Wer ist Jesus Christus?

ELi7 schrieb:
Doch diese Illusion ist Wirklichkeit.
Sie erscheint dem Erfahrenden als wirklich.
Aber eine Illusion ist nicht die Wirklichkeit.
Ein Aspekt der Wirklichkeit ist die Existenz eines Erfahrenden, dem etwas als wirklich erscheint.

Eli7 schrieb:
Und weil diese Wirklichkeit nicht aus sich selbst entstehen kann,
ist der Urgrund und Ursprung dieser Wirklichkeit das Ein und Alles

Diese Scheinwirklichkeit entsteht aus dem Erfahrenden. Der Erfahrende ist aber nicht der Urgrund, sondern der Grund für das Erscheinen der Illusion.

Eli7 schrieb:
Und für mich ist dieses Ein und Alles G O T T
Und unendlich tief drin im Ich Bin ist G O T T
Ohne einen Urgrund gäbe es auch kein Ich Bin. Das ist klar! Es bedeutet aber nicht, dass Gott irgendwo da drinstecken müsste. Wenn Gott irgendwo drinsteckte, dann hätte Gott ein echtes Problem!
 
Werbung:
Ohne einen Urgrund gäbe es auch kein Ich Bin. Das ist klar! Es bedeutet aber nicht, dass Gott irgendwo da drinstecken müsste. Wenn Gott irgendwo drinsteckte, dann hätte Gott ein echtes Problem!
In aller Schöpfung ist Gott als Ursprung und Urgrund anwesend, so auch im Menschen und im Ich Bin, im Licht und im Leben - und in jedem Atemzug, den wir tun.

Alle Schöpfung ist Licht und ist Leben, Atem Gottes in der Welt. Gott hat die Welt ausgeatmet und nimmt sie wieder in sich auf, alles zu seiner Zeit.

Mit jedem Atemzug nehmen wir Prana, den Odem des Lebens in uns auf. Und indem wir diesen Lebensodem in uns aufnehmen, nehmen wir göttliche Energie in uns auf und leiten sie in jedes Organ und in jede Körperzelle, denn jede Zelle braucht diese göttliche Energie, um gesund zu bleiben

.
 
Zuletzt bearbeitet:
In aller Schöpfung ist Gott als Ursprung und Urgrund anwesend, so auch im Menschen und im Ich Bin, im Licht und im Leben - und in jedem Atemzug, den wir tun.

Befindet sich der Träumer in seinem Traum?
Nein.
Der Träumer ist der Grund des Traums, steckt selbst aber nicht drin.

Ist der Traum aber verschieden vom Träumer?
Nein.
Es ist der Traum des Träumers.
 
Jesus war wohl noch recht eingenommen von seiner Erkenntnis. In dem Satz schwingt auch ein bisschen Beleidigtsein mit, wie ich finde. So nach dem Motto: „Klar geht es hier um mich, denn immerhin habe ich die Ursache aller Ursachen erkannt und ihr nicht!“

Wenn er zu diesem Zeitpunkt etwas lockerer gewesen wäre, wäre es ihm vielleicht nicht so schwer gefallen einfach zuzugeben, dass alles dorthin zurückkehrt, wovon es ausgegangen ist, vollkommen unabhängig davon, ob das erkannt wird, oder nicht.
Aber nein, Jesus musste ja den Aspekt betonen, dass er es erkannt hatte und die anderen nicht!

Warum wohl?

Vermutlich weil ansonsten die ganze Story völlig anders abgelaufen wäre, und sie somit nicht in Buchform vorliegen würde.

Bevor Du, als Horst Kevin, über Jesus Christus, als den wahren Erleuchtenden, Mystiker seiner Zeiten, Schamanen (Erfahrungen und Beobachtungen über die Wirkungen der Natur, Sternen, Planeten), Magier, Propheten, großen Heiler, vom Gott ausgewählt, richten kannst, muss Du schon ähnlichen Erfahrungen gemacht haben. Ansonsten hat es keinen Sinn sich über ihn und seine Bedeutung für die Welt auszulassen.

Da scheinst du, als Horst Kevin, mehr eingenommen von deinem Erkenntnis zu sein, als Jesus Christus selbst.
 
Man sollte niemanden größer machen als sich selbst.
Auf gleicher Augenhöhe begegnen, ist natürlich. Was aber nicht Kritik ausschließen muss.

Du kannst in diesem Universum nichts begegnen, was nicht von selbiger Substanz ist.

Es geht nicht darum, was du kannst, was du weißt, oder was du erkannt hast. Das macht dich nicht zu etwas Besonderem oder Besserem.
Es geht darum, was du wirklich bist. Und darin unterscheidest du dich nicht, nicht von einem Wurm und nicht von den Göttern, nicht von Jesus und nicht von Angela Merkel.

Deshalb habe ich mich Horst Kevin genannt, ein Name, der der kosmischen Tragikomödie, die hier abzulaufen scheint, vielleicht nicht ganz gerecht werden kann, aber ihr Tribut zollt.
 
Es geht nicht darum, was du kannst, was du weißt, oder was du erkannt hast. Das macht dich nicht zu etwas Besonderem oder Besserem.
Es geht darum, was du wirklich bist. Und darin unterscheidest du dich nicht, nicht von einem Wurm und nicht von den Göttern, nicht von Jesus und nicht von Angela Merkel.

Deshalb habe ich mich Horst Kevin genannt, ein Name, der der kosmischen Tragikomödie, die hier abzulaufen scheint, vielleicht nicht ganz gerecht werden kann, aber ihr Tribut zollt.

Dann sage mal, wie existierst Du, als ein Individuum. Ich beneide wirklich deine spirituelle Erfahrungen nicht, denn meiner Ansicht nach müssen sie grausam sein - Dein Zitat: "Und darin unterscheidest du dich nicht, nicht von einem Wurm und nicht von den Göttern, nicht von Jesus und nicht von Angela Merkel".

Ich unterscheide mich aber (Gott sei Dank). Und darin liegen meine spirituellen Erfahrungen. Ich akzeptiere auch die anderern. Denn man kann nichts dafür. Jedes Leben ist anders. Ist eben so. Ich bin nicht Mark Zuckerberg seine Frau. Ich muss in meinem Leben Alles selbst erarbeiten. Habe eben ein anderes Karma. Es ist so. Ist zwar schwer, aber man muss es zunehmen können. Vielleicht finden wir uns schwer, weil du ein Mann bist und ich eine Frau?:cautious: sage doch mal ehrlich.
 
Dann sage mal, wie existierst Du, als ein Individuum.

Ganz individuell, würde ich mal behaupten.

Singularität schrieb:
[…] denn meiner Ansicht nach müssen sie [deine spirituellen Erfahrungen] grausam sein - Dein Zitat: "Und darin unterscheidest du dich nicht, nicht von einem Wurm und nicht von den Göttern, nicht von Jesus und nicht von Angela Merkel".

Zumindest grausam für jedes spirituelle Ego.
Für mich war es zwar teils auch demütigend, aber im Grunde immer ok.

Singularität schrieb:
Ich unterscheide mich aber (Gott sei Dank). Und darin liegen meine spirituellen Erfahrungen. Ich akzeptiere auch die anderern. Denn man kann nichts dafür. Jedes Leben ist anders. Ist eben so. Ich bin nicht Mark Zuckerberg seine Frau. Ich muss in meinem Leben Alles selbst erarbeiten. Habe eben ein anderes Karma. Es ist so. Ist zwar schwer, aber man muss es zunehmen können. Vielleicht finden wir uns schwer, weil du ein Mann bist und ich eine Frau?:cautious: sage doch mal ehrlich.

Wie gesagt: Für mich spielt es keine Rolle, ob du eine Frau bist. Frauen wirken zwar in bestimmten Fällen attraktiver auf mich als Männer, aber das ist vermutlich hormonell bestimmt.
 
Man sollte niemanden größer machen als sich selbst.
Nein. Aber es gibt meiner Erfahrungen nach einen Schöpfer, der eines Tages mit Dir redet und gibt Dir einen Erkenntnis. Da ist man schon ganz gewaltigt an dem Ganzen überfordert. Es dauert wiederum Jahre um zu verstehen, was darunter gemeint wurde. Das ist aber nur mein persönliches. Darum war damals mein Zitat "Physik und Astrophysik sind voll von Magie, Mystik, Musik und Poesie", was wiederum von Manchen als Lieblingsthema von Spiegelbildern "Du bist nichts besonderes" gerne ausgenutzt wurde.

Auf gleicher Augenhöhe begegnen, ist natürlich. Was aber nicht Kritik ausschließen muss.
Finde auch o.k. Darum habe ich mich entschieden hier noch mal anzumelden, um Missverstendnisse zu vermeiden. Das gibt natürlicj keine Ruhe, was man so hier liest, was hier aus meinen Beiträgen gemacht wurden (was für eine Schieflage!).

Du kannst in diesem Universum nichts begegnen, was nicht von selbiger Substanz ist.
Wie gesagt, ich bin der Fan, von seinem persönlichen Karma Weg. Und da ist Jeder Mensch einzigartig ist. ich hoffe, wir werden uns noch einig, sonst muss ich dich auch nur unter einem 08/15 Verbraucher verbuchen. Hoffe nicht.

Es geht nicht darum, was du kannst, was du weißt, oder was du erkannt hast. Das macht dich nicht zu etwas Besonderem oder Besserem.
Es geht darum, was du wirklich bist. Und darin unterscheidest du dich nicht, nicht von einem Wurm und nicht von den Göttern, nicht von Jesus und nicht von Angela Merkel.
Wie gesagt, jeder Mensch und sein Weg im Leben ist einzeln artig. Aber das liegt sicher an unseren spirituellen Erfahrungen. Ich akzeptiere Deine.


Deshalb habe ich mich Horst Kevin genannt, ein Name, der der kosmischen Tragikomödie, die hier abzulaufen scheint, vielleicht nicht ganz gerecht werden kann, aber ihr Tribut zollt.

Naja, jeder hat eben seinen bürgerlichen Name. ich bin auch Gott sei Dank nicht die Angela Merkel...:D

Alles Gut also?
 
Werbung:
Singularität schrieb:
Aber es gibt […] einen Schöpfer
Wenn die Zeit wegfällt, kann gesehen werden, dass kein Anfang und kein Ende existiert.
Es gibt so gesehen auch keinen Schöpfer und keine Schöpfung, weil die Begriffe eine zeitliche Komponente in sich tragen.
Die Wirklichkeit (oder Gott; Urgrund; Schöpfer; etc.) hat sich nicht verwirklicht (hat alles erschaffen), sondern ist verwirklicht in der Zeitlosigkeit.

So wies auch Jesus bereits darauf hin: „Bevor Abraham war, bin ich“
Er hätte genausogut sagen können: „Was ich bin existiert nicht in Zeit“

Was aber nicht in Zeit existiert, erschafft auch nichts, sondern ist bereits verwirklicht.
Das ist im übrigen auch der Grund dafür, dass es Deja vu-Erfahrungen gibt. Alles Mögliche und Unmögliche ist bereits geschehen.

Singularität schrieb:
Ich bin der Fan von seinem persönlichen Karma Weg.

Joah, wieso auch nicht...
Ich drück den Deutschen auch die Daumen bei der WM. Is halt so...
 
Zurück
Oben