Fußballspezifische Bedeutungsmöglichkeiten der Lenormandkarten

Liebe @nicolina!

2:0 für Russland.
Ok, ich kann keine Fußballkarten deuten. Lag komplett daneben.

Sei bitte nicht so streng mit Dir selbst. Ich beurteile Deine Deutung so, dass Du sehr vieles sehr richtig gesehen hast. Nachfolgend zitiere ich mal Deine Deutung betreffend das Spiel der ägyptischen Mannschaft und füge meine Anmerkungen wieder in blauer Schriftfarbe hinzu:

verdeckt



2x die Sonne im Blatt :)

Die Lilien im Reiter...ich denke, die Ägypter werden in ihrer ganzen Manneskraft, Power und Ausdauer das Spiel dominieren.
Die Power und vor allem auch die Ausdauer der ägyptischen Mannschaft waren auch in meinen Augen unübersehbar. Sie haben buchstäblich bis zur letzten Minute gekämpft und gaben sich nie auf, auch nicht nach dem sehr unglücklichen Eigentor der ägyptischen Mannschaft.

Die Power und Ausdauer der ägyptischen Mannschaft hast Du also völlig richtig erkannt!

Sie werden sehr aktiv und agil sein, da sich die Lilien auch auf den Herren spiegeln und der Herr steht ja auch für die Aktivität.
Ja, auch das stimmt doch!

Die ägyptische Mannschaft war in der Tat sehr aktiv und agil, und das auch noch, nachdem die russische Mannschaft bereits 3 Tore geschossen hatte.

Gleichwohl hat die ägyptische Mannschaft sich nicht hängen lassen, sondern immerhin sogar noch einen Elfmeter zum 3 : 1 verwandelt, wodurch das Spiel noch einmal ordentlich “Fahrt aufnahm“ und die ägyptische Mannschaft wiederholt a
lles “in die Waagschale warf“, um sich nach dem zuvor verwandelten Elfmeter noch weitere Torchancen herauszuarbeiten.

Dies war letzten Sonntag bei dem Spiel Deutschland gegen Mexiko auf Seiten der deutschen Mannschaft doch vergleichsweise ganz anders.

Bei der deutschen Mannschaft musste man sich doch irgendwann mal ernsthaft die Frage stellen, ob denen überhaupt bewußt war, dass es sich um ein Weltmeisterschaftsspiel handelt, und ob sie überhaupt aus eigener Motivation heraus genügend “Biss“ haben, den Titel noch einmal “nach Hause holen“ zu wollen.

Im Vergleich zu der Vorstellung der deutschen Mannschaft letzten Sonntag hat sich die ägyptische Mannschaft heute aber doch erheblich motivierter und williger gezeigt.

Und genau das hast Du doch auch gedeutet, wenn Du von einer großen Aktivität und Agilität der ägyptischen Mannschaft sprichst. Also hast Du auch dies völlig zutreffend gedeutet.

Zudem denke ich, dass der Herr eventuell auch für den Star der Mannschaft stehen könnte; Mohamed Salah!
Ja genau, dieser hat ja immerhin auch den für die ägyptische Mannschaft gegebenen Elfmeter souverän verwandelt.
Er ist nach seiner Schulterverletzung wieder fit und kommt heute nun zum Einsatz.
Diese Entscheidung scheint positiv zu sein und das Glück für Ägypten?
)v
Die Mäuse im Klee, verdeckt der Ring.....hmmm....vielleicht läuft es zunächst nicht ganz so rund?
Eventuell doch mehr Ballverluste?
Hierzu schreibe ich noch etwas in einem gesonderten Beitrag.

Nun liegen die Mäuse aber im Klee. Zwar eine kleine Glückskarte, jedoch erinnere ich mich, dass @Tugendengel mal über die Mäuse berichtete, dass sie auch für Fleiß und Emsigkeit stehen.
Und auch dieser völlig richtig von Dir erkannte emsige Fleiß der ägyptischen Mannschaft kann ihnen meines Erachtens bis zum Schluss nicht abgesprochen werden, vgl. meine obigen Ausführungen zu der von Dir zu Recht gedeuteten Aktivität und Agilität.
Und noch ein Gedanke....ich weiß es nicht, aber vielleicht sind die Ägyptischen Spieler von der Körpergröße nicht allzu groß, jedoch sehr flink und wendig.
Auch das lässt sich nur bestätigen.
Als QS erscheinen die Blumen. Eine positive Karte. Vielleicht ein Geschenk, wenn sie das Spiel gewinnen oder womöglich auch ein geschenkter Sieg[/QUOTE]

Wenn Du Dir Deine eigene Deutung also noch einmal in Ruhe durchliest, liebe @nicolina, wirst Du feststellen, dass diesbezüglich sehr vieles sehr richtig war.

