⚠ Hinweis zum neuen Mobilfunkstandard 5G

ich bin für alles offen was das menschliche elektromagnetische Feld nicht von der Erde abtrennt und den Menschen nicht die Bodenhaftung verlieren lässt. Im Moment sehe ich kaum das Gegenteil. Wieviel Technologie ist gesund?
Ja das gesunde Mass ist längst überschritten...wenn ich da an Smarthome denke...wie krank muss man sein, um sich für sowas begeistern zu können?!....na ja...irgend wann wirds krachen...und die paar wenigen Menschen die dann übrig bleiben kommen hoffentlich zur Vernunft...:o
 
Werbung:
Hier mal ein sowohl technisch als auch philosophisch ausgesprochen schlaues Video über die wirklich beängstigende 5G-Technik.
Es werden über die Phase-Area-Technik also punktgenau Hotspots produziert, in denen die Strahlungsintensität extrem ist. Das heisst es werden von mehreren Standorten Strahlen gesendet, die sich in diesem Punkt überschneiden. Es könnten also damit missbräuchlich gezielt Menschen getötet, oder zumindest arg gequält werden, wenn der Hotspot statt auf einen Empfänger auf Menschen gelenkt wird. Wie im Video gesagt sucht sich das System Empfänger selbst aus und irrt sich dabei auch manchmal. Man ist also nie sicher, mit seinem Kopf oder auch dem Körper nicht in so einem Hotspot zu stehen und von ihm sogar verfolgt zu werden...es schaudert mich wahrhaftig...unfassbar! :blue2:
 
Hatte gerade ein Gespräch mit einem Sachverständigen und wie es scheint ist 5G tatsächlich eine Totgeburt. Die Technik ist bereits wieder veraltet. Niemand bzw zu wenige Leute werden 5G verwenden, weil man bei der Benutzung aktiv Hotspots auf sich lenkt, was gesundheitlich bedenklich ist.
Vermutlich wird sich ein Hybridsystem durchsetzen, zusammengesetzt aus unschädlicher Infrarotübertragung für die grossen Datenmengen und einem minimalen Funkanteil, damit das Handy auch klingelt, wenn man es für Infrarotlicht nicht erreichbar in der Tasche verstaut hat.
 
ein freundliches hallo,


zunächst mal, um zu wissen was 5G bedeutet, das ist die fünfte Handygeneration, was in dem Video auch erklärt wird. Wir wollen dann noch wissen welche Frequenzen dabei zum Einsatz kommen und warum diese wohlmöglich beachtet werden sollten, da der Umgang mit dem neuen Mobilfunkstandard noch nicht weitesgehend gesellschafftl. erforscht ist, welche gesundheitl. Folgen also noch nicht auszuschließen sind ! Warum habe ich diesen Verdacht ? Um es mal zu veranschaulichen, betrachten wir uns einfach mal kurz die Fakten:

;)die - 2G, 3G, 4G Mobilfunkstandards hatten
790 MHz - 2,6 Ghz

jetzt mit 5G, werden es
6 - 100 GHz

hier wird deutlich wie erheblich das also sein könnte,
ebenso ist es hier denkbar, dass noch unerforschte Unklarheiten auf diesem Gebiet aufkommen könnten.

Es gibt etwas, um sich zu schützen, entweder man wandert aus, dahin wo es keine Handys gibt, oder nutzt die Technologie der Tarnkappenflugzeuge :sneaky:
Nur das ist natürlich Quatsch, wer möchte schon mit kiloweise Ferittkernen um den Hals, oder am Körper herumrennen ? :rolleyes:

Der Einsatz als Waffe kann mit solchen Frequenzen allerdings auch geschehen, das nur nebenbei erwähnt.


fraglich finde ich folgendes mal zu bedenken:

Gesundheitsschäden durch militärische Radaranlagen haben eine nicht genau bestimmbare Anzahl von Soldaten und Zivilangestellten der Bundeswehr und der NVA erlitten, die von den 1950er bis zu den 1980er Jahren an Radargeräten Dienst taten. Sie waren dabei teilweise der Röntgenstrahlung und Mikrowellenstrahlung ! der Geräte ausgesetzt. Eine größere Anzahl dieser Personen entwickelte später Krankheiten, vor allem Krebs, der mit der Röntgenstrahlung in Verbindung gebracht wird.

