wieso gibt es so wenige Menschen, die wahrsagen können ?

Meint ihr, dass heute mehr Skepsis herrscht oder weniger als vor sagen wir mal 100 Jahren?
Heute glaubt man ja oftmals mehr dem was die Wissenschaft belegen kann. Andererseits ist man auch offener für Neues geworden.

Da hat sich nicht so viel geändert. Nur der Umgang damit. Ende des 19. Jahrhunderts war es schick an einer Séance teilzunehmen, heute ist es schick in einem minimalistisch designten Bistro eine Latte zu trinken -

:tuscheln:Die "Mächtigen" dieser Welt suchen auch heute noch Seher, Astrologen und Kartenleger auf um ihre Erfolge zu maximieren.
 
Werbung:
umso schlechter es Menschen geht umso mehr fragen sie wahrsager usw,
umso mehr Geld wird dafür ausgegeben, da beißt sich die Katze dann in den Schwanz.

heutzutage ist das Phänomen ein anderes,
viele sind mißtrauisch, trauen nicht glauben eigentlich nicht dran und trotzdem gehen sie in Massen hin.
 
Habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, hole ich noch nach.

Meine persönliche Meinung:
Es ist eine Gabe, die von nenne es mal "höhere Mächte" geschenkt bekommen. Wenn jeder Mensch wahrsagen könnte, ist es keine Gabe. Und eine Gabe gibt es nicht allzu oft. Denke, die "Auserwählten" bekommen aus welchen Gründen auch immer dies geschenkt zb.um Menschen zu helfen.

Wie @flimm geschrieben hat, je schlechter einem Menschen geht, desto mehr profitieren die Möchtegern-Wahrsager. Diese Erfahrung habe ich gemacht. Bin vor vielen Jahren von Wahrsager zu Wahrsager gerannt. Es war wie eine Sucht, auch da profitieren sie von. Zum Glück bin rechtzeitig aufgewacht, sonst hätte ich bestimmt Schulden in 4 oder 5-stelligen Betrag.

Ich muss noch erwähnen, dass hier sehr gute Wahrsager/KLs gibt. Und durch eure Mithilfe der Kartendeutung kann man was dazu lernen.

Danke an alle für eure investierte Zeit.
 
Und das meist nicht zum Nutzen der Allgemeinheit, sondern zu ihrem eigenen Nutzen.

Ich hatte noch keinen Fragenden/Kunden der für die Allgemeinheit gefragt hat. Und wenn dann nur im Bezug auf ihn selber. Sie gaben alle ihr Geld für die Optimierung des eigenen Lebens und der geliebten Angehörigen aus.:rolleyes:
 
Werbung:
Ich hatte noch keinen Fragenden/Kunden der für die Allgemeinheit gefragt hat. Und wenn dann nur im Bezug auf ihn selber. Sie gaben alle ihr Geld für die Optimierung des eigenen Lebens und der geliebten Angehörigen aus.:rolleyes:

Stimmt- ich hatte auch noch niemanden, der fragte nach der Gesellschaft oder der Welt an sich.
Manchmal gibt es jmd., der für einen Freund fragt, aber meist geht es um einen selbst.
 
Zurück
Oben