Freundschaft zwischen Dualseelen

Das ist der springende Punkt. Die Meinung. Die wird sich kaum aus dem Wort Nein ergeben sondern begründbar sein.

Meine Kritik ging auch mehr an den Forentroll und nicht an ihre Meinung.

Weil ich einfach nur höflich sein möchte. Dies ist quasi das 1. Thema, der 1. Beitrag
es wird eine Begründung gewünscht? tut mir leid , auf das Glatteis gehe ich nicht
für mich ist dieses Thema hiermit beendet
 
Werbung:
Weil ich einfach nur höflich sein möchte. Dies ist quasi das 1. Thema, der 1. Beitrag
es wird eine Begründung gewünscht? tut mir leid , auf das Glatteis gehe ich nicht
für mich ist dieses Thema hiermit beendet

Alles klar. Ich dachte eben auch, dass diese Diskussion komplett an dem eigentlichen Thema vorbeigeht. Was ich nicht ganz verstehe ist die Sache mit dem Glatteis, muss ich auch nicht. Sie werden ihre Gründe haben.

Ich war der falschen Annahme. Schade eigentlich.
 
Ich kenne meine Dualseele nun seit 3 1/2 Jahren.
Ich habe auch einen neuen Partner kennengelernt, der meine Zwillingsflamme ist.
Hier wird mit den Begriffen um sich geschmissen, dass Unwissende denken könnten, das Angebot an Dualseelen und Co. ist so zahlreich wie das der Schokoriegel im Supermarkt. :)
Ich habe ihm gesagt, dass er sich mal ohne seine Masken anschauen soll und dass ich nur ein großes Ego sehe.
Schaust du dir deine eigenen Masken auch an und hinterfragst dein Ego?

Freundschaft zwischen Dualseelen gibt es nicht.
Und die Theorien über diese Art Verbindung unterscheiden sich grundlegend vom tatsächlichen Erleben.
 
Hier wird mit den Begriffen um sich geschmissen, dass Unwissende denken könnten, das Angebot an Dualseelen und Co. ist so zahlreich wie das der Schokoriegel im Supermarkt. :)

Schaust du dir deine eigenen Masken auch an und hinterfragst dein Ego

Natürlich. Seelenpflege und sein wahres Selbst zu kennen ist mir sehr wichtig. Wie könnte ich jemandem etwas raten, wenn ich es nicht selbst praktizierte? Das wäre sehr unseriös.
 
Ich denke hier ist der Punkt an dem ich mich verabschiede. Mir wurde genug an den Kopf geworfen. Ich wünsche euch alles Gute. Auf Wiedersehen.
 
Liebe Mitglieder!

Zuerst vielen Dank für die Aufnahme und Hallo an Alle! :)

Ich muss mir dringend etwas von der Seele reden und habe leider keine Möglichkeiten in meinem Bekannten und Freundeskreis. Der Text ist ein bisschen länger ich hoffe das ist in Ordnung.

Ich kenne meine Dualseele nun seit 3 1/2 Jahren. Vor 1 1/2 Jahren eskalierte die Situation und ich habe ihm gesagt, was ich von dem dauernden Nähe- Distanzspiel das er betreibt halte. Ich habe ihm gesagt, dass er sich mal ohne seine Masken anschauen soll und dass ich nur ein großes Ego sehe. So weiter und so weiter.

Nachdem ich ihm alles an den Kopf geworfen habe konnte ich gehen und weitermachen. Ich habe mich auf mich konzentriert, beruflich und privat aufgeräumt (was aber schon begann als er in mein Leben kam). Ich habe auch einen neuen Partner kennengelernt, der meine Zwillingsflamme ist. Ich liebe ihn sehr.

Auch mein Dual hat in dieser Zeit eine Partnerin kennengelernt. Die Beziehung hat er nach 6 Monaten beendet, da sie - laut seiner Aussage - nicht dem entsprach, was er von ihr erwartete.

Mein Dual und ich sind uns in dieser Zeit des Kontaktabbruches gelegentlich begegnet. Es war wie immer. Er suchte meine Nähe, stellte sich in eine Ecke und beobachtete mich von dieser. Ebenfalls versuchte er immer aufzufallen, damit ich ihn beachte. Das Spiel das er immer schon spielte.

Nach seiner Trennung kam ein Gespräch zwischen uns das aus einem dieser zufälligen Treffen hervorging. Er war um 180 Grad gewendet.

Ich bin sehr spirituell. Er erzählte mir, dass er nun Meditation praktiziert und Innenschau betreibt. Es kam nach dieser Begegnung wieder zu schriftlichem Kontakt, der von mir aus ging.

