Fußballspezifische Bedeutungsmöglichkeiten der Lenormandkarten

Lieber @Tolkien!

Habe gerade mit Yogi Löw telefoniert und empfohlen, dass er Dich als Co-Trainerin und Kartenlege-Coach einstellt. 6-stelliges Jahresgehalt und ein Liegeplatz in Monaco (übrigens direkt neben meiner Yacht) inklusive.:sneaky:

Ich kann ja schon mal in freudiger Erwartung meine Koffer packen und morgen schon nach Russland fliegen :engel:.

Die Stelle nehme ich doch augenblicklich an, da brauche ich nicht eine einzige Sekunde zu überlegen :D.

6-stelliges-Jahresgehalt? Dann packe ich Dich, lieber @Tolkien, und Dich, liebe @nicolina, auch gleich mit ein und wir treten zukünftig als “Die drei Karten-Musketiere“ auf! Einer für alle und alle für einen! Ich teile gerne mit Euch!

Ein Liegeplatz in Monaco direkt neben Deiner Yacht? Fällt heute Ostern und Weihnachten auf einen Tag, lieber @Tolkien? :D :D :D

Zuvor musss ich aber noch eben “einen kleinen Abstecher“ nach Russland machen, damit die deutsche Mannschaft im nächsten Spiel nicht wieder gleich “baden geht“ und dann womöglich die Arbeit in Russland mit dem Vergnügen in Monaco verwechselt und deshalb womöglich auch noch mit nach Monaco kommen möchte in den Badeurlaub. Denn dann reichen die dortigen Liegeplätze für uns alle gar nicht aus. Kann ich Dich deshalb schon einmal als meinen vorsorglichen Bodyguard einstellen? :lachen::lachen::lachen:.

@Tolkien, der glorreiche Ritter in der “Schlacht“ um den besten Liegeplatz ... :ROFLMAO:
:ROFLMAO::ROFLMAO:

Ring frei - Du im “Liegeplatzring“ und ich im “Fußballring“ ... :LOL::LOL::LOL:.

Hach, herrlich, wie ausgelassen man sein kann nach einem Fußballspiel!
 
Werbung:
und deshalb wonmöglich auch noch mit nach Monaco will. Denn dann reichen die dortigen Liegeplätze für uns alle gar nicht aus.

Die sind doch alle schon da, liebe @Tugendengel !

Kann ich Dich deshalb schon einmal als meinen vorsorglichen Bodyguard einstellen?

Nicht nötig - ich habe uns schon alle in eine schützende Energiekugel gepackt. ;)

Hach, herrlich, wie ausgelassen man sein kann nach einem Fußballspiel!

Ja, besonders wenn's gewonnen wurde.:)

Man sieht sich am Steg.....:)
 
Die sind doch alle schon da, liebe @Tugendengel !

Wie, in Monaco ist das enge Liegen in einer “Sardinenbüchse“ angesagt? :eek::eek::eek: Davon hattest Du mir vorher aber nichts erzählt :nono: ...

Nicht nötig - ich habe uns schon alle in eine schützende Energiekugel gepackt. ;)

Wow, jetzt reisen wir auch noch mit dem “Raumschiff Enterprise“ umher :lachen::lachen::lachen:. Gibt es noch irgendwelche Steigerungsformen, von denen ich bislang noch nichts weiß? Deine Angebote werden ja minütlich besser ... :D:D:D

Ja, besonders wenn's gewonnen wurde.:)

Wie hattest Du denn zuvor getippt? Oder war Dein Tipp nach dem letzten deutschen “Pleitenspiel“ gegen Mexiko dieses Mal in Dein Bierglas gefallen, da Du glaubtest, es nüchtern “nicht überstehen“ zu können? :lachen::lachen::lachen:
 
Der Fußballreporter Gerhard Delling hat gerade während seiner Berichterstattung über das Spiel gesagt: “Ein Schlüssel heute war die ganz große Moral“.

