kaaba on pirsch

der Buntspecht ist spontan mein Favorit :D :thumbup:

97wc2kogu65.jpg
 
Werbung:
ooohhh jaaaa .... mich auch :D
wer weiß, was da noch so bei dir im garten rumkreucht :hamster:
sieht auf jeden voll voll putzig aus, wie er da so steht ... wie ein känguruh :D
aber das erste video haut mich echt vom hocker! ich war ja schon völlig baff, als er in den vorigen videos seinen dicken hintern ins häuschen gehievt hat .... aber diesmal ist er auch noch von der anderen seite da reingeklettert, wo die öffnung noch viel schmaler ist.
ich dachte, das schafft der nie ... und schwupps, war er drin :ROFLMAO:
einfach genial :lachen:

nein, meine bilder sind nicht aktuell ... ich hinke immer noch etwa 3 wochen hinterher ;)
im moment ist das ja ganz praktisch, da ich wegen sonnenmangel seit 2 wochen kaum noch fotos gemacht hab und wenn, dann halt nur schlechtwetterfotos.
würde ich nicht hinterherhinken, hätte ich jetzt vermutlich bald nix mehr zum einstellen :D

in schnappi bin ich auch ganz vernarrt :love2:
da ich männlein und weiblein nicht auseinanderhalten kann, heißen sie bei mir einfach alle schnappi.
und der name paßt wie faust aufs auge! gerade heute konnte ich sehr gut beobachten, wie unglaublich geschickt der insekten im flug fängt. er scheint eine vorliebe für wespen zu haben. die schnappt er im flug am hinterteil, setzt sich dann mit ihnen irgendwo hin und schlägt sie mit dem kopf auf einen festen untergrund bis sie tot oder betäubt sind und erst dann frißt er sie.
klingt grausam. aber ich hab mal gehört, dass der begriff *grausam* in der natur nicht existiert :unsure:
nun ja, jedenfalls ist mein schnappi heute sicher nicht hungrig zu bett gegangen ... immerhin hat er in einer halben stunde 4 wespen geschnappt und weggefuttert :D

das mit der gartenpflege wuppst du echt gut (y)
wenn ich krösus wär würd ich dich glatt als gärtner einstellen :D
ich mäh nämlich nur alle paar wochen mal mit dem mäher über alles drüber ... zu mehr hab ich keine lust :whistle:

Dein Schnappi ist wahrlich ein Piepmatz, in den man sich vernarren könnte. :)
In gewisser Weise kann für Menschen die Natur grausam sein bzw. wirken. Aber das ist wohl ein rein menschliches Verhalten, denn die Natur handelt meiner Meinung idR – im Gegensatz zum Homo sapiens - nicht unmoralisch geschweige denn böse.

Ich weiß jetzt, was der Waschbär gesehen hatte. Wie bei @cailin war es leider kein Fuchs, sondern ein ganz gemeiner Avvenbobo gewesen. :D
Hier der Beweis:

https://rutube.ru/video/70e55b781760038a9ef211c167e05e73/

Ja, der hat gehörig Zunder von meiner nuklearen Verteidigungsanlage bekommen. :ROFLMAO:

Ansonsten meldet sich pünktlich zum Wochenende der Hochsommer in Metalhausen strahlend zurück. Für morgen werden 31 Grad prognostiziert. :flower2:

Die letzten Tage hab ich kaum neue Bilder geschossen. 1-2 waren jedoch dabei.
Ein seltener Gast, nämlich Amsi, schaute gestern kurz vorbei und präsentierte stolz auf der Hecke seine Beute: ^^

2r3jib.jpg


3ptjhy.jpg


Und ein junger Bunti geht immer: :) :D

1igktq.jpg
 
zwinker


der junge buntspecht ist wütend weil er den zapfen nicht loskriegt :D




bachstelze mit beute




buntspechte am zanken


hier weiß ich nicht genau :dontknow: ... vielleicht eine große königslibelle?


feuerlibelle




schwarzkehlchen, weibchen


und aus dem garten hab ich noch die elster ...


... und ein kätzchen



Ja, ist auf jeden Fall eine Königslibelle!:)

Einfach mal wieder tolle Fotos!
 
@atulandis ,

ja, so ist das mit der natur ... manchmal erscheint sie uns menschen grausam.
aber nichts geschieht ohne sinn.

:ROFLMAO: also der affenarsch ist ja ganz niedlich aber irgendwie glaube ich nicht, dass der waschbär da draufgeglotzt hat.
und bei der explosion hätte er sich sicher geduckt.
also denk dir mal lieber eine glaubwürdigere story aus :D

hochsommer ... ja, hier auch.
ich hab soooolange auf sonne gewartet und jetzt ist sie da .... und ich muß sie meiden :(
meine augen werden leider immer schlimmer. seit drei wochen hab ich den scheiß jetzt schon.
gestern war ich wieder bei der ärztin und wieder sollte ich die tropfen absetzen und andere nehmen.
langsam glaub ich nicht mehr dran, dass irgendwelche tropfen mir helfen können.

wenigstens hab ich noch einige bilder vorrätig ... denn auf pirsch gehen ist zur zeit einfach nicht drin :cry:

dein specht ist dir wieder herrlich gelungen (y)
was hat denn die amsel da im schnabel? ist das ein falter?
 
vor ewigen jahren hat der nabu mal so eine künstlich nisthilfe für störche im drömling aufgestellt.
störche haben sich da noch nie für interressiert aber von allen möglichen anderen vögeln wird das ding recht gern als *sitzbank* benutzt. in diesem fall von einem kuckuck ...




und später an dem tag flog mir auch noch ein kuckucksweibchen über den weg....
 
vor ewigen jahren hat der nabu mal so eine künstlich nisthilfe für störche im drömling aufgestellt.
störche haben sich da noch nie für interressiert aber von allen möglichen anderen vögeln wird das ding recht gern als *sitzbank* benutzt. in diesem fall von einem kuckuck ...




und später an dem tag flog mir auch noch ein kuckucksweibchen über den weg....


Kuckucke sind ja schon wirklich hübsche Vögel!:love:
 
Werbung:
Kuckucke sind ja schon wirklich hübsche Vögel!:love:

ja :)
leider sind sie hier nicht gerade sehr beliebt weil sie die gelege anderer vögel zerstören.
andererseits haben sie den vorteil, dass sie zu den wenigen vogelarten gehören, die sehr gern die giftigen eichenprozessionsspinner fressen. aber jäger und naturschützer sehen mal wieder nur das schädliche tier im kuckuck :rolleyes:
 
Zurück
Oben