Eure (keltische, indianische) Lieblingsmusik?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ich mag die zwei ,wenn sie singen geht mir das Herz auf.

mein jüngster steht auch voll drauf.
Überhaupt find ich Unterton und Oberton Gesänge voll gut.
 
Hallihallo!

Wo es doch so viele ernste Threads gibt, möchte ich euch mal etwas fragen. Hört ihr keltische, indianische oder sonst irgendwie zum Thema Schamanismus passende Musik? Wenn ja, welche? Und wozu?
Gleich mal vorweg: ich meine es nicht todernst... also bitte nicht unbedingt Musik zum praktizieren posten. :thumbup:Ich war mir nur nicht sicher ob ich es hier oder ins Offtopic posten sollte.

Meine Favoriten sind gemixt. Ich höre sie manchmal zum zeichnen, einfach so mal nebenher oder im Bett (od. Luftmatratze) zum entspannen. Von normalem Indianergesang, bis hin zu instrumental und keltischem Fantasy Lied... :whistle:

Im Moment ist das hier bei mir sehr angesagt:

Manchmal ist auch eine Compilation super...

Und das hier hat mir Gänsehaut bereitet...

Der letzte Mohikaner...da muss ich auch weinen...weil dieses Pseudogedudel von flötenspielenden "Indianern", deren "MUsik" nichts mit dem Original zu tun hat, an der Schmerzgrenze meines musikalischen Gehörs schabt...trotzdem danke fürs teilen, ich kauf die CD aber ganz sicher nicht :)

Einem so jungen und unbedarften Füchslein nehm ich den hohlen Zahn nicht mal übel...soviel zur Transparenz xD ...war bestimmt keine böse Absicht...der Geschmack mag altersentsprechend sein oder man kennt halt nichts besseres^^

Die anderen Videos hier kommen aber auch allesamt nicht viel besser weg...ein esoterisches Gedudel, alles miteinander.

Musik bildet in indigenen Kulturen einen wesentlichen Beitrag...die tatsächlichen Tänze und damit verbundenen Riten sind jahrhunderte alt und zumeist auch sinn oder zweckgebunden...

Beispielshalber die Gesänge der Aborigines...sind nicht nur schön, sondern dienen auch der Orientierung...gewisse Objekte in der Landschaft müssen zu einem bestimmten Zeitpunkt innerhalb des auf dem Weg gesungenen Liedes auftauchen, weil dieser Moment entscheidend die Richtung wechselt und dieser Richtungswechsel entscheidet dann über Leben und Tod.

Gewisse Riten und deren begleitender Gesang sind dann allerdings kaum im Internet zu finden, es sei denn, man war dabei und hat eine Originalaufnahme eines solchen Ereignisses...und dieses geht dann über Musik ein wenig hinaus zumeist;

Gerne aber beweise ich ein wenig Anpassungsfähigkeit...hier ist mein Beitrag :)



Generell darf einem jedoch Musik gefallen, so wie sie einem (ge)fällt...in 99% aller Fälle wird hier jedoch nichts schamanisches oder indianisches darin zu finden sein, weil sich da einfach nichts bewegt ausser der Tränendrüse, dem eigenen Emotionsgedudel und das wars dann auch schon wieder...

Das schamanische Konzept ist nicht auf einen Sinnesreiz reduzierbar...diese Schublade, liebe Kinder, ist leider zu klein xD

Amituofo, Tiger
 
Werbung:
Der Threadtitel lautet "Eure keltische/indianische Lieblingsmusik" ... übersehen? :)
Bingoooo!

Das schamanische Konzept ist nicht auf einen Sinnesreiz reduzierbar...diese Schublade, liebe Kinder, ist leider zu klein xD
Wer hat den gesagt, dass man hier schamanische Musik zum Arbeiten posten soll? Oder dass es zwanghaft irgendwas mit dem Schamanismus zu tun haben muss? Niemand! Ich habe ausdrücklich geschrieben...
Gleich mal vorweg: ich meine es nicht todernst... also bitte nicht unbedingt Musik zum praktizieren posten.

Es darf Spaß machen. So habe ich die TE verstanden. Und was Spaß macht, ist Geschmacksache.
Genau! Ich habe nach eurer Lieblingsmusik gefragt, die keltisch, indianisch oder ähnliches sein darf. Aber ich habe nicht geschrieben, dass ihr alles mögliche posten sollt, nur weil es euch gefällt. War aber irgendwie klar, dass der gute Holztiger wieder aus der Reihe tanzen will. :sneaky:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben