Lügenpresse pur


Nichts Hören, nichts Sagen, nichts Sehen (wollen)
Genau Das ist das politische Problem gegenwärtig in der BRD.

Es geht in der gegenwärtigen politischen Problematik in der BRD nur noch um Symbole, Zeichen und um moralische Empörung.

Realpolitik wird ja garnicht mehr gemacht!
Es geht gegenwärtig in der BRD nur noch um Symbolpolitik.
Und somit geht es gegenwärtig in der politischen Problematik in der BRD nurnoch darum bei der nächsten Wahl ein paar Prozentpunkte zu gewinnen,
damit gewisse Parteigenossen ihren hochdotierten politische Posten behalten dürfen.

Um aber beim Thema zu bleiben:
Und die von mir so geannten Staatsmedien, die Öffentlich-Rechtlichen spielen dieses Spiel mit.

Nur zur Erinnerung @ping
Der gegenwärtige Pressesprecher der Bundesregierung mit Namen Steffen Seibert, war einst Hauptnachrichtensprecher des ZDF- Heute Journals.
Aber was interessiert Ihn sein Geschwätz von gestern?
Hauptsache ist im Journalismus wohl auch nur, Karriere zu machen zu können.
 
Werbung:
Nichts Hören, nichts Sagen, nichts Sehen (wollen)
Genau Das ist das politische Problem gegenwärtig in der BRD.

Es geht in der gegenwärtigen politischen Problematik in der BRD nur noch um Symbole, Zeichen und um moralische Empörung.

Realpolitik wird ja garnicht mehr gemacht!
Es geht gegenwärtig in der BRD nur noch um Symbolpolitik.
Und somit geht es gegenwärtig in der politischen Problematik in der BRD nurnoch darum bei der nächsten Wahl ein paar Prozentpunkte zu gewinnen,
damit gewisse Parteigenossen ihren hochdotierten politische Posten bealten dürfen.

Um aber beim Thema zu bleiben:
Und die von mir so geannten Staatsmedien, die Öffentlich-Rechtlichen spielen dieses Spiel mit.

Nur zur Erinnerung @ping
Der gegenwärtige Pressesprecher der Bundesregierung mit Namen Steffen Seibert, war einst Hauptnachrichtensprecher des ZDF- Heute Journals.
Aber was interessiert Ihn sein Geschwätz von gestern?
Hauptsache ist im Journalismus wohl auch nur, Karriere zu machen zu können.
Seibert war immer schon ne Pappnase, heute ist nur routinierter und verbiesterter.
 
Ich find ja Stammtischgeplauder mit Plattitüden, Allgemeinplätzen, ordentlichen Kraftausdrücken und ganz viel Besserwisserei manchmal richtig amüsant (oft aber auch ziemlich traurig).
 
sei mir nicht böse McCoy...alleine wer die Pegida als volksverhetzer hinstellt hat sehr wenig ahnung was dieses wort bedeutet...
wäre es so, würde es die Pegida nicht geben...auch wenn du es nicht gerne siehst, noch leben wir in einer "demokratie"! :sneaky:

Bitte?
Die NPD wurde als verfassungswidrig anerkannt, darf aber trotzdem weitermachen, weil "die sind ja nicht so viele".
So viel zu "wenn die volksverhetzend wären, gäbe es sie nicht".

Gruß

Luca
 
@KassandrasRuf Dieses hier war das Thema.
Schade das du dir das nicht durchgelesen hast. Und wenn du dir das doch durchgelesen haben sollest, dann hast dich offenbart, in so fern, das eine Diskusion zu diesem Thema nicht basisgeführt mit dir zusammen stattfinden kann.
Desweitern kannst du dir sicher sein, das ich vorher lese was ich zu einem Thema einstelle. Aber danke dir für den Hinweis;).


Genau darauf kommt es. Und das sollte in einer sehr angespannten Situation erst recht nicht außer Acht gelassen werden. Wenn das bei Fachleuten(!) nicht derart gehandhabt wird, kann man zurecht davon ausgehen, das ein Aufwiegeln und eine Gegenanderausspielen beabsichtigt wird.