Irgendwann kamen wir auf einige Bücher zu sprechen und vereinbarten, dass ich ihm die Bücher leihe. Er erkundigte sich, wann ich Zeit für die Abholung habe und wir vereinbarten ein Treffen.

Ich dachte das Treffen wird eine Sache von 10 Minuten. Falsch gedacht – Wir standen 4 Stunden auf dem Firmenparkplatz vor der Firma in der er arbeitet und haben geredet.

Über ihn, seine Veränderung. Er erzählte mir, dass dieser Wandlungsprozess vor ca. drei Jahren begann und er nicht wisse, ob es dafür einen Auslöser gab. (Vor drei Jahren lernten wir uns kennen. Ich habe das aber nicht erwähnt.)… Um ehrlich zu sein glaube ich, dass er das weiß.

Er sagte, dass er sich vielleicht wegen mir verändert hat. Als ich von Schmetterlingen schwärmte, weil einer an uns vorbeiflog sagte ich, dass Schmetterlinge tolle Tiere sind, weil sie sich so wandeln. Er sagte daraufhin: Du bist toll.

Es kam zu einer Berührung, diese fand statt als er mir eine Linie seiner Hand zeigte. Er wollte meine Linie auch sehen und berührte sie ebenfalls. Ansonsten kein Körperkontakt. Nur Blickkontakt und reden.

Keiner wollte das Treffen beenden, doch irgendwann musste ich los.

Nun herrscht wieder Funkstille, was ich aber ok finde.

Ich bin mit meinem neuen Partner sehr glücklich, aber ich kann mir eine Freundschaft mit meinem Dual sehr gut vorstellen.

Was denkt ihr über diese geschilderte Situation? Ist Freundschaft möglich?

Ich bin für jeden Gedanken dazu dankbar!

Schöne Grüße Mohini

Probier es einfach aus. Warum sollte keine Freundschaft möglich sein? Meine Seelenschwester ist auch meine beste Freundin. Natürlich geht das.
Problematisch wäre nur, wenn einer von Euch etwas anderes als Freundschaft will.
 
Befrag mal @SoulCat dazu, der hat Erfahrung damit......

DS, ZS, alle SP oder wie immer man außergewöhnliche Seelenverbindungen bezeichnen will, haben m.E. aufgrund der (Seelen)Vertrautheit auch immer einen sehr ausgeprägten freundschaftlichen/geschwisterlichen Aspekt.

Ich hatte bisher eine einzige platonische Seelenverbindung. Wir sind uns das erste mal über den Weg gelaufen als ich ca. 16-17 war. Später, so mit Anfang 20 lebten wir gemeinsam in einer WG. Er wollte zwar immer mehr, hat mich aber auch als Freundin neben sich viele Jahre akzeptiert. Diese Verbidnung hat uns beide positiv verändert und mich enorm weitergebracht, also auch zu mir selbst hingeführt. Z.B. zu meiner verletzlichen Seite. Weinen war plötzlich etwas das erlaubt war.
Diesbezüglich war ich mir selbst gegenüber bis dato streng. "Weichheit" war nur was für Schwächlinge - und bloß nie Schmerz zulassen - ich hatte alles was verletzend war/ist mit einem Handwisch abgetan und so weiter gemacht als wäre nichts. Das klappte tatsächlich - der Preis ist nur, dass man sich gewissermaßen von sich selbst abschneidet , bzw. diese Trennung nach Innen aufrechterhält, die evtl. irgendwann mal durch Verletzungen in der Kindheit entstanden ist. Ich fühlte mich jedenfalls gut und cool damit. Nach dem Motto: Mir kann keiner was!
Und tatsächlich hat das irgendwie auch so funktioniert (hier war ich noch in der Phase einer sog. jungen Seele - ich "glaub" an eine gewissen Zyklus). Bis ich irgendwann besinnlicher wurde und eine andere/reifere Haltung dazu gewann......
Während unserer Verbindung fiel mir eines Tages ein mein Abi nachzuholen - auch so ein Beispiel für Ent-wicklung und Bewusstwerdung auf praktisch-weltlicher Ebene.

Wo war ich? Ach ja, SP können auch auf platonischer Ebene gut funktionieren - wobei es für mich verschiedene SP gibt, und DS z.B. viel transformierender (schmerzhafter) ist, als andere SP usw....
Ich habe mit diesem Mann jedenfalls die geilsten und seltsamsten Dinge erlebt - und ein Verstehen ohne Worte war bloß eines von Vielem...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben