Der schlimmste Liebeskummer. Er holt mich immer wieder ein. Was kann ich tun?

Da kann ich dir nur zustimmen. Genau wie einen ständig suggeriert wird das offenbar mit einem etwas nicht in Ordnung sei wenn's nicht klappt oder auch Singel ist.
Als ob man sich es tatsächlich verdienen muss vom Leben. Ständig wird sich bemüht sich zu verändern in der Hoffnung der Spiegel glänzt irgendwann.
Ein rein rutschen in neue hinderliche Denkmuster. Manchmal muss man hier echt aufpassen das das Selbstwert nicht zusätzlich einbricht bei so einigen Phrasen.

Liebe @Zenzi07
Bleib wie du bist und ich wünsche dir viel Kraft.


Da möchte ich aber noch was dazu sagen: mein Partner ist der wunderbarste Mann, den ich mir vorstellen kann. Ich hab ihn aber getroffen und seine Liebe bekommen, ohne mich selbst vorher lieben zu können, da hab ich auch jetzt noch ziemliche Schwierigkeiten damit. Es ist nicht so, daß man sich selbst lieben muß, und dann erst wird man geliebt. Man muß kein tolles Selbstwertgefühl haben, um auch anderen etwas wert zu sein. Man muß nichts leisten oder sein, um geliebt zu werden, Liebe ist ein Geschenk, das man nicht verdienen oder erarbeiten kann. Ein Partner, der einen liebt, der tut das auch, wenn man sich schlecht und unfähig und wertlos fühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Da möchte ich aber noch was dazu sagen: mein Partner ist der wunderbarste Mann, den ich mir vorstellen kann. Ich hab ihn aber getroffen und seine Liebe bekommen, ohne mich selbst vorher lieben zu können, da hab ich auch jetzt noch ziemliche Schwierigkeiten damit. Es ist nicht so, daß man sich selbst lieben muß, und dann erst wird man geliebt. Man muß kein tolles Selbstwertgefühl haben, um auch anderen etwas wert zu sein. Man muß nichts leisten oder sein, um geliebt zu werden, Liebe ist ein Geschenk, das man nicht verdienen oder erarbeiten kann. Ein Partner, der einen liebt, der tut das auch, wenn man sich schlecht und unfähig und wertlos fühlt.
Richtig liebe @Loop, doch es gab eine Veränderung in deinem Leben und sie gibt es immer noch.

Manchmal sieht man nicht was geschieht, weil man es nicht sehen will, es macht uns Angst.

Doch unser Unterbewusstsein sorgt schon dafür, dass alles richtig läuft-
winkende-smileys-012.gif


Manchmal fühlen wir uns wohler, wenn wir die Veränderung nicht registrieren.:blume:
Leben ist Veränderung.
 
Warum haben manche so schreckliche Partner.
Und warum immer wieder dieselben Typen und Muster?


Wir akzeptieren das, was wir glauben zu verdienen ... :(

das ist so wahr
Soulcat, du hast es auf den Punkt gebracht

Selbstliebe beinhaltet eben sich so zu lieben, sich so anzunehmen, wie man ist. Niemand auf der Welt kann uns so lieben wie unser Selbst: bedingunslos

Liebe ist Sein und nicht Haben (wollen)

Jeder Mensch ist anders, fuer mich war es ein langer Weg
zu begreifen, worum es geht. Auch, dass ich den Partner nicht retten kann.

LG Ali:)
 
Manchmal begegnen wir allerdings auch neue bzw bis dato unbekannte Charaktere, die außerhalb der eigenen Vorstellungskraft liegen weil man diese bisher selbst nicht kannte. Weder aus der Familie oder sonst noch engeren Bezug dazu hatte.
Sowas passiert halt auch. Einfach so. Das schlimmste was man sich einreden kann, das es an uns liegt das man Son doofen Menschen begegnet.

Andererseits denke ich auch, wenn ich den Drang habe jemanden nach seinen Absichten zu fragen, dann meldet sich bereits leise die innere Stimme.

Warum haben manche so schreckliche Partner.
Und warum immer wieder dieselben Typen und Muster?


Wir akzeptieren das, was wir glauben zu verdienen ... :(
 
Hallo Zenzi!

