Hilfe benötigt....wer mag helfen?

Werbung:
Ich äußere mich wirklich sehr selten kritisch oder bemängel etwas und ich habe mich bisher nicht rege an der Diskussion beteiligt, wenn es um Deutungen ging, die dann in den PN Bereich abgedriftet sind. Ich bin nämlich grundsätzlich der Meinung, dass wir ja alle eigenständige Personen sind, die selber entscheiden können, was und wie sie etwas handhaben.

Aber hier in diesem Thread macht es mich schon ein wenig sauer, bzw enttäuscht es mich. Ok, da ich ja so eine Resonanz-Tante bin, werde ich später auch noch reinfühlen, warum es mich triggert und ich mich jetzt auch äußere.

Dass es so forciert wird, dass vom "Lernen" auch für die anderen abgegangen wird und in eine private Unterhaltung/Deutung verlegt wird, ist insofern auch ein Schlag ins Gesicht für die anderen Damen, die hier mitgedeutet habe, zumal kein wirkliches Feedback von dir @Irinchen kam, außer ein Danke. Das habe ich auch zur Kenntnis genommen, sowie die anderen sicherlich auch.

Der Umstand, dass @Irinchen erst seit Samstag hier im Forum ist und schon so schnell ein Privileg der Deutung hinter "verschlossenen "Türen erhält, hmm....das würde jetzt natürlich wieder die Diskussion anheizen, die wir alle die schon länger im Forum unterwegs sind ja auch kennen.

Ich finde persönlich schon, dass es durchaus Situationen gibt, wo es besser ist, wenn via PN weitergedeutet wird, weil vielleicht ein Thema sehr heikel ist. Diesen Umstand sehe ich hier nicht wirklich, ab OK.

Insgesamt ist das KL Forum leider nicht mehr das, was es mal war, was ich sehr schade finde. Irgendwie habe wir früher noch anders gemeinsam geübt und gedeutet. Vielleicht ist es ganz subjektiv von mir so gesehen...sehr wahrscheinlich sogar subjektiv.

Und ja, ich weiß warum es mich triggert...weil es eine Sache vor einem Jahr war, die mich persönlich betraf. Aber OK, wieder was gelernt. Nichts passiert ja umsonst.
 
Liebe @nicolina,
Es tut mir leid, dass es dich scheinbar so triggert, denn es war nie meine Absicht jemandem auf die Füße zu treten.

Ich habe durch Zufall von diesem forum erfahren und wollte mir auf diesem Wege Hilfe holen und bekomme sie anscheinend auch, wofür ich sehr dankbar bin.

Ich lese mir alle Deutungen genau durch und habe Tugendengel und Terrene um PN gebeten, da mir ihre Deutungen sehr nahe gegangen sind und ich mir weitere Hilfe erhoffe.
Ivb wusste nicht, dass es hier nur öffentlich diskutiert werden soll. Das tut mir wirklich leid.
 
Liebe @nicolina,
Es tut mir leid, dass es dich scheinbar so triggert, denn es war nie meine Absicht jemandem auf die Füße zu treten.

Ich habe durch Zufall von diesem forum erfahren und wollte mir auf diesem Wege Hilfe holen und bekomme sie anscheinend auch, wofür ich sehr dankbar bin.

Ich lese mir alle Deutungen genau durch und habe Tugendengel und Terrene um PN gebeten, da mir ihre Deutungen sehr nahe gegangen sind und ich mir weitere Hilfe erhoffe.
Ivb wusste nicht, dass es hier nur öffentlich diskutiert werden soll. Das tut mir wirklich leid.

Hey @Irinchen

nein, du kannst das alles nicht wissen
Ich drück dir von Herzen die Daumen, dass du deine Antwort erhälst.
Alles Liebe für dich
 
Hallo @nicolina
Bitte bedenke mal, nicht immer hat alles mit Resonanz zu tun. Es ist ein ganz normales und berechtigtes Empfinden sauer zu sein. Während Du dir noch Gedanken über dich selbst machst warum es dich ärgert, tun es andere nicht Ansatzweise wie sich andere mit eingebrachte Deuter fühlen könnten.

Vielleicht ist es ja genau diese Resonanz (wenn du ein Fan davon bist) .... berechtigter Weise mal die Stimme zu erheben und ein Ausrufezeichen zu setzen. Nicht alles still schweigend hinnehmen.

Und ich entschuldige mich nicht für die Einmischung. Dein Post ist absolut berechtigt!!!!!