Es besteht also absolut kein Grund für Dich, den sprichwörtlichen “Kopf in den Sand zu stecken“.

Und dies sage ich “mit dem Brustton“ der Überzeugung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Liebe @nicolina!

Im Rahmen des gestrigen Spiels Russland - Ägypten hattest Du ja u. a. geschrieben:

Die Mäuse im Klee, verdeckt der Ring.....hmmm....vielleicht läuft es zunächst nicht ganz so rund?

Ich hatte Dir später daraufhin wiederum geschrieben:

Hierzu schreibe ich noch etwas in einem gesonderten Beitrag.

Dies möchte ich jetzt hiermit nachholen.

Zunächst einmal kann man bezüglich Deiner eingangs zitierten Deutung auch hier wieder feststellen, dass Du gedanklich schon mal “nah dran“ warst, also Deine Gedanken auf jeden Fall schon mal wieder in die richtige Richtung gegangen sind, da Du ja auch selbst geschrieben hast, dass irgendetwas “nicht ganz so rund“ laufen könnte.

Und dieses “nicht ganz so rund“ Verlaufende war in jenem Spiel nun vor allem das Eigentor der ägyptischen Mannschaft, welches den Auftakt zum schlussendlichen tormäßigen Unterliegen (nicht motivationsmäßigen Unterliegen! Bitte genau differenzieren.) einleitete.

Ein Eigentor als solches in den Lenormandkarten heraus zu lesen, ist jetzt aber nun wirklich auch absolut keine leichte und einfache Aufgabe, noch dazu, wenn man die Lenormandkarten - wie Du - nur selten auf ihren ganz speziellen fußballerischen Gehalt hin deutet, worauf bei Dir ja nun nicht nicht wirklich ein besonderer Schwerpunkt liegt.

Wie der “Zufall“ (an den ich bekanntlich nicht glaube) es jedoch so wollte, bin ich bei meiner gestrigen Durchsicht meiner seinerzeitigen Fußball-Karten-Aufzeichnungen auf eine hochinteressante seinerzeitige Fußballdeutung zu der Karte des Rings (25) aufmerksam geworden, der bei dem Spielverlauf der ägyptischen Mannschaft ja ebenfalls als verdeckte Karte aufgetaucht ist, wie Du ja völlig zutreffend selbst herausgearbeitet hast.

Und dieser verdeckte Ring (25) in der Legung für die ägyptische Mannschaft war meines Erachtens ein zwar verdeckter, im Endergebnis aber doch recht ausschlaggebender Kartenhinweis auf eben das, was Du zuvor als “nicht ganz so rund“ bezeichnet hast, und was sich schließlich als ein Eigentor der ägyptischen Mannschaft entpuppte.

In einer älteren Aufzeichnung von mir betreffend die Europameisterschaft 2016 fand ich bei meiner gestrigen Suche nach interessanten Spielen zwecks abwechlungsreicher Sammlung weiterer fußballspezifischer Bedeutungsmöglichkeiten der Lenormandkarten speziell zu der Karte des Rings (25) folgende Eigennotizen:

Im Achtelfinale trafen u.a. Wales und Nordirland aufeinander, wobei Wales dank eines Eigentores von Nordirland ins Viertelfinale einzog.

Dieses Eigentor wurde in meiner 3-er-Legung durch die Karte des Ringes (Nr. 25) versinnbildlicht.

Mit der Karte des Ringes kann man sich ja bekanntlich auch im eigenen Kreis um sich selbst herum drehen, ohne wirklich "weg vom Fleck" zu kommen.

Diesen Gedanken kann man in Bezug auf ein Fußballspiel dahingehend übertragen, dass ein Spieler, der ein Eigentor verursacht hat, - tortechnisch betrachtet - ebenfalls nicht aus seinem eigenen "Spielfeld-Ring" - ähnlich einem Boxring -, also aus seiner eigenen Spielfeldhälfte herauskommt, sondern vielmehr in eben dieser eigenen Spielfeldhälfte ein Tor - und damit ein Eigentor - schießt.

Der Ring hält sozusagen den Fußball im eigenen Spielfeld fest, ohne dass dieser Fußball die "Ringeinfassung" durchbrechen kann, um ins gegnerische Tor zu gelangen.

