Rohkakao - wie zubereiten?

H

hasenhüterin

Guest
Habe Rohkakao gekauft, da er sehr gut für Meditationen sein soll. Doch wie bereitet man ihn am besten zu? Er darf ja nicht in erhitzte Milch eingerührt werden. Aber vielleicht in ein erhitztes Soja-Getränk?
 
Werbung:
Habe Rohkakao gekauft, da er sehr gut für Meditationen sein soll. Doch wie bereitet man ihn am besten zu? Er darf ja nicht in erhitzte Milch eingerührt werden. Aber vielleicht in ein erhitztes Soja-Getränk?

In kalter Milch geht doch auch, da muss man halt etwas länger rühren, oder einen Mixer nehmen. :)
 
Bin mir nicht so sicher, ob man überhaupt Milch beigeben darf. Zucker jedenfalls nicht.

Wer sagt denn das überhaupt und warum? Warum keine Milch und kein Zucker?

Du kannst den Kakao auch anders verwenden, zum Beispiel auf Gebäck streuen, muß ja nicht getrunken werden. Vielleicht gibt es im Internet Rezepte. :)
 
Ich habe längst gegoogelt, noch bevor ich diesen Beitrag geschrieben habe. Aber ich habe gehofft, hier vielleicht jemand zu treffen, der Erfahrung damit hat. Wild jede Seite anzuklicken ist überhaupt nicht mein Ding.
 
Werbung:
Mit Milch und Zucker werden die wertvollen Inhaltsstoffe zerstört. Es muss auch ganz bestimmter Kakao sein, ohne jegliche Zusätze und nicht entölt. War in 3 Geschäften, bevor ich ihn gefunden habe. Aber man schmeckt sofort den Unterschied. Einfach traumhaft lecker.
 
Zurück
Oben