Es ist normal, drei Monate sind nichts, mein letzter richtig heftiger Liebeskummer hat ein Jahr gedauert. Hab auch gedacht, ich kann das nie wieder, mich so öffnen und jemanden so lieben. Doch es ging vorbei, und jetzt bin ich schon seit drei Jahren mit einem wunderbaren Mann zusammen. Es braucht halt seine Zeit.
Hab Deinen Thread im Karten-Forum gelesen, es kann gut sein, daß die Enttäuschung mit diesem anderen Mann alles noch mehr aufgewühlt hat und hervorgeholt, wo Du gedacht hast, daß es schon weg ist. Zwei Enttäuschungen auf einmal.
Nimm Dir jetzt die Zeit, alles zu verarbeiten, es ist nicht einfach, Liebeskummer tut weh, das ist so. Da gibt es keine Abkürzungen.
Es wird aber vorbei gehen. :trost:


@Loop , vielen Dank für deine Zeilen und entschuldige die späte Antwort, ich habe mich einfach mal ein paar Tage komplett ausgeklinkt. Irgendwie ist es ganz verrückt, wie egal mir diese andere Mann war,s eit ich weggegangen bin. Irgendwer hat auch gedeutet, dass jeder seinen Weg gehen wird und das stimmt total. Aber ja, die zweite Enttäuschung gleich hinterher ist halt trotzdem, wenn auch unbewusst da. Naja, jedenfalls geht es mir gerade ein bisschen besser.. Das scheint nur zeitweise wieder richtig durchzubrechen.. Ich freue mich, dass es Dir gut geht in deiner Beziehung und wünsche Dir, dass es so weitergeht :umarmen:
 
Du assoziierst deine Trauer mit deinem Ex bzw. mit dem Ereignis verlassen worden zu sein.

Aber in Wahrheit ist es eine tiefe Sehnsucht in dir.
Eine Sehnsucht nach Liebe und Geborgenheit.
Deine Seele möchte das, was du jetzt kurzzeitig erlebt hast.


Ich wünsche dir, dass du trotzdem offen bleiben kannst für was Neues.
Einen Partner bei dem du dich wieder ganz fallen lassen kannst. :trost:

@SoulCat Danke für deine lieben Wünsche. Ja, diese Sehnsucht ist wahrscheinlich da, auch wenn ich sie so bewusst nicht spüre. Aber ehrlich, von ihm fühle ich mich mal ganz unabhängig davon einfach nur verraten und ja, für seine (emotionalen) Zwecke missbraucht.
Es tut einfach doppelt weh, da wir davor einige Zeit enge Freunde waren und immer füreinander da waren... Unsere Bindung war einfach auf nem anderen Level, als nur dieses Beziehungsdings. Und das so ein Mensch mich auf diese Art verletzt, das ist ein ganz tiefer, zwischenmenschlicher Verrat.
Ich glaube darum fühlt es sich auch schlimmer an, als der Kummer nach den bisherigen, 'normales' Liebeleien...

Ich wünsche Dir einen schönen Tag :love:
 
Nun, was da dabei ist, ist, dass du verletzt bist und dir nicht verzeihen kannst, dass du wieder vertraut hast.

Also musst du bei dir anfangen und dir verzeihen, dann wird es besser.

Liebeskummer ist vieles, sich wertlos fühlen, weil der andere gegangen ist. Sich nicht liebenswert fühlen, daher schaut man ja auch dorthin, was der andere mir angetan hat.

Dabei hat es immer nur mit mir zu tun.

Dann muss ich hinterfragen liebe ich mich? Wenn ich dieses bejahen kann ist es nicht schwer mir zu verzeihen anstatt mich mit Selbstvorwürfen zu quälen.

Mir darf ich auf keinen Fall die Schuld geben, dass die Beziehung gescheitert ist.

Solltest du immer an solche Männer kommen die eben deine letzte Bekanntschaft, dann solltest du an dir arbeiten dich zu verändern.

Denn, wenn ich mich verändere dann verändern sich die Dinge.

im Moment tust du genau dies, was du immer gemacht hast, du verschließt dich.


@Hatari Danke, es ist ein sehr guter Ansatz mir selbst zu verzeihen... Ich denk mir halt immer, wie blöd ich eigentlich sein musste, mich so fallen zu lassen, aber im Kopf weiß ich, dass ich eigentlich das Richtige getan habe, denn wäre er vielleicht der Richtige gewesen, dann wäre dieses Fallenlassen auch richtig gewesen.
Und ob jemand der Richtige ist, weiß man oft erst nach dem Fallenlassen. Ich höre ein super Hörbuch, dass viele Beziehungsprogramme gut erklärt und mir leuchtet einiges ein.
Eigentlich ist es eine super Eigenschaft, dass ich trotz meiner Ängste und Zweifel die Kraft und den Mut gefunden habe, mich ihm so zu öffnen, dass ich Raum gemacht habe, da was Richtiges enstehen zu lassen. Wenn er das nicht annehmen kann, dann ist das absolut sein Problem, aber ich habe wenigstens an die Liebe und an ihn geglaubt, wollte der Liebe eine richtige Chance geben.
Ich muss das wohl auch weiterhin tun, werde evtl. auch nochmals verletzt, aber ich glaube nur so ist es mir möglich, irgendwann einen wahren Partner für mich zu finden.
Denn das ist meine gute Eigenschaft, die ein Mensch mit genug Selbstliebe auch mal an mir lieben wird.

:love:
 
Hallo liebe Zenzi,

das tut mir sehr leid für dich- :umarmen: Herzschmerz und sich verlassen fühlen und in seinem Urvertrauen zutiefst erschüttert fühlen ist etwas Furchtbares. Wofür es aber manchmal auch nicht mal ein Verlassen werden braucht - das kann dir nämlich auch innerhalb der Beziehung passieren- wo der Partner bleibt- und einem dann (scheinbar) so weh tut und es sich von Aussen kommend anfühlt. Aber eigentlich in Wahrheit nur etwas angetriggert wird....was in einem schlummerte und nach Heilung rief- in tiefer Versenkung...und vllt. auch Verdrängung.

Ich habe mir letzthin schon so etwas gedacht- bei der Legung für deine Freundin-- hatte es ja kurz dort auch angerissen- weil deine Sicht auf die Karten aus deiner Sicht für dich so blockiert war.

Aber du hattest dich doch nach diesem Verlust vor 3 Monaten bereits auch wieder in den Staaten neu in einen Mann verliebt- oder habe ich da was falsch verstanden und es ist der gleiche Mann - von dem du jetzt sprichst ?

https://www.esoterikforum.at/thread...nd-wie-steht-er-zu-mir-bitte-um-hilfe.226225/

Und/aber wenn es dir immer wieder so passiert.....dann ist deine Frage- was kann ich tun- auch wirklich berechtigt- und auch ein dem mal nachzugehen......



LG
.


@Red Eireen Oh ja, das ist sehr wahr! Dieses Gefühl hatte ich auch schon in der Beziehung, aber irgendwie war das dann auch in Ordnung für mich, bzw habe ich viel daraus gelernt.

Ja genau, ich habe mich dann neu 'verliebt' und diesen Mann hatte ich ja anfangs ganz feste angestoßen. Seit ich von diesem Mann weg bin, ist aber was seltsames passiert. Ich habe ihn nicht ein einziges Mal vermisst und habe mich auch niemals mehr gemeldet. So wie er auch.
Ich war irgendwie erleichtert, es sind dann noch einige Dinge passiert, bei denen ich wirklich an seiner geistigen Gesundheit gezweifelt habe und ich tu mir selbst einfach sowas nicht mehr an. Ich habe mir eine schöne Liebe verdient (zumindest in der Anfangszeit).
Aber von meiner Seite aus, glaube ich auch, dass der erste mich einfach so mit meinen ganzen, tiefen Liebesgefühlen hat sitzen lassen von heute auf morgen, dass der ZZweite quasi meine 'Leinwand' war, auf der ich diesen Gefühlsüberschuss projezieren konnte und da bin ich wirklich froh, dass es von seiner Seite niemals ernst war, sonst hätte ich ihn vielleicht irgendwann verletzt und das möchte ich nicht.

Ja und ich habe mich natürlich mit ganz vielen Frauen jetzt unterhalten, allen passieren solche Sachen irgendwie.
Ich bin echt zeitweise verzweifelt, weil ich wirklich wirklich aktiv an mir arbeite und es bezüglich der Männer einfach null Unterschied macht, aber ganz ehrlich, ich glaube einfach mittlerweile auch, dass es heutzutage ganz ganz schwierig ist, jemanden zu finden, der keine Bindungs- oder andere Probleme hat.

Ich sehe es einfach nicht mehr ein, die Probleme ausschließlich bei mir zu suchen. Ich arbeite zwar trotzdem weiter an mir, aber so sch**sse kann ich trotzdem nicht sein, dass ich immer solche Männer anziehe. Jedenfalls fühlt es sich mal besser an, das so zu glauben...
 
Werbung:
das ist ganz normal,
hast du jemanden zum reden, eine Freundin oder ähnlich?,
das ist der beste Ausgleich und kann einen eine echte Hilfe sein beim be/verarbeiten.

selbst bei mir kommen immer wieder mal diese (Trennungen/Emotionen hoch, oft im Traum noch,
und das selbst nach 20 Jahren noch,

du bist vollkommen ok, Trauer, heule, schimpfe , leide, ..........wenn dir danach ist.

@flimm krass, dass bei dir selbst noch nach so einer langen zeit die Emotionen hochkommen! Wir Menschen sind einfach doch extrem komplex. Ich wünschte, ich dürfte in meinem nächsten Öeben ein Hund in einer tollen Familie sein :D

Ja ich hab schon jemanden zum Reden, aber halte mich ehrlich gesagt oft zurück, weil ich erstens niemandem nerven will und auch denke, dass meine Engsten eh vermuten, dass ich schon drüber hinweg bin. Außerdem will ich nicht vor jemandem heulen. Das kann ich nciht.
 
Zurück
Oben