Erleuchtung mit Lichtgeschwindigkeit

Werbung:
Aberglaube und Leichtgläubigkeiten blenden die Spiritisten. Im Sinn, „Da ich an Jesus glaube ist Buddha auch eine Art mir zwar fremder Jesus. Daher Buddhist, ich akzeptiere dich, auch wenn ich dir nicht wirklich glauben kann.“ :lachen:
 
Werbung:
Naja- da sind wir uns ja mal einig.
Niemand und nichts muss das machen!
Ich bin mein Inneres was soll da sonst noch sein?

Ich finde, es genügt völlig. ;)

Ich geh generell davon aus ihr anderen alle seid Realität und nicht nur eine Einbildung von mir.

Find ich gut.
Ich halte mich selbst nicht für eine Einbildung. :D

Dann seid ihr ergo auch wie ich und dann sind wir auch irgendwie miteinander verbandelt, jedenfalls sagt mir das meine Empfindung. Meine Intuition sagt mir ähnliches.

Na ja, ähnlich sicher, aber nicht gleich, sonst gäbe es ja keine Individualität.

Auch wenn ein Grossteil der Esoteriker zu glauben scheint, dass die Intuition ebenfalls eine Empfindung wäre, ist das so leider nicht richtig. Intuitionen sind weitaus mehr als nur Empfindung.
Die Intuition basiert auf meinem Ich. Auf meinem Geist, der zwar auf Empfindungaufbaut aber genauso auch auf all dem was ich weiss, auf meinen Erfahrungen und vor allem auf meinen Wertenund Wertvorstellungen.

Seh ich auch so.
Intuition geht über Empfindung hinaus, bzw kann sie sich zwar über Empfindungen bemerkbar machen, ist aber nicht die Empfindung selbst.

Wo ich mit mit anderen Menschen verbunden sehe sind sogenannte Harmonien. Bereiche wo ich mit Anderen Ichs Gemeinsamkeiten teile, sei es in Werte oder Erfahrungsbereichen.
diese Verbindung basiert auf Feinstofflichem, dass alles und jedes durchdringt.
So etwas wie das Higg`s Boson oder Gottesteilchen genannt.

Ich denke, unsere Körper sind letztlich aus Feinstofflichem aufgebaut - jedes einzelne Teilchen.

Licht und Dunkel passt da als Erklärung nirgendwo rein, weil vollkommen unrelevant.
Harmonien also Verbindungen müssen nicht zwangsläufig Hell oder Dunkel oder gut oder böse sein.

Hell und Dunkel sagen aus, ob man was sehen kann oder nicht.

Denk mal an einen Lynchmob, da hat sich auch eine Gruppierung unter einer Harmonie gefunden.

Glaub ich jetzt eher nicht.
Wär 's harmonisch, würden sich die Teilnehmer hinterher gut fühlen und kein einziger würde sich hinterher schämen und sich fragen, wie er da mitmachen konnte.

Wo Licht ist muss auc h Dunkelheit sein! Klingt niedlich und richtig schön esoterisch.
Wo ist das Licht wenn man in einem schwarzen Loch steckt?

Na, im schwarzen Loch.
Schwarze Löcher fressen bekanntermaßen alles, sogar Licht. :D

Du weisst nichtmal ob ich die Farbe rot genauso wahrnehme wie ich das tu. Sich über Lich oder Farben auszulassen ist für mich total nichtssagend und erst recht kein Argument für irgendetwas.

Nun, mir selbst sagt es etwas.
Kann man halt nicht immer vermitteln.

Solche Beiträge bringen wohl kaum Jemanden weiter.

Mag sein, aber zum Glück stelle ich nicht den Anspruch, dass meine Beiträge wen weiterbringen.
Ich schreibe, weil 's mir grad Spaß macht, weil ich was ausdrücken möchte.
Dem Einen gibt 's was, dem Anderen halt nicht und manche meiner Beiträge geben nicht mal mir selber was, weil sie völlig daneben waren.
Kommt alles vor. :D

Für mich hat das den Charakter wie das Wort "relativ"!

Relativ ist ein Wort das man überall einsetzen und benutzen kann. Es wirkt immer relativ intelligent obwohl es relativ egal ist ob jemand etwas relativiert oder relativ retalitiv selten benutzt und deswegen relativ selten relativiert.

Besser relativ intelligent als absolut dumm. ;)
Ist mir übrigens wurscht, man ist so intelligent und dumm, wie man ist und bei mir schwankt das stark.
Manchmal check ich was recht schnell und manchmal steh ich ewig auf der Leitung.
 
Zurück
Oben