Mikrowellen ist ein Trivialname für den Frequenzbereich elektromagnetischer Wellen von 1 bis 300 GHz


Auch wenn der Wert seit 3G ~ in diesem vorhanden sein mag, wird nun diese Frequenz, zukünftig stärker werden, demnach kann hier also niemand mit Sicherheit sagen, welche genauen Auswirkungen da vorhanden sein könnten, ohne die Langzeitstudien zu kennen, es ist jedoch zu erahnen.



*





Quellen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Mikrowellen
https://de.wikipedia.org/wiki/Ferrite
https://de.wikipedia.org/wiki/Radaropfer


das Thema könnte auch in Allgemeine Diskussionen oder Gesellschaft und Politik oder
Gesundheit allgemein untergebracht werden



*
Amazon möchte doch mit den Drohnen ihre Pakete austragen...Autohersteller möchten das Auto ohne Fahrer....das geht nur mit 5G. ß....kann man doch verstehen ......:whistle::whistle:
 
Hatte gerade ein Gespräch mit einem Sachverständigen und wie es scheint ist 5G tatsächlich eine Totgeburt. Die Technik ist bereits wieder veraltet. Niemand bzw zu wenige Leute werden 5G verwenden, weil man bei der Benutzung aktiv Hotspots auf sich lenkt, was gesundheitlich bedenklich ist.
Vermutlich wird sich ein Hybridsystem durchsetzen, zusammengesetzt aus unschädlicher Infrarotübertragung für die grossen Datenmengen und einem minimalen Funkanteil, damit das Handy auch klingelt, wenn man es für Infrarotlicht nicht erreichbar in der Tasche verstaut hat.
Nun, so wie ich es richtig verstanden habe geht es ja garnicht um eine Version 5.0 an Sich.
Die Technik ist freilich alt (hat Tesla schon vor 100 und mehr Jahren ähnlich gemacht).
Jetzt gehts um das gesamtetablieren einer komplett neuen Digital Individuals Persönlichkeit, im web 3.0.
5G wird dennoch kommen, egal ob es modernere Militärtechnologie gibt, einfach, weils vieles an gläserner Bürger zulassen wird, Darum gehts doch im Endeffekt.

Wir könnten Daten auch via Licht (Laser) übertragen. Ja, soweit sind wir bereits.
Theoretisch ;-)
 
Nun, so wie ich es richtig verstanden habe geht es ja garnicht um eine Version 5.0 an Sich.
Die Technik ist freilich alt (hat Tesla schon vor 100 und mehr Jahren ähnlich gemacht).
Jetzt gehts um das gesamtetablieren einer komplett neuen Digital Individuals Persönlichkeit, im web 3.0.
5G wird dennoch kommen, egal ob es modernere Militärtechnologie gibt, einfach, weils vieles an gläserner Bürger zulassen wird, Darum gehts doch im Endeffekt.

Wir könnten Daten auch via Licht (Laser) übertragen. Ja, soweit sind wir bereits.
Theoretisch ;-)
5G ist im Vergleich zu 4G wie eine 60 Watt Glühbirne in die du schauen kannst, ohne dass etwas schlimmes passiert. Hingegen ein 2 Watt Laser kann Dir die Augen ausbrennen.
Bei der Phase-Area-Technik von 5G bei dem sich Hotspots lenken lassen, kann auch missbräuchliche Verwendung nicht ausgeschlossen werden, wo dann der Hotspot gezielt in das Gehirn eines Menschen gelenkt wird, um ihn zu eliminieren....klingt wie Since-fiction...wird aber mit 5G möglich.
Zum Glück weiss jeder (der nicht blöd ist), dass er bei Benutzung von 5G diese wenig zielgenauen Hotspots auf sich lenkt, womit die Nachfrage alles andere als sicher ist. Es ist also nicht so wie vorher, wo es praktisch keinen Unterschied machte, ob man selber nun auch noch ein Handy benutzt....ob die Marktstrategen der Mobilfunktechnologie das berücksichtigt haben...ich denke 5G floppt und erst mit der Infrarot-hybrid-technologie wird wieder was gewinnbringendes zu erreichen sein....
 