Soweit zu meinen seinerzeitigen Aufzeichnungen speziell zu der Karte des Rings (25) im Rahmen eines Fußballspiels.

Und genau diese Karte, also der Ring (25), zeigte sich gestern auch in den verdeckten Karten bei der ägyptischen Mannschaft, die ja ebenfalls unglücklicherweise ein Eigentor geschossen hat, welches ihr tormäßiges Unterliegen schließlich besiegelte - unabhängig von ihrem bis zuletzt gezeigten “Biss“, das Spiel-Steuerrad doch noch einmal “herum zu reißen“, insbesondere nach dem noch verwandelten Elfmeter.

Das Eigentor der ägyptischen Mannschaft lag also tatsächlich in den Karten.

Die Mäuse im Klee, verdeckt der Ring.....hmmm....vielleicht läuft es zunächst nicht ganz so rund?

Und dieses Eigentor (Ring) der ägyptischen Mannschaft bildete leider den Auftakt (Klee) zu einer Reihe von Tor-Verlusten (Mäuse).

Sehr spannend, findest Du nicht, liebe @nicolina?

PS: Und schau bitte auch einmal, bei welcher Mannschaft die von Dir gestern um eine weitere tolle Deutungsmöglichkeit ergänzte Karte der Fische (34) liegt (Stichwort: finanzielle Siegesprämie).

Fällt Dir diesbezüglich nach Deinen eigenen gestrigen Deutungsideen etwas auf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls ich darf würde ich gern hier meine Legung reinstellen:)
Spiel heute Abend Russland gegen Ägypten :D
Gewinnt Russland das Spiel?

Gewinnt Ägypten das Spiel?

Ich würde sagen Russland gewinnt..aber mit Schwierigkeiten (Wunschdenken vielleicht :LOL:)
Ägypten bleibt der Erfolg aus:rolleyes: und ein Spieler wird verletzt oder fällt negativ sehr auf:)
Ich tippe auf 3 zu 2 oder (1) für Deutschland
Bin gespannt :D
Liebe grüße :love:
Juhuu :) erstmal Russland hat gewonnen :ROFLMAO::D
Lag mit meiner Deutung ganz gut (Russland) gewinnt Ägypten fällt ein Spieler sehr negativ auf (eigentor)
Auf die Tore kam ich..nochmal mit einer extra Legung..da hab ich für jede Mannschaft eine Karte gezogen..und die Karten gebeten:LOL: auf die nummern oben zu achten.
Russland Mond Nr. 32
Da mir schon die Karte 33 der Schlüssel aufgefallen war nahm ich die 3
Ägypten Wege Nr.22
Da war ich mir nicht sicher ob sie doch 2 Tore schießen..weil der Weg ja eine Teilung hat also 1 Tor oder doch 2+2=4÷2 :LOL:
Liebe grüße:)
 
Liebe @Tugendengel

vielen Dank für deine aufmunternden Worte :love:


Die Lilien im Reiter...ich denke, die Ägypter werden in ihrer ganzen Manneskraft, Power und Ausdauer das Spiel dominieren.
Die Power und vor allem auch die Ausdauer der ägyptischen Mannschaft waren auch in meinen Augen unübersehbar. Sie haben buchstäblich bis zur letzten Minute gekämpft und gaben sich nie auf, auch nicht nach dem sehr unglücklichen Eigentor der ägyptischen Mannschaft.

Mich hatte zu Beginn schon die zweimalige Sonne etwas irritiert. Eigentlich sagte mir mein tiefes Bauchgefühl auch was anderes, aber ich habe mich dann zu sehr auf das Bild eingelassen.
Gekämpft haben sie, hatten auch Power, nur sie haben nicht dominiert.

Der negative Aspekt der Sonne ist unter anderem ja auch, dass jemand zu sehr im Licht stehen möchte. Er möchte gerne glänzen. Und vielleicht hat sich in diesem Fall die Sonne ja quasi gegenseitig aufgehoben durch ihr doppeltes Liegen im Blatt.



Zudem denke ich, dass der Herr eventuell auch für den Star der Mannschaft stehen könnte; Mohamed Salah!
Ja genau, dieser hat ja immerhin auch den für die ägyptische Mannschaft gegebenen Elfmeter souverän verwandelt.