Durch diesen Ausspruch von ihm fiel mir noch eine Deutungsmöglichkeit “wie Schuppen von den Augen“:

Dieser Ausspruch von ihm passt ebenfalls perfekt zu den Lilien (30), hinter denen ja verdeckt der Schlüssel zum Vorschein kommt: 30 + 3. Haus = 33 = Schlüssel.

Die weißfarbigen und damit vollkommen rein und “unbefleckt“ erscheinenden Lilien (30) versinnbildlichen in einer weiteren Deutungsmöglichkeit nämlich auch gewichtige Werte wie Moral, Ehre und Anstand.

Lilien (30) - Schlüssel (33): Der Schlüssel (Schlüssel) für den heutigen Sieg der deutschen Mannschaft war gerade auch ihr große Moral (Lilien).

Wahnsinn, wie zutreffend mal wieder nur 3 einzelne Karten waren!!!
 
Wie hattest Du denn zuvor getippt? Oder war Dein Tipp nach dem letzten deutschen “Pleitenspiel“ gegen Mexiko dieses Mal in Dein Bierglas gefallen, da Du glaubtest, es nüchtern “nicht überstehen“ zu können?

Ich hatte auf einen knappen Sieg gehofft, aber nach dem 1:0 für Schweden drohten meine Hoffnungen zu ertrinken...:eek:
 
Lieber Tolkien

Deutschland hatte Riesenschwein! Tolkien? Treibst du eigentlich selber auch Sport? Wenn nicht, so lade ich dich gerne einmal zu einer Trainingsstunde bei mir ein! Aber ob du dich getrauen wirst? Da habe ich meine Zweifel! Und glaube mir, mein lieber Tolkien, du wirst lange vor mir schlapp machen!!!

Dann kannst du mal zeigen, ob du wirklich fit bist und Mut hast! Man sollte nicht nur Sport im Stadion oder vor der Glotze schauen, sondern auch selber aktiv Sport treiben.

Du weisst ja, lieber Tolkien: Mens sana in corpore sano!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber Tolkien

Deutschland hatte Riesenschwein! Tolkien? Treibst du eigentlich selber auch Sport? Wenn nicht, so lade ich dich gerne einmal zu einer Trainingsstunde bei mir ein! Aber ob du dich getrauen wirst? Da habe ich meine Zweifel! Und glaube mir, mein lieber Tolkien, du wirst lange vor mir schlapp machen!!!

Dann kannst du mal zeigen, ob du wirklich fit bist und Mut hast! Man sollte nicht nur Sport im Stadion oder vor der Glotze schauen, sondern auch selber aktiv Sport treiben.

Du weisst ja, lieber Tolkien: Mens sana in corpore sano!

Soll ich Dir mal ne' 9er legen? Vielleicht finden wir ja eine Lösung für Dein Problem. Wenn ich das hier so lese, habe ich den Verdacht, Du bist von "Graf Yoster" durchschattet - der hat mir auch schon mal genauso ein unsittliches Angebot gemacht auf dem Musikfred.

Also, da mich Walter noch nicht gelöscht hat:

Was Pollux geschafft hat, wirst Du doch auch hinkriegen. Denn Du weisst ja, Hyleg: Nomen est omen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe @nicolina, lieber @Tolkien,

die von mir begonnene Liste der fußballspezifischen Bedeutungsmöglichkeiten der Lenormandkarten bedarf nach dem gestrigen “Fußball-Thriller“ mal wieder dringend der Aktualisierung und Erweiterung, schließlich geht das “Sommermärchen“ 2018 der deutschen Fußballmannschaft ja weiter in die nächste Runde :D :thumbup:.

Zuvor möchte ich jedoch noch eine weitere Deutungsmöglichkeit der Lilien (30) ansprechen, die sich ebenfalls sehr stimmig mit der gestrigen Spielweise der deutschen Mannschaft gegen Schweden in Übereinstimmung bringen lässt.

Betrachtet man einmal in dem sehr weit verbreiteten Lenormand-Standard-Kartendeck der sog. “Blauen Eule“ eingehend die bildliche Symboldarstellung auf der 30. ten Karte der Lilien, stellt man fest, dass direkt um den dort abgebildeten Lilienzweig herum eine quasi kreisrunde Ansammlung von kleinen Sternchen angeordnet wurde.