Das eine undifferenzierte Berichterstattung nicht von all zu großem Nutzen ist, ist doch eigentlich klar. Und zu einer Konfliktlösung, geschweige denn zur Information taugt sie dann auf keinen Fall.
Deshalb wirft für mich deine Formulierung auch die Frage auf, weshalb du diese Undifferenziertheit relativierst?


Diese Opfergejammere, wie du es nennst, ist die Solidarität mit den Menschen, die verbal und in äußerst oberflächlicher Weise in Geiselhaft des Geschehens genommen werden sollen und damit stigmatisiert.
Das heute selten verwendete Wort heißt -Solidarität-:)(y)

Du schreibst es selbst. Und nun wäre es das Beste sich unteranderem sachlich und differenziert die Meinungen der Menschen anzuhören, um den Betroffenen eine Möglichkeit zu verschaffen, diesen Missständen ein Ende bereiten zu können. Im Einklang mit den betreffenden Seiten anzustreben, das sich eine Lösung zur Zufriedenheit aller Betroffenen einstellen kann.

Und was schreibst du dazu?

Das ist weder ein Hinhören noch ein ernstnehmen der Menschen, noch ist es an eine Lösung interessierte Haltung.
Es ist abfällig und schürt nur weiter.
Ich glaube, das wir gerade mit dem Erbe der vergangenen Zeit konfrontiert werden. Und es ist an uns zu zeigen, das wir aus der Geschichte gelernt haben. Sonst werden wir so lange damit zu tun haben, bis wir endlich alle gemeinsam aus unseren Kinderschuhen aussteigen und wie Erwachsene mit dem nötigen und respektvollen Ernst, der all das verdient, dem begegnen. Es ist ein Erbe, das drängend nach Auflösung ruft.

Wenn also eine erwachsene Haltung dazu besteht und der Ernst der Lage verstanden worden ist liebe KassandrasRuf, dann findet sich auch eine zivile und politische Lösung, mit der uns hinterlassenen Vergangenheit menschlich und respektvoll umzugehen.
Und das dadurch dann auch für alle Seiten die Möglichkeit besteht, die Geschehnisse auch ganz konkret beim Namen zu nennen! Endlich ohne Angst vor Anfeindungen konkret benennen zu dürfen.

Lieben Gruß
sunnythecat
Ich habe mir auch die Sub-Links dazu durchgelesen...
Hier ein paar Zitate aus Deinem Link von vermeintlicher Pauschaldiffamierung und Personen, die in Deinem Link besonders für ihre Äußerungen kritisiert werden...

Außenminister Heiko Maas
"Wenn auf unseren Straßen heute wieder der Hitlergruß gezeigt wird, ist das eine Schande für unser Land", sagte Maas. Nun sei die ganze Gesellschaft gefordert, um Deutschlands Ruf in der Welt zu retten: "Wir müssen uns den Rechtsextremen entgegenstellen. Wir dürfen uns nicht wegducken. Wir müssen Gesicht zeigen gegen Neonazis und Antisemiten. Nur dann werden fremdenfeindliche Untaten das Ansehen Deutschlands nicht nachhaltig beschädigen."

Ex-Bundestagspräsident Wolfgang Thierse (zitiert aus Anne Will)
"Wer nicht wisse, wohin mit seinem Ärger und seiner Wut, trage als Bürger dennoch die Verantwortung, nicht mit Rechten zu marschieren und die Fehler „nur in der Politik zu suchen“. In Chemnitz kämen zwei Dinge zusammen: Die rechtsextreme Szene – aber eben auch “die Menschen, die ihre Wut dahin tragen

Urarg, sowas zu sagen *Ironie off*

Im Ernst, hier im Thread geht es um Lügenpresse und darum, dass sich Menschen aus Sachsen /Chemnitz offenbar pauschal von den Medien als Nazis tituliert fühlen.
Die bis dato verlinkten Artikel und WebSites belegen diese Annahme nicht. Wohl aber dass sich PolitikerInnen verschiedenen Couleurs, große Medien, aber auch Teile der Öffentlichkeit Sorgen um den Rechtsruck im Allgemeinen und in Sachsen im Besonderen machen.