Ja, das stimmt.
Dass der Herr aber dort lag könnte auch bedeuten, dass zwei Männer besonders rausgestochen haben. Einmal eben der Salah aber nun auch leider der arme Spieler, der das Eigentor schoß. Über zwei einzelne Männer wurde also besonders gesoprochen im nachhinein, bzw zwei Männer vielen besonders auf.

Im Übrigen: die Sonne hat die Nummer 31 bei den Lennies. und 3:1 haben die Ägypeter verloren ;)

Wenn Du Dir Deine eigene Deutung also noch einmal in Ruhe durchliest, liebe @nicolina, wirst Du feststellen, dass diesbezüglich sehr vieles sehr richtig war.

Es besteht also absolut kein Grund für Dich, den sprichwörtlichen “Kopf in den Sand zu stecken“.

Und dies sage ich “mit dem Brustton“ der Überzeugung!

:kiss4:

Liebe Grüße an Dich!
 
Sehr spannend, findest Du nicht, liebe @nicolina?

Total spannend, liebe @Tugendengel, deine gesamte Erklärung zum Ring auf ein Fußballspiel bezogen!!!!

PS: Und schau bitte auch einmal, bei welcher Mannschaft die von Dir gestern um eine weitere tolle Deutungsmöglichkeit ergänzte Karte der Fische (34) liegt (Stichwort: finanzielle Siegesprämie).

Fällt Dir diesbezüglich nach Deinen eigenen gestrigen Deutungsideen etwas auf?

ja, jetzt wo ich es lese :ROFLMAO:
Bin ich gestern wirklich nicht drüber gestolpert!!

Auch das wieder alles sehr spannend

Danke für deinen sehr interessanten Nachbericht :winken5:
 
Einen wunderschönen Sonnengruß in die Runde der Fußballbegeisterten!

Nachdem wir jetzt also das gestrige Fußballspiel zwischen Russland und Ägypten kartentechnisch "abgearbeitet" haben, öffne ich jetzt mal wieder ein weiteres Türchen meines "Fußball-Adventskalenders", damit die Liste der fußballspezifischen Bedeutungsmöglichkeiten der Lenormandkarten ordentlich "wächst".

Die Deutungsmöglichkeit des Ringes (25) als ein Eigentor aus meinem Beitrag von heute morgen nehme ich darin zum Schluss dieses Beitrags auch noch auf.

Hier kommt die nächste Legung und Deutung eines weiteren Fußballspieles von Mai 2016:

1. Meine seinerzeit gestellte Frage:

Wie verläuft das DFB-Pokalfinale für Bayern München gegen Borussia Dortmund im Hinblick auf die Erzielung des sog. "Doubles" (neben dem Gewinn der Meisterschaft auch noch Gewinn des Pokals des Deutschen Fussball-Bundes)?

2. Meine seinerzeit gezogenen 3 Karten aus dem Kartendeck „Jeu Lenormand Carta Mundi“:



3. Mein prognostiziertes Ergebnis:

Bayern München erkämpft sich den DFB-Pokal und gewinnt das sog. "Double".

4. Meine seinerzeitige Deutung:

Bereits die erste Karte der Ruten (11) im 1. Haus des Reiters, 11 + 1 = 12 = Vögel, liefert ein Anzeichen dafür, dass das Spiel von Bayern München von sehr viel Bewegung (Reiter und auch Vögel), Energie (Ruten und Reiter), Willens- und Tatkraft (Ruten und Reiter) und auch von einer gewissen "Zügellosigkeit" (Reiter und Ruten) gekennzeichnet ist und dass die Spieler von Bayern München auf dem Spielfeld eine Art Kampf um die Macht (Ruten) austragen.

Die Spieler von Bayern München liefern hier gegen die Spieler von Borussia Dortmund sozusagen einen "echten Fight" (Ruten) ab und ziehen mit den Ruten unbeirrt ihr Spiel durch, wobei sie in ihrem Spiel von den Ruten regelrecht "angetrieben" werden.

Zugleich wird man mit den Ruten häufig auch vor eine nicht zu unterschätzende Herausforderung und vor die Beschreitung eines anstrengenden Weges gestellt, auf dem durchaus "Rückschläge" (Ruten) drohen und möglich sein können, da im Umfeld und Wirkungskreis der Ruten nicht selten völlig unterschiedliche Interessen und Bestrebungen "aufeinanderprallen" (Ruten) können, die den Druck (Ruten) auf die eigene Durchsetzungsstärke (Ruten) zu erhöhen vermögen.

Versucht man, die vorstehenden Deutungsaspekte der Ruten auf die Entwicklung des Fußballspiels zu übertragen, ließen die Ruten bereits erkennen, dass das Spiel für Bayern München nicht ohne schwierige Herausforderungen, erhebliche Anstrengungen und gewisse "Rückschläge" verlaufen wird und dass der Siegeswille der Bayern München - Spieler und derjenige der Borussia Dortmund - Spieler derart stark aufeinander prallen, dass dies den Druck auf Bayern München und auf die Durchsetzung und Durchziehung ihrer eigenen Spielzüge merklich erhöhen wird.

Aus dem vorstehend genannten Deutungsaspekt ließ sich deshalb zugleich im logischen Umkehrschluss folgern, dass sich die Spieler von Borussia Dortmund als ernstzunehmende Spielgegner und Kontrahenten um den Sieg entpuppen werden, die es den Spielern von Bayern München keinesfalls leicht machen und diesen spieltechnisch auf Grund ihres nicht minder starken Siegeswillens stark "zusetzen" werden und die die Spieler von Bayern München immer wieder in für diese spieltechnisch "gefährliche" Torsituationen bringen werden.

Tatsächlich konnten sich die ebenso "siegeshungrigen" Spieler von Borussia Dortmund dann auch mehrfach gute eigene Torchancen erarbeiten und boten den Spielern von Bayern München bis zum Schluss spieltechnisch "die Stirn".

Hochinteressant fand ich die Kombination der Ruten mit der von mir als zweites aufgedeckten Karte der Wege. Mein erster Gedanke war sofort: hier doppeln sich gleich zwei Karten, die in ihrer Eigenschaft als mögliche "Anzahlskarten" jede für sich auch bereits auf eine Doppelung hinweisen können, da sowohl auf der Karte der Ruten 2 Gegenstände (Peitsche und Reisigbesen), als auch auf der Karte der Wege 2 Richtungen abgebildet sind.

Bereits alleine die Karte der Ruten, als auch alleine die Karte der Wege, als auch die Kombination aus Ruten und Wegen, jeweils in Kombination mit der als drittes aufgedeckten Karte der Sterne, verstärkte und untermauerte quasi gleich dreifach meine Deutungsintuition, dass - gerade auch unter Berücksichtigung der Fragestellung - die Spieler von Bayern München das - wie sprachlich passend - sog. Double erreichen werden, diese also zusätzlich zu ihrer Meisterschaft darüber hinaus zum zweiten auch den Pokal des DFB erspielen werden.

Tatsächlich ist dies ja auch der Fall gewesen, da sich Bayern München im Ergebnis mit 4 : 3 Toren gegen Borussia Dortmund durchsetzen konnte.

Die als zweites aufgedeckte Karte der Wege fand ich jedoch auch noch aus einem weiteren Grunde sehr aufschlussreich und passend.

Die Karte der Ruten ließ ja, wie eingangs bereits erläutert, ein eher schweres und mühseliges Spiel für Bayern München erwarten. Die Kombination mit der Karte der Wege erweiterte für mich die Deutung noch dahingehend, dass dieses, wegen der Ruten ohnehin schon schwierige Spiel sich mit den Wegen auch noch in die Länge ziehen könnte, da auf der Karte der Wege 2 Wegalternativen abgebildet sind, man den Weg, den man schließlich geht, also noch nicht einmal begonnen hat, sondern dieser Weg noch vollständig vor einem liegt und erst mal bis zu seinem Ende, welches auf der Karte noch dazu außerhalb unserer Sichtweite liegt, mit sehr viel Zeit im Gepäck gegangen werden muss.

Bis man das zunächst unsichtbare Ende des Weges erreicht hat, kann viel Zeit vergehen. Der Karte der Wege kann insofern auch ein nicht unerheblicher zeitverlängernder Aspekt innewohnen.

Gedanklich zurück zum Fußballspiel: auf Grund der Kombination Ruten - Wege schloss ich deshalb darauf, dass dieses, für Bayern München schwierige (Ruten) und kräftezehrende (Ruten) Spiel nicht bereits in den regulären 90 Minuten inklusive Nachspielzeit beendet sein würde, sondern dass dieses Spiel - entsprechend der Karte der Wege- auf jeden Fall noch in die Spielverlängerung von zusätzlich 2 x 15 Minuten gehen würde.