Eine so geballte Anzahl von zusammen liegenden Sternen findet sich auch in nicht wenigen Nationalflaggen, wenn man exemplarisch z. B. mal an die Flagge der Europäischen Union und ihren dort ebenfalls abgebildeten gelb-goldenen Sternenkreis auf dunkelblauem Hintergrund denkt oder auch an die amerikanische Flagge, die in der linken oberen Ecke ebenfalls auf dunkelblauem Untergrund bis zum gegenwärtigen Zeitpunkt 50 weiße Sterne zieren, die ihrerseits die gegenwärtig 50 Bundesstaaten der USA verkörpern sollen.

Mit den so zusammen kommenden und quasi in einer “inneren, zusammenhängenden und aufeinander bezogenen Ordnung“ stehenden Sternen sollen symbolisch Werte wie Einheit, Solidarität und Harmonie zwischen den einbezogenen Staaten und Völkern versinnbildlicht werden.

Die einbezogenen Staaten und Völker haben sich demnach zu einem Bündnis oder zu einer Union zusammengeschlossen, um sich im Rahmen gemeinsamer Ziele untereinander und gegenseitig zu schützen, füreinander einzusetzen und zu unterstützen.

Dieser in der geballten Sternenansammlung auf den Nationalflaggen zum Ausdruck kommende Bündnis- und “Verbrüderungscharakter“ der zu einer Solidargemeinschaft “zusammengeschweißten“ Staaten und Völker findet sich im Lenormand dabei in dem weit verbreiteten Lenormand-Standard-Kartendeck der “Blauen Eule“ zusätzlich auf der Karte der Lilien (30) wieder, die dort - wie bereits eingangs ausgeführt - ebenfalls von einem Sternenkreis umrahmt werden.

Vor diesem Hintergrund wohnen der Karte der Lilien (30) im Lenormand deshalb ebenfalls stark solidarisierende, unterstützende, verbindende und verbrüdernde Deutungsapekte inne.

Die das gestrige Spiel der deutschen Mannschaft kennzeichnende 3. Karte der Lilien (30) lieferte also, über die bereits genannten Bedeutungsgehalte hinaus, zusätzlich auch noch Anhaltspunkte dafür, dass sich die deutsche Mannschaft auf dem Spielfeld untereinander sehr solidarisch (Lilien) und “verbrüdert“ (Lilien) zeigen würde.

Die deutschen Spieler sind also als “echte Teamplayer“ (Lilien) aufgetreten und gerade nicht als Einzelkämpfer, von denen jeder nur “sein eigenes Ding“ gemacht hätte.

Die in meinem Eingangspost begonnene Liste kann also speziell in Bezug auf die Lilien (30) und auch noch in Bezug auf den gestern von mir erläuterten Park (20) weiterhin wie folgt ergänzt werden:

Fußballspezifische Bedeutungsmöglichkeiten der Lenormandkarten:

1. Der Reiter:
- hohe Laufleistungen im Spiel,
- eine hohe Spiel-Motivation und ein großer Spiel-Ehrgeiz,
- eine Art “Aufholjagd“ wie bei einem Pferderennen,
- sehr bewegungsreiches, energievolles, tatkräftiges und "zügelloses" Spiel

4. Das Haus:
-
eine defensive, also sicherheitsbetonte und vor allem auf den Abwehrschutz ausgerichtete Spielweise der Mannschaft

5. Der Baum:
- eine langanhaltende und durchgängig konstante und beständige Spielweise

6. Die Wolken:
- das "Ob" eines Sieges ist ziemlich unklar und ungewiss,
- erhebliche Unsicherheiten während des Spieles,
- ein sehr schwankendes Spiel,
- die Spieler beider Mannschaften liefern sich über längere Strecken ein “Kopf- an Kopfduell“

7. Die Schlange:
- gefährliche Konter,
- das Fußballspiel zieht sich in die Länge, ist wohl eher nicht in der regulären Spielzeit von 90 Minuten zu Ende, sondern geht noch in eine weitere Anschlussrunde

8. Der Sarg:
- die Hoffnungen der Spieler müssen „begraben“ werden und lösen sich auf

11. Die Ruten:
- Kampf um die Spielmacht,
- "druckreiches" und durchsetzungsstarkes Spiel,
- unbeirrtes Durchziehen des eigenen Spiels,
- "angetriebene" Spieler,
- schweres, herausforderndes, anstrengendes, mühseliges und kräftezehrendes Spiel mit einigen Rückschlägen,
- stark aufeinander prallender Siegeswille beider Mannschaften
- ernst zu nehmender Spielgegner, der es einem keinesfalls leicht macht und einen immer wieder in spieltechnisch "gefährliche" Torsituationen bringt,
- heftige und ruppige Zweikämpfe

12. Die Vögel:
- ein schnelles und von viel Bewegung gekennzeichnetes Spiel,
- ein viel Aufregung verbreitendes, turbulentes, von viel Wirbel geprägtes, durchaus auch hektisches und teilweise unübersichtliches Spiel durch die rasanten und flinken Spielreaktionen,
- ein sehr spannendes Spiel, bei dem „sehr viel los“ ist und es viel “spielerischen Auftrieb“ gibt während des Spiels,
- die Mannschaft läßt sich – bildlich gesprochen – „nicht einfangen“ im Sinne von „nicht unterkriegen“

15. Der Bär:
- die Mannschaft hat große und ambitionierte „Tor-Jagdinstinkte“,
- die Mannschaft legt sich während des Spiel im bildlichen Sinne ein „dickes Fell“ zu, ist also „hart im Nehmen“ in ihrem Siegeswillen und in ihren Zweikämpfen,
- eine dominierende Spielweise,
- das Spiel ist von großer Stärke, einem enormen Einsatz und einer „stürmischen und entfesselten spielerischen Unbändigkeit“ einer Mannschaft gekennzeichnet

19. Der Turm:
- speziell bei großen Fußball-Finalereignissen: die an die siegreiche Fußballmannschaft übergebene Sieges-Trophäe bzw. ein Fußball-Pokal

20. Der Park:

- eine sich oft aus der eigenen Spielhälfte hinauswagende, angriffsorientierte, also offensive Spielweise und Spieltaktik, um die gegnerische Mannschaft unter spielerischen Druck zu setzen,
- die Mannschaft erschließt sich größere Spielräume (Park)


22. Wege:
- sich in die Länge ziehendes Spiel, dessen zeitliches Ende zunächst nicht abschätzbar ist,
- Spiel, welches nicht bereits in den regulären 90 Minuten endet, sondern noch in die Spielverlängerung von zusätzlich 2 x 15 Minuten geht
- Wege in Kombination mit Ruten (= beides auch Anzahlskarten "2"): das Spiel kann sich sogar zweimal (Ruten + Wege) zeitlich in die Länge ziehen: 1. durch eine überreguläre Spielverlängerung von weiteren 30 Minuten und 2. durch das anschließende Elfmeterschießen

24. Das Herz:
- das Spielergebnis lässt einem das Herz aufgehen,
- viel Herzblut in ein Spiel investieren,
- ein leidenschaftlich-engagiertes Spiel

25. Der Ring:
- ein Eigentor

27. Der Brief:
- eine nach dem Fußballspiel an die Spieler verteilte Medaille,
- eine Siegerurkunde

30. Die Lilien:
-
eine dominierende Spielweise der Mannschaft (Deutungsidee von @nicolina),
- ein besonders starker und für das Spiel insgesamt entscheidender Spieler (Lilien-Pik-König aus dem Skat = eine männliche Personenkarte),
- die Mannschaft fungiert als eine geschlossene Einheit,

- eine sehr solidarisch zusammenhaltende und sich zu einem regelrechten Fußballbündnis verbrüdernde Mannschaft,
- die Mannschaft präsentiert sich als ein “eingeschweißtes“ Team, in dem sich die einzelnen Spieler als wahre Teamplayer erweisen (und nicht als Einzelkämpfer),

- starke gegenseitige Unterstützung der einzelnen Spieler untereinander

34. Die Fische:
- ein ziemlich “schweißtreibendes“ Spiel, das einem viel abverlangt mit erheblichem fußballerischen Druck,
- eine finanzielle Siegesprämie nach dem Spiel (Deutungsidee von @nicolina)

36. Das Kreuz:
- die Mannschaft ist sich der Wichtigkeit und Dringlichkeit eines guten Spieles ihrerseits und ihrem “Alles-im-Spiel-geben-müssen“ sehr bewusst, dementsprechend ist auch ihr als solches gezeigter Einsatzwille,
- die Mannschaft hat ein starkes Urvertrauen und einen festen Glauben daran, das Spiel für sich entscheiden zu können,
- tragische Spielumstände,
- teilweise regelrecht dramatische Spielzüge,
- ein Spiel, das so immens wichtig und entscheidungserheblich ist, das es das ganze weitere Spiel-Schicksal einer Mannschaft bestimmen kann,
- ein Spiel, welches sich als ein durchaus “mühseliger Kreuzweg“ entpuppt

Fortsetzung folgt ...
 
Liebe @nicolina, lieber @Tolkien,

die von mir begonnene Liste der fußballspezifischen Bedeutungsmöglichkeiten der Lenormandkarten bedarf nach dem gestrigen “Fußball-Thriller“ mal wieder dringend der Aktualisierung und Erweiterung, schließlich geht das “Sommermärchen“ 2018 der deutschen Fußballmannschaft ja weiter in die nächste Runde :D :thumbup:.

Zuvor möchte ich jedoch noch eine weitere Deutungsmöglichkeit der Lilien (30) ansprechen, die sich ebenfalls sehr stimmig mit der gestrigen Spielweise der deutschen Mannschaft gegen Schweden in Übereinstimmung bringen lässt.

Betrachtet man einmal in dem sehr weit verbreiteten Lenormand-Standard-Kartendeck der sog. “Blauen Eule“ eingehend die bildliche Symboldarstellung auf der 30. ten Karte der Lilien, stellt man fest, dass direkt um den dort abgebildeten Lilienzweig herum eine quasi kreisrunde Ansammlung von kleinen Sternchen angeordnet wurde.

Eine so geballte Anzahl von zusammen liegenden Sternen findet sich auch in nicht wenigen Nationalflaggen, wenn man exemplarisch z. B. mal an die Flagge der Europäischen Union und ihren dort ebenfalls abgebildeten gelb-goldenen Sternenkreis auf dunkelblauem Hintergrund denkt oder auch an die amerikanische Flagge, die in der linken oberen Ecke ebenfalls auf dunkelblauem Untergrund bis zum gegenwärtigen Zeitpunkt 50 weiße Sterne zieren, die ihrerseits die gegenwärtig 50 Bundesstaaten der USA verkörpern sollen.

Mit den so zusammen kommenden und quasi in einer “inneren, zusammenhängenden und aufeinander bezogenen Ordnung“ stehenden Sternen sollen symbolisch Werte wie Einheit, Solidarität und Harmonie zwischen den einbezogenen Staaten und Völkern versinnbildlicht werden.

Die einbezogenen Staaten und Völker haben sich demnach zu einem Bündnis oder zu einer Union zusammengeschlossen, um sich im Rahmen gemeinsamer Ziele untereinander und gegenseitig zu schützen, füreinander einzusetzen und zu unterstützen.

Dieser in der geballten Sternenansammlung auf den Nationalflaggen zum Ausdruck kommende Bündnis- und “Verbrüderungscharakter“ der zu einer Solidargemeinschaft “zusammengeschweißten“ Staaten und Völker findet sich im Lenormand dabei in dem weit verbreiteten Lenormand-Standard-Kartendeck der “Blauen Eule“ zusätzlich auf der Karte der Lilien (30) wieder, die dort - wie bereits eingangs ausgeführt - ebenfalls von einem Sternenkreis umrahmt werden.