Die mediale Darstellung der Ereignisse in den großen Printmedien und seriösen TV-Formaten ist auf jeden Fall bei weitem differenzierter als die Reaktionen der angesprochenen Protagonisten.



Dieses Opfergejammere stammt von AfD und Konsorten.
Zuerst zündeln und dann jammern.
Ich bin überzeugt, dass nur eine Minderheit derer, die den Aufrufen von AfD oder sogar PEGIDA gefolgt sind, Rechtsextreme sind. Und "in Geißelhaft"genommen, sprich instrumentalisiert und stigmatisiert, werden sie nun von der AfD .
"Wasch mich, aber mach mich nicht nass" funktioniert eben nicht.
Wenn jemand, um seinen Befürchtungen und Ängsten Ausdruck zu geben, bei einer Veranstaltung einer rechtspopulistischen Partei mitmarschiere, diese event. sogar gewählt habe, muss er sich gefallen lassen, mit dieser (und ihren Ideen) assoziiert zu werden.
Wenn ich bei einem sozialistischen Aufmarsch teilnehme und die Sozis wähle, dann darf man mich ungeniert als Sozialistin bezeichnen. So what.

Als es 2017 zu den Krawallen in Hamburg kam, wurde dies auch der Linken angelastet. Der Großteil der friedlichen Demonstration geriet überhaupt in den Medien in Vergessenheit.
Wenn im Namen sozialistischer Werte ein solcher Gewaltakt stattfindet, muss ich mich als Sozialistin mit aller Deutlichkeit davon distanzieren, müssen die linken PolitikerInnen und OrganisatorInnen fürderhin alles dran setzen, diesen "schwarzen Mob" auszuladen und nicht irgendwie herumdrucksen und ggf. die Exekutive beschuldigen.
Der schwarze Block und vermummte Autonome haben nix auf einer Demo zu suchen.

Und wenn sich die AfD mit PEGIDA, Pro-Chemnitz oder Kaotic in Bett legt, dann darf man, bis zum Beweis des Gegenteils annehmen, dass es eben eine extrem rechtspopulistische Partei ist.
Und von ihren WählerInnen darf ich annehmen, dass sie zumindest wesentliche Teile der Parteiideologie mittragen.
Auf meinen Inhalt bist du ablenkend bis gar nicht einegegangen.
Vielleicht magst du mir ja noch erläutern, was dich bewogen hat, sich für dieses Trolling herzugeben um solch ein kampagnenartigen Text zu verfassen.
https://www.ndr.de/nachrichten/hamb...striert-friedlich-in-Hamburg,maidemos130.html

Gruß sunnythecat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find ja Stammtischgeplauder mit Plattitüden, Allgemeinplätzen, ordentlichen Kraftausdrücken und ganz viel Besserwisserei manchmal richtig amüsant (oft aber auch ziemlich traurig).
Sag das Jakob Augstein. Die sächsischen " stiernackigen Pimmel mit Ohren" sind bestimmt deiner Meinung.

Ich finde hingegen nachsalbadernde trittbrettfahrende Ignoranz amüsant, die von Stammtischen erzählt und selbst an einem sitzt.
 
Ich find ja Stammtischgeplauder mit Plattitüden, Allgemeinplätzen, ordentlichen Kraftausdrücken und ganz viel Besserwisserei manchmal richtig amüsant (oft aber auch ziemlich traurig).
Na ja vielleicht schreibst du auch noch was zum Thema? Dann wird aus dem von dir empfundenen Stammtisch ja vielleicht noch mal eine akademische Diskussionsrunde. Wer weiß, wer weiß...