Amazon möchte doch mit den Drohnen ihre Pakete austragen...Autohersteller möchten das Auto ohne Fahrer....das geht nur mit 5G. ß....kann man doch verstehen ......:whistle::whistle:
Es ginge genau so gut mit Infrarotlicht und das wäre vollkommen unschädlich...es ist eine technische Herausforderung, aber es ist machbar. Das Wichtigste ist aber, Infrarottechnik ist risikolos gegenüber 5G wo Schadensersatzklagen und zwangsmässige Abschaltung wegen fahrlässiger Körperverletzung drohen. Es ist da nur noch eine Frage der Zeit, bis es medizinisch eindeutig nachgewiesen werden wird.
 
@topeye, du bist wirklich super informiert. Ich bin nicht so im Bilde weil ich weiß dass 5G nicht gut ist und allerdings auch weil der programmierte Mensch im Vordergrund steht. Im Wesentlichen, so sah ich es mal im deutschen TV steht ja auch Vision des selbstlenkenden Autos sowie LKW's im Vordergrund. Weiters propagiert man auch dass die Sicherheit im Straßenverkehr dadurch zunehmen soll, aber das letztendlich wieder alles über Satelliten und andere Vernetzungen auf uns abstrahlt erklärt ja niemand. Nun werden wir durch Hotspots gegrillt, wenn wir Pech haben.
 
@topeye, du bist wirklich super informiert. Ich bin nicht so im Bilde weil ich weiß dass 5G nicht gut ist und allerdings auch weil der programmierte Mensch im Vordergrund steht. Im Wesentlichen, so sah ich es mal im deutschen TV steht ja auch Vision des selbstlenkenden Autos sowie LKW's im Vordergrund. Weiters propagiert man auch dass die Sicherheit im Straßenverkehr dadurch zunehmen soll, aber das letztendlich wieder alles über Satelliten und andere Vernetzungen auf uns abstrahlt erklärt ja niemand. Nun werden wir durch Hotspots gegrillt, wenn wir Pech haben.
Danke, Du hast das auch sehr gut im Überblick : )
Selbstlenkende Autos und LKW's sind auch ohne 5G realisierbar...es wäre ja nicht selbstlenkend, wenn es von aussen gesteuert werden müsste...die relevanten "Inputs" um fahren zu können müssen nach wie vor vom Fahrzeug selbst aus beobachtet werden, genau so wie das heute ein Fahrzeuglenker tut. Falls doch noch Datenaustausch für Zielvorgabe, Staumeldungen u.s.w nötig sind, kann das genau so gut mit Infrarot geschehen.
Wenn das alles zukunftsträchtig aufgebaut werden soll , MUSS es mit Infrarotlichtübertragung geschehen, denn bei Funk wird die Schädlichkeit bald hieb und stichfest nachgewiesen werden können.
Die Gesundheit anderer zu schädigen ist ein absolutes NoGo. Garantiert wird die Justiz das nicht dulden und die ersten Richter werden schon bald Urteile gegen Funkantennenbetreiber aussprechen, weil das Argument, dass es von existenzieller Bedeutung ist dadurch entkräftet wird, dass mit Infrarot eine unschädliche Alternative bereit steht.
 
Werbung:
Ich habe mir ein Hochfrequenzmessgerät der Firma Gigahertz zugelegt.
Diese Messgeräte sind ja richtig teuer :cry2:
Wer nicht so ein grosses Budget hat, kann sich auch einen WiFi&Spycam-Detektor (zB. CC308+) für gerade mal 6€ zulegen. Die zeigen optisch und akustisch alles was da so rumschwirrt von 1MHz bis 6,5GHz an. Sie sind zwar nicht skaliert, aber vom Frequenzbereich her gehen sie höher als manch teures Messgerät.
Vergleichsmessungen beim Handy oder der Wifi-Antenne geben einem auch ohne Skalierung einen Anhaltspunkt, wie intensiver Strahlung man gerade ausgesetzt ist ;)
 
Zurück
Oben