LEBENSLÄNGLICH

Cara mia

Mitglied
Registriert
12. Juli 2018
Beiträge
36
Ort
Steyr
Lebenslänglich und das mein Leben lang.
Ein Kind ein kleines Mädchen das mich jede Nacht ruft um Hilfe ruft nach mir seiner Mutter schreit.
Ich will ihr helfen laufe immer weiter und ich finde sie nicht...ich find sie nicht.

Meine Tochter ist alleine gestorben und ich war nicht bei ihr der Gedanke alleine ist so schlimm für mich das ich ihn nicht beschreiben kann.

Jede Nacht kommt sie zu mir rufend.... Mami hilf mir ich hab Angst.....
Jede Nacht bin ich genau dort wo sie ihr Vater ermordet hat.
Jede Nacht könnte ich mich zerfleischen....warum hab ich sie ihm nur mitgegeben.....wieso ist mir nichts aufgefallen...ich hätte es doch merken müssen....
Jede Nacht frag ich mich warum ich nichts gemerkt habe als er sie an seinem Besuchstag abgeholt hat wo war mein Mutterinstinkt den doch jede Mutter hat wenn ihr Kind in Gefahr ist.
Warum musste sie Alleine Sterben ohne Umarmung ohne Sicherheit.
Wieso hat er sie einfach ins kalte Wasser geschmissen alleine sie war alleine allein ein Mädchen mit Zöpfchen und ihrer Lieblings Puppe so ist sie gestorben.

Mein Herz wurde mir damals so richtig rausgerissen als ich die Gewissheit hatte sie soll Tod sein nicht mehr da einfach weg.
Was soll ich noch fühlen außer Leere eine Hülle weder Tod noch Lebendig.

Die Menschen schaun mich an und schütteln den Kopf.
Ich höre meistens....jetzt reis die mal zusammen....die Kleine ist jetzt schon so lange Tod.....das Leben geht weiter......tu mal was für dich....

Ja das Leben geht weiter welches Leben bitte....

Ja ich will wieder Leben nur ohne meine Tochter....

ich muss Leben aber wie.....
 
Werbung:
Hallo Cara Mia

Wirklich schlimm, kann mir für eine Mutter nichts schrecklicheres vorstellen.:trost:

Das glaube ich dir, dass du diese Gedanken nicht aus dem Kopf bekommst und selbst nichts als
Trauer empfindest.

Darf ich dich fragen, wie lange das her ist ? Und hast du noch andere Kinder ?

Ja, dass Leben geht weiter, auch wenn man manchmal wirklich nicht weiß, wie das gehen soll.
 
Dein gewählter Threadtitel sagt aus, wie du momentan empfindest. Das ist bei mir voll rein gegangen, als ich von deinem Schicksal erfuhr.
Es wühlt mich gerade sehr auf, bewegt mich.
Ich denke spontan, dass du eine unglaublich starke Frau sein musst, da du die Kraft findest, das hier zu posten!
Bitte bleib da, bleib hier bei uns. Mein Gefühl sagt mir, es würde dir gut tun.
Alles Liebe! :blume:
 
Ich finde es mutig und tapfer, hier darüber zu schreiben. Dein Wille, weiterzumachen, ohne deine Tochter, ist schon ein ganz kleiner Schritt zur Heilung.
Ich fühle mich persönlich sehr betroffen von deinem Schicksal. Der Schmerz wird bleiben, aber er wird kleiner und erträglicher. Und du wirst dich irgenwann hauptsächlich an die schönen Bilder mit deiner Tochter erinnern. Alles Liebe cat
 
Ja das Leben geht weiter welches Leben bitte....

Ja ich will wieder Leben nur ohne meine Tochter....

ich muss Leben aber wie.....
Das ist extrem heftig - davon zu erzählen ist sicher ein wichtiger Schritt - such dir Menschen die ähnliches erfahren haben, vielleicht könnt ihr dann eine Selbsthilfegruppe gründen. Und nimm dir die Zeit zum trauern jede Seele braucht ihre Zeit zum verarbeiten, schrei deinen Verlust, deinen Schmerz raus, wenn dir das gut tut.

