ist jesus gott?

jesus sagte ... nie er ist gott!
Bei dem Titel, den du dem Thread gibst, soll es aber um die Auseinandersetzung gehen, inwieweit Jesus Gott sei. Ist das denn jetzt schon für dich beendet, wenn Jesus nie behauptet habe soll, er sei Gott? Wenn er das auch nie behauptet haben mag, so kann er es ja aus ganz anderen Gründen nicht behauptet haben, oder nicht?
 
Werbung:
wir alle sind aus einem einzigen ur-element! urkraft oder energie.
jesus sagte die wahrheit( ein teil gottes). er sagte nie er ist gott!
im 1.konzil wurde jesus zu gott erklärt,nicht einstimmig,viele waren dagegen.

große denker aller zeiten(auch vor jesus)vermuteten,daß der kosmos aus einem einzigen ur-element besteht.
alle formen ändern sich unaufhörlich.
die entwicklungsforschung ist erst am anfang.vieles ist ungeklärt.

die formen-menschen,tiere,pflanzen,stoffe,gase etc.-sind teile der all-einheit.
Die ganze Existenz passt in ein Senfkorn und selbst wenn sie wächst wird sie nie mehr Platz benötigen. :)
Eigentlich braucht sie überhaupt kein Platz. ;)
 
Die ganze Existenz passt in ein Senfkorn und selbst wenn sie wächst wird sie nie mehr Platz benötigen. :)
Eigentlich braucht sie überhaupt kein Platz. ;)
Redest Du in Gleichnissen? Ich kann's auch:
Alle Existenzen zusammen sind nur Staub.
Eines Tages kommt der Wind und ... futsch! ... sind sie weg.
 
Bei dem Titel, den du dem Thread gibst, soll es aber um die Auseinandersetzung gehen, inwieweit Jesus Gott sei. Ist das denn jetzt schon für dich beendet, wenn Jesus nie behauptet habe soll, er sei Gott? Wenn er das auch nie behauptet haben mag, so kann er es ja aus ganz anderen Gründen nicht behauptet haben, oder nicht?
 


der kosmos-das ganze all,unsere vielfältige welt-besteht aus einem einzigen baustoff.

auch jesus-vermutete,daß der kosmos aus einem einzigen ur-element besteht.(energie).
alle kosmischen formen-atome,himmeskörper und so fort-sind somit formen dieser energie.
diese urkraft bildet demnach den organismus der welt. wir alle sind ein teil-auch jesus (keine anderen gründe). ein neues denken.wir überlegen!
 
genau genommen können wir hier nicht mal schreiben ohne 2 Kategorien, diese unsere kommunikation ist persee aufgebaut aus sein und nicht...alles hier ist 1 und 0...die ganze zeit, wie beim PC

das Ganze ist unaussprechlich und ist die Frage, ob sich das so überhaupt erfahren kann, denn eines braucht ein anderes, etwas das anders ist als er selbst, um sich erfahren zu können
 
genau genommen können wir hier nicht mal schreiben ohne 2 Kategorien, diese unsere kommunikation ist persee aufgebaut aus sein und nicht...alles hier ist 1 und 0...die ganze zeit, wie beim PC

das Ganze ist unaussprechlich und ist die Frage, ob sich das so überhaupt erfahren kann, denn eines braucht ein anderes, etwas das anders ist als er selbst, um sich erfahren zu können
 
chinesische philosophen erwähnen eine ur- setzung (eins) das tao,wodurch die urkraft (null) in bewegung gehalten wird. null und eins sind die grundlagen des binären rechensystems. mit dem die welt,mit allen ihren formen mathematisch erfaßt ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben