Ursprünglichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
inhaltlich ist ja nicht mehr viel dazugekommen

tut mir leid,

meine einzige überraschende lehrreiche Erfahrung hatte ich mit einem
kranken Hund, der mir auf besondere Weise seine Dankbarkeit zeigte,
wo ich mich überwunden habe ihn zu streicheln

und bei ihm blieb, in der Zeit wo sein Herrchen beschäftigt war

das ging so richtig ins Herz - unglaublich!

war ähnlich sanft und weise, wie Wanadis ihr Dialog mit dem ausgestorbenen
Tier(geist) umschrieb -

ich war baff!
 
Werbung:
Wortschöpfungen gibt es unendliche . Du brauchst aber als Basis einer Diskussion ein paar Vereinbarungen. Wenn ich Äpfel als Birnen bezeichne kann’s beim Obstladen Probleme geben.
Es gibt, wie ich bereits aufgezählt habe, aus völlig anderen Gründen „höhere“ tierische Aspekte als in der Pflanzenwelt, in welcher der Begriff Meisterpflanze genutzt wird
Ein Clanwesen oder Totem ist -und das nur für die jeweilig Initiierten- evtl. ein tierischer Aspekt, der sowas wie einen meisterlichen Charakter hat. Wenn nun der Clan von irgendeinem Tier hat, macht dies das einzelne Tier als solches zu nichts besonderem, während bei der Meisterpflanze jede einzelne Pflanze das volle Potential hat, unabhängig davon, ob man sie verehrt oder eine besondere Initiation hat. Tritt man mit ihr in Kontakt, arbeitet sie intensiv mit Dir, völlig egal, an was Du glaubst oder nicht glaubst.
Deswegen ist dieser Titel für ein Tier nicht optimal und wenn man von dieser Kreation nicht lassen will, sollte man diesen zumindest deutlich abgrenzen.

Pauschal kann man in der Magie keinesfalls alles als Metaphern bezeichnen.
Mir ist der Begriff Meistertier noch nicht untergekommen, aber wenn einer seiner Fantasie Ausdruck verleihen will, wird er halt - mit besagtem Nachteil-
Erschaffen.
Ja, es gibt Schnittmengen.

Die unterschiedlichen Sprachen der verschiedenen spirituellen Wege ist auf den ersten Blick nicht immer erkennbar.
Da fehlt es oft an einheitlichen Definitionen als Fundament für konstruktive Diskussionen. Das betrifft nicht nur die benutzten Begriffe .

Ich würd gerne wissen, was hier als Meisterpflanze durchgeht.
Nehme aufgrund deiner Beschreibung an, das bezieht sich auf die Pflanzensorte und ist unpersönlich?
Sind es denn ausschliesslich die Rausch-Erzeugenden Exoten, von denen hier die Rede ist?

Meine allgemeinen Vorstellungen von Meistertier und Meisterpflanze lasse ich mal aussen vor, weil ich diese Worte bisher nicht mit Inhalt belegt habe.

Aber im magischen Rahmen hätte ich unter „Meistertier“ wohl ein gewissen Äthyr begriffen.

Mehr über Schnittmengen wäre bei Gelegenheit spannend zu erfahren.
 
Ach ich bin mit dem thread fertig, seit Seite 6 oder 7...das Freizeitprogramm mancher Leute am Wochenende ist echt armseelig...inhaltlich ist ja nichtmehr viel dazugekommen...und das wars dann auch schon wieder... :winken2:

Es darf sich dann jeder noch einmal aufregen und dann...ist das Wochenende auch schon wieder vorbei xD
Nicht aufgeben, Intermezzo gehören dazu.

Einen örtlichen oder zeitlichen Ursprung zu finden ist für das Bewusstsein nicht möglich.

Ein Ende auch genauso wenig, man muss da arbeiten mit dem was man hat. Erfahrung mit dem Bewusstsein, Erfahrung mit dem kritischen denken, Erfahrung mit den Ebenen der Bewusstheitszustände.

Sicher ist, das kann jeder sofort nachvollziehen auf der kritischen Ebene, es gibt nichts anderes in dem sich Bewusstsein abspielt als das Jetzt des Außen und es selbst. Selbst in der Erinnerung der Vergangenheit tut das Bewusstsein dies im Jetzt. Selbst in der Ausmalerei und der kritischen Betrachtung der Zukunft, passiert es in einem Bewusstseinsmoment.

Demnach ist worauf man sich beim "Ursprung" beziehen muss, ein vorangegangener Bewusstseinsmoment. "Der Anfang an sich" der totale "Ursprung" bezieht sich nur auf kritischer Ebene und ist alleine zu betrachten nicht möglich um alles betrachtend einzubeziehen.

Um es kompliziert auszudrücken: Der Ursprung ist nicht zeitlich oder örtlich, sondern ursächlich zu betrachten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tut mir leid,

meine einzige überraschende lehrreiche Erfahrung hatte ich mit einem
kranken Hund, der mir auf besondere Weise seine Dankbarkeit zeigte,
wo ich mich überwunden habe ihn zu streicheln

und bei ihm blieb, in der Zeit wo sein Herrchen beschäftigt war

das ging so richtig ins Herz - unglaublich!

war ähnlich sanft und weise, wie Wanadis ihr Dialog mit dem ausgestorbenen
Tier(geist) umschrieb -

ich war baff!
Ich glaube dir.
 
Ich finde einfach diese Mentalität, seine Eigenverantwortung abgeben zu dürfen, warum auch immer, ist hier wahrscheinlich fehl am Platz.
Selbst wenn es ein Meister seines Faches gewesen wäre, er es gratis gemacht hätte, und nur deine Bekannte als Klientin gehabt hätte, hätte es zu Zwischenfällen kommen können. Immerhin begibt man sich in eine völlig fremde Kultur, eine fremde Sprache, und obendrein nimmt man eine mächtige "Medizin" ein. Alleine die Kommunikation (wenn kein Übersetzer anwesend) könnte schon Ursache sein, dass es zur Eskalation kommen könnte. Oder beispielsweise die Ernährung vor einem solchen Ritual. Mit Mao - Hemmer im Blut ist definitiv nicht zu spaßen, wenn man vorher etwas falsches gegessen hat.
Und natürlich nicht zu vergessen und zu respektieren ist die Tatsache, warum dieser Pflanzengeist so auf deine Bekannte reagiert hat.

@ApercuCure
Geht es deiner Bekannten wieder so halbwegs, oder leidet sie noch darunter?
Lg:)
Wie schon erwähnt, du kennst nicht die Geschichte und ehrlich gesagt, will ich darüber auch nicht weiter schreiben, da es schlicht am Thema dieser Situation und dem, was da passiert ist, vorbei geht.

Ja, schrieb ich doch zu Anfang schon.

:)
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben