quadratischer Raum - wie strukturiere ich sowas?

Bertrine

Mitglied
Registriert
30. Dezember 2018
Beiträge
47
Hallo liebes Forum,

Ich möchte gerne ein paar Denkanstösse finden für meinen quadratischen Allraum (Küche, Ess, Wohn). Ich lade einen Grundriss dazu hoch wo die Küche eingezeichnet ist. Leider hat das Quadrat auch noch zwei grosse, sich gegenüberliegende Fensterflächen, so dass ich fürchte dass ich mich "nackt" und unbeschützt fühlen könnte.

Ich ziehe im April um. Ich kann also jetzt noch nichts ausprobieren. Nur drüber sinnieren, das mache ich jetzt schon. Und ich habe ein bisschen Sorge dass der Hauptraum steril, leer und unenergetisch wird.

Kurz zum Grundriss: der Eingang zur Wohnung ist oben rechts, dann Mini-Flur und oben links der offene Durchgang zum "Quadrat". Der Allraum ist recht exakt 6x6m. Unten links ist der offene Durchgang zu den Schlafzimmern und Badezimmer. u

Habt ihr ein paar Tips oder Gedanken dazu?
Viele Grüsse,
 

Anhänge

  • Schermafbeelding 2019-02-12 om 22.04.34.png
    Schermafbeelding 2019-02-12 om 22.04.34.png
    74,1 KB · Aufrufe: 22
Werbung:
Hallo
ich hatte vor kurzem das selbe Problem. Ich bin in eine neue Wohnung in Wien gezogen und hatte auch keine Idee was ich wie und wo hinstelle bzw. einrichte. Außerdem musste ich mein Bedetimmer renovieren lassen. Das alles war sehr nervenaufreibend für mich, da ich sowar zum ersten Mal gemacht habe.
Aber ich hatte Glück, denn die Firma die mir beim Bad geholfen hat, hat mir auch kostenlos Tipps und Tricks für die restliche Wohnung gegeben. Vielleicht fragst du auch einmal bei einer Firma nach. Die meisten sind sehr nett und helfen dir weiter.
Ich würde links von der Kücheninsel einen Esstisch (Essbereich) machen und den Rest als Wohnzimmer nutzen, da mir das Wohnzimmer bei weitem wichtiger ist, als der Essplatz. Außerdem nutzt man den auch nicht so oft. Nur wenn Freunde oder Familie da ist. So ist es zumindest bei mir.
Hoffe ich konnte dir irgendwie weiterhelfen
 
Werbung:
Hallo Bertrine,

entspricht jetzt zwar sicherlich nicht unbedingt den Regeln des Feng Shui, aber manchmal setzen halt einfach die Gegebenheiten ihre Grenzen. Eventuell lägen aber in dem beigefügten Anhang ein paar Gedanken, die man mit einbeziehen könnte?


Merlin
 

Anhänge

  • Wohnung Forum.jpg
    Wohnung Forum.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 18
Zurück
Oben