Selbst wenn auf Wunsch Dinge per PN besprochen werden, kann man diskreter damit umgehen und auch ein Zusammenschluss privat besprechen. Kein Wunder das sonst Mißverständnisse oder Ärgernisse entstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich äußere mich wirklich sehr selten kritisch oder bemängel etwas und ich habe mich bisher nicht rege an der Diskussion beteiligt, wenn es um Deutungen ging, die dann in den PN Bereich abgedriftet sind. Ich bin nämlich grundsätzlich der Meinung, dass wir ja alle eigenständige Personen sind, die selber entscheiden können, was und wie sie etwas handhaben.

Aber hier in diesem Thread macht es mich schon ein wenig sauer, bzw enttäuscht es mich. Ok, da ich ja so eine Resonanz-Tante bin, werde ich später auch noch reinfühlen, warum es mich triggert und ich mich jetzt auch äußere.

Dass es so forciert wird, dass vom "Lernen" auch für die anderen abgegangen wird und in eine private Unterhaltung/Deutung verlegt wird, ist insofern auch ein Schlag ins Gesicht für die anderen Damen, die hier mitgedeutet habe, zumal kein wirkliches Feedback von dir @Irinchen kam, außer ein Danke. Das habe ich auch zur Kenntnis genommen, sowie die anderen sicherlich auch.

Der Umstand, dass @Irinchen erst seit Samstag hier im Forum ist und schon so schnell ein Privileg der Deutung hinter "verschlossenen "Türen erhält, hmm....das würde jetzt natürlich wieder die Diskussion anheizen, die wir alle die schon länger im Forum unterwegs sind ja auch kennen.

Ich finde persönlich schon, dass es durchaus Situationen gibt, wo es besser ist, wenn via PN weitergedeutet wird, weil vielleicht ein Thema sehr heikel ist. Diesen Umstand sehe ich hier nicht wirklich, ab OK.

Insgesamt ist das KL Forum leider nicht mehr das, was es mal war, was ich sehr schade finde. Irgendwie habe wir früher noch anders gemeinsam geübt und gedeutet. Vielleicht ist es ganz subjektiv von mir so gesehen...sehr wahrscheinlich sogar subjektiv.

Und ja, ich weiß warum es mich triggert...weil es eine Sache vor einem Jahr war, die mich persönlich betraf. Aber OK, wieder was gelernt. Nichts passiert ja umsonst.

hallo nicolina,
ich hatte auch überlegt ob ich etwas hier schreibe, weil auch an mir ging das nicht ganz spurlos vorbei,
da ich aber auch so ein resonanzJunkee bin und mich sehr schnell und lange hinterfrage, kam ich zwar auch zu einen Ergebnis,
aber das hatte mich einfach nur dahin geführt,

lass sie einfach machen, sage nichts ,

auch ich kam zu dem Schluss, nichts geschieht für menschen umsonst,

du siehst es hier schon richtig, zumindest erkenne ich diese Richtung auch.
 
Liebe @Jessey , liebe @flimm

ich antworte mal euch beiden zusammen um diesen Thread jetzt nicht unnötig zu füllen, zumal es ja auch am eigentlichen Thema der TE vorbei ist

Jessey, hier in diesem Fall weiß ich um meine Resonanz dazu, aber ich danke dir trotzdem für deine Worte :)

Selbst wenn auf Wunsch Dinge per PN besprochen werden, kann man diskreter damit umgehen und auch ein Zusammenschluss privat besprechen.

Ja, das ist auch ein Punkt, der mir so übel aufgestoßen ist. Es war mir zu plakativ und in einer gewissen Weise etwas brüskierend für uns anderen. Mein Empfinden.
Geht mir nicht um verletzte Eitelkeit, nein, es ist geht mir um Achtsamkeit

Ich bin auch überhaupt kein Gegner von PN, halte es oft auch für sinniger als öffentlich. Aber dann geschieht das im Vorwege meistens auch schon unter Ausschluß der Gesamtheit im Stillen.

lass sie einfach machen, sage nichts ,

auch ich kam zu dem Schluss, nichts geschieht für menschen umsonst,

du siehst es hier schon richtig, zumindest erkenne ich diese Richtung auch.

ja, flimm, ich gebe dir recht :) deshalb will ich auch jetzt gar keine großen Worte mehr machen.