Verdient hätte das Thema es:).
 
sei mir nicht böse McCoy...alleine wer die Pegida als volksverhetzer hinstellt hat sehr wenig ahnung was dieses wort bedeutet...
Natürlich, alles super bei Pegida. Ein ganz normaler Verein, bei dessen Veranstaltungen harmlose Bürger zusammenkommen.
Wikipedia schrieb:
Gegen mehrere Pegida-Organisatoren und Redner sind Strafverfahren anhängig bzw. Verurteilungen erfolgt. So wurde der mehrfach vorbestrafte Bachmann wegen Volksverhetzung verurteilt. Auch gegen den Gastredner Pirinçci erging ein Strafbefehl wegen Volksverhetzung. Insgesamt zählten die Behörden von Oktober 2014 – der ersten Pegida-Demonstration in Dresden – bis November 2015 940 Straftaten. Die Delikte reichen von Körperverletzung über Beleidigung und Bedrohung bis zum Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen. Hinzu kommen Delikte außerhalb der eigentlichen Kundgebungen wie Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung, geplante Anschläge auf Flüchtlingsheime bis hin zu zwei Sprengstoffattentaten, die von Pegida-Aktivisten verübt wurden bzw. ihnen von den Ermittlungsbehörden zur Last gelegt werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Pegida

Offenbar ist Pegida selbst der AfD zu schmuddelig, in einem Beschluss vom 26.2.2018 heißt es:
AfD-Bundesvorstand schrieb:
Der Bundesvorstand beschließt, dass AfD-Mitglieder nicht mit Parteisymbolen bei PEGIDA-Veranstaltungen auftreten sollen. Redeauftritte von PEGIDA-Vertretern und PEGIDA-Symbole auf AfD-Veranstaltungen lehnen wir ab.

https://afdkompakt.de/2018/08/30/zu...usslage-zu-pegida-gida-und-ib-stand-5-4-2018/

Wenn diese Leute anfangen, öffentlich Bücher zu verbrennen, dann sagst du wahrscheinlich, ihnen sei einfach nur kalt.
auch wenn du es nicht gerne siehst, noch leben wir in einer "demokratie"!
Auch wenn ich es nicht gerne sehe? Ich finde, das ist eine ziemliche Unverschämtheit. Was soll das, warum unterstellst du mir so etwas?
 
Die geistige Perversion überschreitet alle Menschlichen Grenzen ...

"Weibliche Opfer sollen sich nicht als Opfer fühlen, eine Vergewaltigung, möglicherweise noch durch einen Migranten, hat ja auch etwas Orientalisches, und das erlebt man ja nicht alle Tage. Eine Vergewaltigung
kann auch ein Erlebnis sein"
Mithu Melanie Sanyal,eine deutsche Missy-Autorin, meint, das wäre gut für vergewaltigte Frauen, so zu denken.?

https://www.fischundfleisch.com/her...gewaltigung-kann-auch-ein-erlebnis-sein-34539
 
Werbung:
Die geistige Perversion überschreitet alle Menschlichen Grenzen ...

"Weibliche Opfer sollen sich nicht als Opfer fühlen, eine Vergewaltigung, möglicherweise noch durch einen Migranten, hat ja auch etwas Orientalisches, und das erlebt man ja nicht alle Tage. Eine Vergewaltigung
kann auch ein Erlebnis sein"

Mithu Melanie Sanyal,eine deutsche Missy-Autorin, meint, das wäre gut für vergewaltigte Frauen, so zu denken.?

https://www.fischundfleisch.com/her...gewaltigung-kann-auch-ein-erlebnis-sein-34539


Aus dem Kontext gerissene zwei Sätze, von einem Blogger populistisch dahin geknallt.
Um das Gesamtwerk beurteilen zu können, müsste man es gelesen haben.
Aber für diesen Thread reicht es sicher, das mal eben so hinzuklatschen.
Beifall wird es da auch geben, von denen, die genau so denken und schreiben.

Gruß

Luca
 
Zurück
Oben