Doch damit nicht genug: wie ebenfalls bereits erwähnt, können die Ruten ja auch mit der Zahl 2 in Verbindung gebracht werden. Auf Grund der Kombination Ruten - Wege hielt ich es deshalb zusätzlich auch noch für möglich, dass sich das Fußballspiel sogar gleich zweimal (Ruten) zeitlich in die Länge ziehen (Wege) könnte, also nicht nur erstens durch eine überreguläre Spielverlängerung von weiteren 30 Minuten, sondern zweitens auch noch, falls in der Spielverlängerung immer noch kein Tor gefallen sein sollte, durch das anschließend dann erfolgende Elfmeterschießen.

Und auch insofern hatten sich mal wieder die "richtigen" Karten in meiner 3-er-Legung zusammen gefunden, da das Spiel tatsächlich erst im Anschluss an die überreguläre Spielverlängerung, in der ebenfalls kein Tor fiel, im Zuge des nachfolgenden Elfmeterschießens entschieden werden konnte, und zwar mit 4 : 3 für Bayern München.

Damit war der erfolgreiche (Sterne als dritte aufgedeckte Karte) Aufstieg (Turm, welcher sich aus den Sternen (16) im 3. Haus des Schiffes, also aus 16 + 3 = 19 errechnet) von Bayern München besiegelt.

5. Zusammenfassendes Lernergebnis:

Die in meinem Eingangspost begonnene Liste kann also weiterhin wie folgt ergänzt werden:

Fußballspezifischen Bedeutungsmöglichkeiten der Lenormandkarten:

1. Der Reiter:
- hohe Laufleistungen im Spiel,
- eine hohe Spiel-Motivation und ein großer Spiel-Ehrgeiz,
- eine Art “Aufholjagd“ wie bei einem Pferderennen,
- sehr bewegungsreiches, energievolles, tatkräftiges und "zügelloses" Spiel

6. Die Wolken:
- das "Ob" eines Sieges ist ziemlich unklar und ungewiss,
- erhebliche Unsicherheiten während des Spieles,
- ein sehr schwankendes Spiel,
- die Spieler beider Mannschaften liefern sich über längere Strecken ein “Kopf- an Kopfduell“

7. Die Schlange:
- das Fußballspiel zieht sich in die Länge, ist wohl eher nicht in der regulären Spielzeit von 90 Minuten zu Ende, sondern geht noch in eine weitere Anschlussrunde

11. Ruten:
- Kampf um die Spielmacht,
- "druckreiches" und durchsetzungsstarkes Spiel,
- unbeirrtes Durchziehen des eigenen Spiels,
- "angetriebene" Spieler,
- schweres, herausforderndes, anstrengendes, mühseliges und kräftezehrendes Spiel mit einigen Rückschlägen,
- stark aufeinander prallender Siegeswille beider Mannschaften
- ernst zu nehmender Spielgegner, der es einem keinesfalls leicht macht und einen immer wieder in spieltechnisch "gefährliche" Torsituationen bringt

19. Der Turm:
- speziell bei großen Fußball-Finalereignissen: die an die siegreiche Fußballmannschaft übergebene Sieges-Trophäe bzw. ein Fußball-Pokal

22. Wege:
- sich in die Länge ziehendes Spiel, dessen zeitliches Ende zunächst nicht abschätzbar ist,
- Spiel, welches nicht bereits in den regulären 90 Minuten endet, sondern noch in die Spielverlängerung von zusätzlich 2 x 15 Minuten geht
- Wege in Kombination mit Ruten (= beides auch Anzahlskarten "2"): das Spiel kann sich sogar zweimal (Ruten + Wege) zeitlich in die Länge ziehen: 1. durch eine überreguläre Spielverlängerung von weiteren 30 Minuten und 2. durch das anschließende Elfmeterschießen

24. Das Herz:
- das Spielergebnis lässt einem das Herz aufgehen,
- viel Herzblut in ein Spiel investieren,
- ein leidenschaftlich-engagiertes Spiel

25. Der Ring:
- ein Eigentor

27. Der Brief:
- eine nach dem Fußballspiel an die Spieler verteilte Medaille,
- eine Siegerurkunde

34. Die Fische:
- ein ziemlich “schweißtreibendes“ Spiel, das einem viel abverlangt mit erheblichem fußballerischen Druck,
- eine finanzielle Siegesprämie nach dem Spiel (Deutungsidee von @nicolina)

Fortsetzung folgt ...

Allseits liebe Grüße
 
Werbung:
Und das Runde muss in´s Eckige.. ;)

Habe mal auf Argentinien gelegt mit der Frage: wie wird heute Abend das Spiel für sie verlaufen



verdeckt:
 
Zurück
Oben