Vor diesem Hintergrund wohnen der Karte der Lilien (30) im Lenormand deshalb ebenfalls stark solidarisierende, unterstützende, verbindende und verbrüdernde Deutungsapekte inne.

Die das gestrige Spiel der deutschen Mannschaft kennzeichnende 3. Karte der Lilien (30) lieferte also, über die bereits genannten Bedeutungsgehalte hinaus, zusätzlich auch noch Anhaltspunkte dafür, dass sich die deutsche Mannschaft auf dem Spielfeld untereinander sehr solidarisch (Lilien) und “verbrüdert“ (Lilien) zeigen würde.

Die deutschen Spieler sind also als “echte Teamplayer“ (Lilien) aufgetreten und gerade nicht als Einzelkämpfer, von denen jeder nur “sein eigenes Ding“ gemacht hätte.

Die in meinem Eingangspost begonnene Liste kann also speziell in Bezug auf die Lilien (30) und auch noch in Bezug auf den gestern von mir erläuterten Park (20) weiterhin wie folgt ergänzt werden:

Fußballspezifische Bedeutungsmöglichkeiten der Lenormandkarten:

1. Der Reiter:
- hohe Laufleistungen im Spiel,
- eine hohe Spiel-Motivation und ein großer Spiel-Ehrgeiz,
- eine Art “Aufholjagd“ wie bei einem Pferderennen,
- sehr bewegungsreiches, energievolles, tatkräftiges und "zügelloses" Spiel

4. Das Haus:
-
eine defensive, also sicherheitsbetonte und vor allem auf den Abwehrschutz ausgerichtete Spielweise der Mannschaft

5. Der Baum:
- eine langanhaltende und durchgängig konstante und beständige Spielweise

6. Die Wolken:
- das "Ob" eines Sieges ist ziemlich unklar und ungewiss,
- erhebliche Unsicherheiten während des Spieles,
- ein sehr schwankendes Spiel,
- die Spieler beider Mannschaften liefern sich über längere Strecken ein “Kopf- an Kopfduell“

7. Die Schlange:
- gefährliche Konter,
- das Fußballspiel zieht sich in die Länge, ist wohl eher nicht in der regulären Spielzeit von 90 Minuten zu Ende, sondern geht noch in eine weitere Anschlussrunde

8. Der Sarg:
- die Hoffnungen der Spieler müssen „begraben“ werden und lösen sich auf

11. Die Ruten:
- Kampf um die Spielmacht,
- "druckreiches" und durchsetzungsstarkes Spiel,
- unbeirrtes Durchziehen des eigenen Spiels,
- "angetriebene" Spieler,
- schweres, herausforderndes, anstrengendes, mühseliges und kräftezehrendes Spiel mit einigen Rückschlägen,
- stark aufeinander prallender Siegeswille beider Mannschaften
- ernst zu nehmender Spielgegner, der es einem keinesfalls leicht macht und einen immer wieder in spieltechnisch "gefährliche" Torsituationen bringt,
- heftige und ruppige Zweikämpfe

12. Die Vögel:
- ein schnelles und von viel Bewegung gekennzeichnetes Spiel,
- ein viel Aufregung verbreitendes, turbulentes, von viel Wirbel geprägtes, durchaus auch hektisches und teilweise unübersichtliches Spiel durch die rasanten und flinken Spielreaktionen,
- ein sehr spannendes Spiel, bei dem „sehr viel los“ ist und es viel “spielerischen Auftrieb“ gibt während des Spiels,
- die Mannschaft läßt sich – bildlich gesprochen – „nicht einfangen“ im Sinne von „nicht unterkriegen“

15. Der Bär:
- die Mannschaft hat große und ambitionierte „Tor-Jagdinstinkte“,
- die Mannschaft legt sich während des Spiel im bildlichen Sinne ein „dickes Fell“ zu, ist also „hart im Nehmen“ in ihrem Siegeswillen und in ihren Zweikämpfen,
- eine dominierende Spielweise,
- das Spiel ist von großer Stärke, einem enormen Einsatz und einer „stürmischen und entfesselten spielerischen Unbändigkeit“ einer Mannschaft gekennzeichnet