Ich danke euch beiden :love:
 
Es tut mir leid, dass es dich scheinbar so triggert,
Du als Neuling hier- schiebst hier gleich jemanden, den du gar nicht kennst- an einem neuen Ort den du noch gar nicht kennst- sofort ein "triggert dich" in die Schuhe?

Na wenn das nicht perfekt zum Fuchs in deiner PK als Dame passt und zum Park auf dem Fuchs- Verhalten in der Öffentlichkeit und Internet - Park.

Reiter auf Park reitet in die Sense auf dem Turm- spitze Zunge ?. Und auch fordernd von Anfang an

Ich bin ziemlich neu hier und benötige Hilfe
Ich brauche vor allem Hilfe hinsichtlich

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, @Red Eireen.

Er wollte sie zurück, sie ihn aber nicht mehr. Sie ist nun glücklich mit ihrem neunen Mann an ihrer Seite.

Aber dass er sie zurück will - ist keine gute ehrliche Voraussetzung für eine Beziehung mit dir- dann bist du in Wahrheit nur der
Notstopfen.

Und ich bleibe dabei- mit euch Beiden wird es nichts- dafür liegt es mir zu schlecht.

Dass es keine guten Voraussetzungen sind, ist mir durchaus bewusst, weil unsere Beziehung (so nenne ich es mal) von Anfang an nicht die Besten waren. Wir haben beide Fehler gemacht und haben mit diesen zum Schluss sehr gekämpft.
 
Werbung:
Hallo @Irinchen

ich bin mit @Tugendengel einer Meinung, dass der Bär dein Ex ist.
Nehme ich jetzt @Tugendengel 's Deutungsmethode, mit dem gedanklichen Rechteck, bestehend aus den Schnittpunktkarten (bei 4x8 Legeweise) dann achte bitte auch die Karten Herr/Schlüssel/Bär. Druntr dann Schlange/Sense/Reiter.

Die Schlange (Ex vom Bär) hat den Herrn (neuer Partner der Ex) im Kopf. Zwischen beiden Männern der Schlüssel, in den der Bär hineinschaut.
Unter dem Bär der Reiter, der in die Sense reitet. Die Sense deute ich hier als den Schnitt, den die Ex gemacht hat. Neue Beziehung, keine Rückkehr zum Bären. Diese Botschaft (Reiter) will der Bär nicht wahrhaben, akzeptieren, tut sich schwer damit.

Der Herr selbst liegt in der Sense. Ist also dafür u.a. verantwortlich, dass die Schlange (Ex) nicht mehr zum Bären zurückkehren wird.

Das Haus liegt schon im Haus des Herren und die Schlange rösselt sich auf das Haus. Sie rösselt sich aber auch auf den Bären, den sie aber hinter sich gelassen hat.

Die Sterne liegen im Haus der Schlange und rösseln sich auf die Fische, die wiederum über dem Herrn liegen. Es scheint eine schöne und momentan erfüllende Beziehung bei den beiden zu sein.

Zählt man jeweils 7 Karten von der Dame (die dich darstellt) ab, dann erscheinen die Karten Hund/Mäuse/Bär/Sense/Wolken

Du hängst noch treu an ihm, der aber in den Verlust gegangen ist und die Trennung, die noch Unklarheiten bei dir hinterlassen haben.

In der 4x9 Legung spiegeln sich auch Herr und Schlange und die als Dame liegst unter der Schlange, hast sie stark in deinen Gedanken. Dame wiederum spiegelt sich auf Sense, die im Haus des Turmes liegt und verdeckt die Dame ergibt. Ist die Trennung für dich dann doch überraschend gekommen, unerwartet? Auf jeden Fall hat sie bei dir logischerweise einen Schmerz hinterlassen.

Und in dieser Legung rösselst du dich auf den Turm, der wiederum sich auf den Bären spiegelt. Deswegen für mich auch ein weiterer Hinweis, dass der Bär dein Ex im Blatt ist. Noch mal unterstrichen dadurch, dass sich der Bär auf die Sense rösselt, die im Turm liegt und die Sense sich ja auf die Dame spiegelt.


Die Trennung war nicht wirklich überraschen, aber sehr schmerzhaft. Wir beide haben viel für diese Beziehung riskiert und haben immer darauf gehofft, dass es mit der Zeit besser wird. Wenn mein Ex und seine EX keine Rolle mehr spielen. Leider kamen da nun auch noch ein paar andere Probleme hinzu, die ich hier im öffentlichen nicht besprechen kann und mag.
Auch dir danke ich für die Zeit und die Mühe.
 
Zurück
Oben