Vishnu - Planetoid der Extreme

Oskar Adler hat eine Konjunktion von Vishnu mit Chiron im Sextil zu Saturn.
Ein Pionier Vishnus - mit Vishnu im Widder - aufgestiegen und sich erhoben aus der klassischen Elternachse Krebs Steinbock Achse und Mond mit Sonne im Neptun-Haus vereint - und da auch noch im eingeschlossenen Zeichen Zwilling

Merkur und Mars unter dem Horizont, Mars der nach oben drängt. Uranus der Andersdenker in Haus 3 :rolleyes: ....das Horoskop hier hat für mich irgendwie etwas sehr Intensives und innerlich Kämpferisches bis zerrissen sein in sich selbst. .
das vierbändige Werk "Testament der Astrologie",
und dann auch noch die Wortwahl "Testament" .....

.
 
Werbung:
Merkur und Mars unter dem Horizont,

Mars der nach oben drängt. Uranus der Andersdenker in Haus 3 :rolleyes: ....das Horoskop hier hat für mich irgendwie etwas sehr Intensives und innerlich Kämpferisches bis zerrissen sein in sich selbst. ..
Da wird es schöne Wortgefechte gegeben haben mit der Opposition Merkur - Mars. Kann man sich so richtig vorstellen wie die moderne Astrologie (Uranus in 3) für manche regelrecht ein rotes Tuch war.

Doch Adler wird ein hohes Mass an Diplomatie (Merkur) und Weisheit (Pallas Konjunktion Glückspunkt) aufgebracht haben um das zu umgehen.

und dann auch noch die Wortwahl "Testament" .....
Erinnert am die Bibel. Altes, Neues und nun Adlers Testament. Einige suchen in der Astrologie so etwas wie eine "Ersatzreligion" auch aus Frustration über die bestehenden Religionen.

In den Veden gilt die Astrologie jedoch lediglich als eines der sechs Vedangas, Hilfswissenschaften wie Grammatik. Das versuche ich wiederzugeben indem ich in meinem Blog ausschliesslich religiöse Themen habe. Grundlage der Astrologie muss eine solide philosophische Basis sein, denn die Astrologie allein führt letztlich zu nichts.
 
Oskar Adler hat eine Konjunktion von Vishnu mit Chiron im Sextil zu Saturn.

Anhang anzeigen 49500

Adler vertrat die esoterische Astrologie und verfasste das vierbändige Werk "Testament der Astrologie", dessen Inhalte er in vielen Vorträgen verbreitete. Es ging ihm mehr um die astrologischen Grundlagen und Selbsterkenntnis als Prognostik.

hat er denn diesen Namen (das Testament der Astrologie) selbst kreiert, oder kam dieser von anderen, immerhin wurden die Bücher ja erst später aufgelegt.?
 
Da wird es schöne Wortgefechte gegeben haben mit der Opposition Merkur - Mars. Kann man sich so richtig vorstellen wie die moderne Astrologie (Uranus in 3) für manche regelrecht ein rotes Tuch wa
:thumbup: kann ich mir gut vorstellen Uranus polarisiert ja gerne - da hat es die Gegenströmung und den
Gegenkurs (oder -wind)- gleich mit drin.
Doch Adler wird ein hohes Mass an Diplomatie (Merkur) und Weisheit (Pallas Konjunktion Glückspunkt) aufgebracht haben um das zu umgehen.
Aber anstrengend war es für ihn bestimmt auch.
 
hat er denn diesen Namen (das Testament der Astrologie) selbst kreiert, oder kam dieser von anderen, immerhin wurden die Bücher ja erst später aufgelegt.?
Richtig, nach Wikipedia wurde ihm der Titel wohl später untergeschoben:

"Einführung in die Astrologie als Geheimwissenschaft. Wien 1935–1937. Neuausgabe unter dem Titel Das Testament der Astrologie. 4 Bände. Hugendubel, München 1991"
 
Karl Brandler-Pracht hat Vishnu in 1 in Quadrat mit dem rückläufigen Saturn in 9.

astro_2at_karl_brandlerpracht_adb.65658.11629 (1).png

Er war damals recht aktiv bei astrologischen Vereinigungen, Zeitschriften und brachte auch ein sechsbändiges Werk hervor. Mit dem rückläufigen Saturn wird er wohl eher konservativ gewesen sein.
 
Frank Glahn hat Vishnu Opposition Uranus und Sextil Saturn.

astro_2at_frank_glahn_adb.74116.19662.png

Glahn war teilweise Witte-Schüler übernahm aber nicht alles von ihm sondern kreierte wie üblich sein eigenes System:

Astrowiki: "Glahn betrachtete das Horoskop als einen lebendigen Organismus, der sich in Verbundenheit mit dem Menschen entfaltet und verändert. Er war einer der bekanntesten Astrologen im Deutschland der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Entwickelt wurde von ihm die sogenannte Glahn-Methode der Horoskopdeutung. Zu deren wichtigsten Techniken zählen:
Die Zeitspanne von 8 1/3 Jahre ergibt sich als der zwölfte Teil von 100 Jahren; diese angeblich maximale Lebensspanne des Menschen entnahm er aus den indischen Upanischaden. Ebenso ergeben sich 25 Jahre pro Haus, wenn man ein Häuserdekanat mit 8 1/3 Jahren ansetzt.
  • Der Glahnsche Lebenskreis
Siehe Glahnscher Lebenskreis und vierfacher Lebensring (online in Hürlimann)"
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Häuser sind ja, im Gegensatz zu den Planeten, ein reines Produkt des menschlichen Erfindungs- und Forschungsgeistes.

Habe es heute erst gelesen. Finde nicht, das astrologische Häuser erfunden wurden.
Man kam auf die Struktur / Teilung des Raumes in Abschnitte sicher durch aufmerksames Beobachten, also Forschen.

Bin wieder weg ;).
 
Werbung:
Vielleicht fühlt sich jemand "überfahren" wenn ich immer weiter Horoskope poste. Natürlich könnt ihr immer auch auf Punkte, die 50 Seiten vorher waren eingehen, ist ja ein Forum. Ich selber habe ja auch keine bestimmte Reihenfolge. :)
 
Zurück
Oben