier Maßnahmen der besonderen Art, um den Regenwald für Investoren spendentauglich zu machen als Kulturgut der Welt. Lunge der Erde - das findet offensichtlich nicht viel Anreiz!

https://www.der-postillon.com/2019/08/regenwald-notre-dame.html


Soweit ich mich erinnere, habe ich vor Jahren bei einer Aktion
für den Regenwald bereits ein Stück Wald gekauft.
Nicht das Land, nur den Schutz der Bäume.
Waren damals 72 oder 144 Euro.

Viele haben das seinerzeit gemacht.
Nun ist er vielleicht schon abgebrannt.

:blume:
 
Werbung:
Das ist Augenwischerei...und hilft nicht dem Regenwald USA hat schon vor Wochen Hilfe bei Löschung der Brände angeboten in dem betroffenem Gebieten...das ist etwas selbstverständliches und kein Durchbruch...

Die USA hilft übrigens auch schon fleissig in den anderen Staaten die auch brennen...

An sich ist es sogar lächerlich so eine Hilfe beim Gipfel zu beschließen das hätte auf Grund der Lage auch von EU selbst längst unterstütz werden müssen...
 
Zurück
Oben