19. Der Turm:
- speziell bei großen Fußball-Finalereignissen: die an die siegreiche Fußballmannschaft übergebene Sieges-Trophäe bzw. ein Fußball-Pokal

20. Der Park:

- eine sich oft aus der eigenen Spielhälfte hinauswagende, angriffsorientierte, also offensive Spielweise und Spieltaktik, um die gegnerische Mannschaft unter spielerischen Druck zu setzen,
- die Mannschaft erschließt sich größere Spielräume (Park)


22. Wege:
- sich in die Länge ziehendes Spiel, dessen zeitliches Ende zunächst nicht abschätzbar ist,
- Spiel, welches nicht bereits in den regulären 90 Minuten endet, sondern noch in die Spielverlängerung von zusätzlich 2 x 15 Minuten geht
- Wege in Kombination mit Ruten (= beides auch Anzahlskarten "2"): das Spiel kann sich sogar zweimal (Ruten + Wege) zeitlich in die Länge ziehen: 1. durch eine überreguläre Spielverlängerung von weiteren 30 Minuten und 2. durch das anschließende Elfmeterschießen

24. Das Herz:
- das Spielergebnis lässt einem das Herz aufgehen,
- viel Herzblut in ein Spiel investieren,
- ein leidenschaftlich-engagiertes Spiel

25. Der Ring:
- ein Eigentor

27. Der Brief:
- eine nach dem Fußballspiel an die Spieler verteilte Medaille,
- eine Siegerurkunde

30. Die Lilien:
-
eine dominierende Spielweise der Mannschaft (Deutungsidee von @nicolina),
- ein besonders starker und für das Spiel insgesamt entscheidender Spieler (Lilien-Pik-König aus dem Skat = eine männliche Personenkarte),
- die Mannschaft fungiert als eine geschlossene Einheit,

- eine sehr solidarisch zusammenhaltende und sich zu einem regelrechten Fußballbündnis verbrüdernde Mannschaft,
- die Mannschaft präsentiert sich als ein “eingeschweißtes“ Team, in dem sich die einzelnen Spieler als wahre Teamplayer erweisen (und nicht als Einzelkämpfer),

- starke gegenseitige Unterstützung der einzelnen Spieler untereinander

34. Die Fische:
- ein ziemlich “schweißtreibendes“ Spiel, das einem viel abverlangt mit erheblichem fußballerischen Druck,
- eine finanzielle Siegesprämie nach dem Spiel (Deutungsidee von @nicolina)

36. Das Kreuz:
- die Mannschaft ist sich der Wichtigkeit und Dringlichkeit eines guten Spieles ihrerseits und ihrem “Alles-im-Spiel-geben-müssen“ sehr bewusst, dementsprechend ist auch ihr als solches gezeigter Einsatzwille,
- die Mannschaft hat ein starkes Urvertrauen und einen festen Glauben daran, das Spiel für sich entscheiden zu können,
- tragische Spielumstände,
- teilweise regelrecht dramatische Spielzüge,
- ein Spiel, das so immens wichtig und entscheidungserheblich ist, das es das ganze weitere Spiel-Schicksal einer Mannschaft bestimmen kann,
- ein Spiel, welches sich als ein durchaus “mühseliger Kreuzweg“ entpuppt

Fortsetzung folgt ...

Toll dass Du Dir so eine Mühe machst, liebe @Tugendengel. :)

Ich glaube, ich lege mal einen Ordner an....;)
 
Werbung:
Liebe @Tugendengel
ich weiß nicht, ob du es heute am Nachmittag zeitlich schaffen wirst eine Legung auf das heute Spiel einzustellen. Deshalb war ich mal so frei und habe ein Blatt gelegt

Frage: wie wird das Spiel heute für die deutsche Mannschaft verlaufen im WM Turnier gegen Südkora




verdeckt



Herzliche Grüße an dich, liebe @Tugendengel und auch an @Tolkien und natürlich auch an alle anderen Fußballbegeisterten User :)

Auf ein gutes Spiel mit einem hoffentlich auch gutem Ausgang!
 
Zurück
Oben