Rutengänger - Betrüger oder Betrogene?

Werbung:
Jedenfalls ist es schlimm für mich, keinen Glauben an deine Neutralität zu finden.

Das ist schade für Dich. Vielleicht denkst Du so, weil Du in Deiner eigenen Befangenheit nicht gerne siehst, dass ich eben anders denke?

Wünschelrutengänger haben nach wie vor die faire Chance, ihre Behauptungen unter Beweis zu stellen. Wenn sie reproduzierbar verblindete und randomisierte Tests bestehen, werde ich meine Ansicht überdenken. Vorher nicht.
 
Wünschelrutengänger haben nach wie vor die faire Chance, ihre Behauptungen unter Beweis zu stellen. Wenn sie reproduzierbar verblindete und randomisierte Tests bestehen, werde ich meine Ansicht überdenken. Vorher nicht.
Und es dreht sich wieder im Kreise, ignoriert und lenkt erneut von dem ab, was schon alles über das Video gesagt worden ist.
 
Meinst du selbst denn, eine zu haben?

Ja, das meine ich. Wie jeder Mensch denke ich, dass meine eigenen Ansichten der Wahrheit relativ nahe kommen. Aber ich habe faire, wenn auch aufwändige Kriterien, die mich zum Umdenken bewegen können, wenn sie erfüllt werden würden von Behauptungen, die ich bis dahin nicht geglaubt habe. Kriterien, die von wahren Behauptungen normalerweise mit Bravour bestanden werden.
 
Ich bin nicht davon überzeugt, denn du hast nicht gezeigt, dich mit der anderen Seite beschäftigt zu haben.

Ja, dann bist Du eben nicht davon überzeugt. Brauchst Du auch nicht. Ich glaube Dir wie schon geschrieben auch nicht, dass Du so neutral bist, wie Du behauptest.

Und, um mich mit einer Sache intensiv zu beschäftigen, muss erst gezeigt werden, dass es sich lohnen könnte. Dazu müssen aber eben die Kriterien erfüllt sein. Andernfalls ist die Gefahr sehr groß, dass ich mich lange mit Blödsinn beschäftige.
 
Werbung:
Jeder Wissenschaftler würde jubeln, eine solche Fähigkeit nachweisen zu können.
Nicht nur aus wissenschaftlichem Interesse sondern auch aus rein persönlichem, er würde, neben dem Probanden, selbst in die Annalen eingehen als derjenige, dem es als erstem gelungen ist, das zu beweisen.
Unsterblicher Ruhm wäre ihm gewiss.

.... Gehe deinen Gedankengang mal noch ein wenig weiter: darum sind die Wissenschaftler so erpicht darauf alles nachweisen zu wollen, weil ihnen dann unendlicher Ruhm und damit Reichtum winkt.

Also nicht wirklich geht es unbedingt um die Aufklärung bei Beweisbarkeiten da sind wohl dann (auch) sehr materielle Interessen im Spiel.
 
Zurück
Oben