LGInti
 
Hallo Cara Mia

Wirklich schlimm, kann mir für eine Mutter nichts schrecklicheres vorstellen.:trost:

Das glaube ich dir, dass du diese Gedanken nicht aus dem Kopf bekommst und selbst nichts als
Trauer empfindest.

Darf ich dich fragen, wie lange das her ist ? Und hast du noch andere Kinder ?

Ja, dass Leben geht weiter, auch wenn man manchmal wirklich nicht weiß, wie das gehen soll.
 

Meine Tochter ist seit 20 Jahren Tod nur mir kommt es seit Gestern vor.

Die ersten 12 Jahre sind bei mir im Nebel ich habe funktioniert weil es von mir erwartet wurde.
Hab gearbeitet bis zur totalen Erschöpfung.
Kurs Prüfungen abgelegt nicht geschlafen....bis mein Körper stop gesagt hat und nichts mehr ging.

Da habe ich gedacht jetzt ist es soweit jetzt kann ich zu meiner Tochter gehen es ist endlich vorbei.

Ihr fragt euch jetzt wie ich auf die Idee gekommen bin.....
Ganz einfach......nach dem Tod meiner Tochter hatte ich so viele Fragen.....wo ist sie... geht es ihr gut...ist ihr Vater auch bei ihr( er hat sich nach dem er sie 40 Meter in die Tiefe geworfen hat eine halbe Stunde selber gesprungen)...der Gedanke das er bei ihr ist,der Mörder meiner Tochter hat mich fertig gemacht und so ging ich zum Pfarrer einfach Antworten zu bekommen....
Ich erzählte ihm alles auch meine Frage meine Ängste..
Dann habe ich gewartet was er sagt ein Mensch der mit Gott spricht.....

Seine Antwort

Das war Gottes Wille das er sich meine gesunde Tochter geholt hat... Gott hat einen Engel gebraucht...
Als Selbstmörder werde ich meine Tochter nie wieder sehen.

Es war wie ein Schlag in mein Gesicht....
Danach weiß ich nicht mehr so viel...

DANKE das ihr für mich da seid
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe @Cara mia !
.ist ihr Vater auch bei ihr
Deine Tochter ist dort, wo es ihr gut geht. Bei dir im Herzen.
so ging ich zum Pfarrer einfach Antworten zu bekommen....
Die Religion hat keine Antwort auf die schlimmen Schicksale der Menschen, erst recht nicht ein Pfarrer. Er ist drauf trainiert, mit Allgemeinplätzen zu kommen. Menschlich ist er überfordert.
Da ich früher (etwas) religiös war, habe auch ich Trost in der Religion gesucht, vergeblich.
Das war Gottes Wille das er sich meine gesunde Tochter geholt hat... Gott hat einen Engel gebraucht...
Das ist Mumpitz. Es ist passiert. Es braucht und gibt keine Begründung.
Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft für dein Leben.
 
Ich weiß nicht, wie ich das durchgestanden hätte. Ich glaube, ich wäre daran zerbrochen.
Wie bewältigt man sowas?
 
Werbung:
Dir ist etwas unvorstellbar Grausames passiert, wahrscheinlich wären die meisten daran zerbrochen, wenn man auf diese Weise sein Kind verlieren muss. :cry::trost: Ich würde mich aber an deiner Stelle nicht mit der Frage nach dem "Warum" zermürben. Wenn mir im Leben etwas geholfen hat, dann der Satz "Es gibt kein Warum". Manchmal muss man genau das akzeptieren lernen, dann kann man auch abschließen. Kein Gott wäre so grausam. Was hier passiert ist, hat ein Mensch verbrochen, schrecklicherweise jemand, den du auch mal geliebt hast.

Ich weiß nicht, was du bisher schon versucht hast, aber ich hoffe, du hast dich nach dieser Erfahrung in Therapie begeben, denn ich glaube nicht, dass man sowas alleine bewältigen kann.
 
Zurück
Oben