aus der Liebe

Werbung:
Der Verstand weiß wer du bist, denn dieser göttliche Teil der Eigenwahrnehmung kann nur bewusst Liebe empfangen und geben.
Die Verstandeskräfte gehören zu den Erdkräften. Nur durch beiden Kräften kann Vermittlung stattfinden.
Bist du dir sicher das der Verstand weiß ?
Was ist der Göttliche Teil?
Hat sich der Göttliche Teil uns ausgemacht, oder sind wir jene die den Göttlichen Teil bestimmt haben, um sich an dieser bestimmten und höheren Sache orientieren zu können.
Woher weisst du das dieser Teil der Liebe empfangen und abgeben kann. Woher nehmen wir sich unser Wissen, aus welcher überzeugung heraus greifen wir zu?
Welches innige Gefühl lässt uns so selbstbewusst schreiben, als wäre all das dass richtige.
Sry das ich alles so in Frage stelle, das sind die Hinterfragungen die mich täglich durchlaufen und die Sicht meiner Dinge auf den Prüfstand stellt.

Woher nehmen wir sich die Sicherheit das all das über was wir hier schreiben in seiner Richtigkeit liegt.
 
Hey Oli,

Der Mensch unterscheidet sich allen anderen Geschöpfen auf dieser Erde dadurch, dass er für sich selber entscheiden kann. Er hat die Wahl und kann ja oder nein sagen. Das kann er mit der Verstandeskraft tun. Das ist das was der Verstand weiß, alles andere dient eher einem Werkzeug. Er ist nicht alles und auch nicht nichts.
Der göttliche Teil ist unser Funke, unser Geist oder unsere Sonne. ;)
Durch die Selbstliebe kann ich meinen Gegenüber lieben. Selbstliebe ist eine Eigenwahrnehmung und der göttliche Funken der das Licht nährt.
Ich denke, dass innige Gefühl ist der Wille dazu, um alles bewegen zu können.

Ob es richtig ist, was wir schreiben können wir äußerlich nur erahnen. Aber innerlich arbeiten wir der Wahrheit entgegen.
 
Nein das auf garkeinen Fall. Das Herz bringt die Wärme zum Licht. Ohne Herz wäre der Verstand einfach festgefahren. Aber die Wärme braucht auch das Licht um eine Flamme entstehen zu lassen. Nur durch Ausdehnung dieses gemeinschaftlichen Lichtes kann eine Verbindung hergestellt werden.
Was wäre Verstand ohne Herz.
 
So ist für mich die Verbindung Verstand und Herz die Intelligenz, die ich mir mitbringe von zu Hause. Mein Werkzeug zum Aufrichten und um meine moralischen Werte zu verstehen. Um mich selber wahrzunehmen.

Der Intellekt ist für mich eine anerzogene Wissensquelle. Ich kann sie anzapfen, aber unter Vorbehalt. Zu viel davon lässt mich vernebeln und von mich selber ablenken. Denn diese Wissensaneignung geschieht nur von außen.
 
Werbung:
Woher wir sich das Recht unserer Richtigkeit nehmen?
Woher wir sich das vertauen unserer Richtigkeit nehmen?
 
Zurück
Oben