ist es seelenliebe was wir haben?

angel98

Neues Mitglied
Registriert
4. Juni 2018
Beiträge
1
hallo leute.

ich bin neu hier :)

und es geht um ein jungen und zwar kennen wir uns schon seid der unterstufe und haben unsere schulzeit seid der oberstufe verbracht.

Es ist viel in dieser ganzen schulzeit passiert, es ist einfach aus dem nichts passiert und habe tiefe gefühle für ihn entwickelt und er für mich auch aber er wollte es nicht wahr haben oder hat zumindest so getan als ob er mich nicht lieben würde.

Ich hatte in der mittelstufe meine gefühle zu ihm geäußert und er wurde dan komisch und hat sich leicht von mir abgewendet aber er könnte nie wirklich weg von mir egal wie sehr es auch versucht hat und es gab immer wieder solche momente wo mich sehr viel geärgert hat und wir hatten auch sehr oft streitigkeiten aber er hatte mich immer in der schulzeit sehr oft geärgert.

aber es gab auch solche momente damals wo er plötzlich wollte das ich ihn küsse aber ich sagte nein oder es gab auch so momente wo er mich gefragt hat ob ich für ihn noch was erfinde. Als wir schul übernachtung hatten ist er mal abends zu mir gekommen und wollte schauen ob ich wirklich schlafe (hab aber nur so getan) und ist dan wieder gegangen, oder es gab auch momente wo er mir sagte das ich hübsch sei. Diese momente waren so schön.

aber der schönste moment war als ich aus irgendeinem grund sein hand genommen habe und plötzlich fühlte ich innerlich so ein merkwürdiges und schönes gefühl, es hat sich so vertraut angefühlt und so voller liebe, das war so schön dieses gefühl aber ich kanns leider nicht so gut beschreiben und er hat mich sehr 5-7 minuten lang leicht lächelnd angeschaut und ich denke mal das er das gleiche gefühlt hat.

aber ab der oberstufe haben wir uns bisschen außernander gelebt bis zum abschluss und ab den abschluss feier haben wir uns 1 jahr lang nicht mehr gesehen aber als ich früh nach hause gegangen bin ist er raus gekommen und hat mich angeschaut bis ich komplett weg war, weiß auch nicht warum.

als dan 1 jahr vergingen hat er mich plötzlich auf snapchat geaddet und er schreibt mich ab und zu an und schreiben dan natürlich auch aber zum größtenteil schaut er gerne meine storys an die ich poste und er tut es seid 2 jahren immer noch.

in den 1 jahr sind wir uns andauernd über den weg gelaufen, schicksal?
und seid ich ihn kenne träume ich nur von ihm aber ich frage mich ob er auch von mir träumt?

er hatte auch immer wieder eine neue freundin aber es bei ihm glaube ich nie wirklich geklappt, so wie es bei mir nie wirklich mit anderen jungs geklappt hat. Ich kann nie für ein anderen typen das gleiche empfinden wie ihn bei ihm? ist das bei ihm vielleicht genauso? ist er deswegen zum größtenteils immer single? so wie ich?

es ist verrückt was für eine verbindung wir haben, ebenso das wir nie wirklich ohne uns können? seid ich ihn gesehen habe, haben wir eine verbindung zsm. Er kann nicht ohne mich und ich kann nicht ohne ihn. Wir begegnen uns immer wieder draußen und diese träume von ihm wo wir glücklich zusammen sind hören auch nie auf? und diese starke,intisive und vertraute gefühl habe ich nur bei ihm? egal wie oft wir auch getrennte wege gehen immer wieder finden wir uns zwei.

könnte das wirklich seelenliebe sein? oder doch was anderes? ist das normal? existiert wirklich sowas wie seelenliebe? was hat das alles zu bedeuten?
 
Werbung:
könnte das wirklich seelenliebe sein? oder doch was anderes? ist das normal? existiert wirklich sowas wie seelenliebe? was hat das alles zu bedeuten?
Hallo @angel98,

willkommen im Forum :)

Ob etwas Seelenliebe ist oder nicht ist von außen schwer zu beurteilen. Es ist letztendlich auch irrelevant, denn es macht keinen Unterschied. Tatsache ist, dass es mit Euch beiden bislang nicht funktioniert. Es ist zwar möglich, aber unwahrscheinlich, dass sich daran einmal etwas ändern wird.

Wenn auch andere Beziehungen nicht funktionieren, dann ist es für Dich (und wohl auch für ihn) noch nicht dran, weder miteinander noch mit jemand anderem. Das Leben besteht nicht nur aus Beziehung. Solange Du keine hast, konzentriere Dich auf das, was in Deinem Leben schön ist und genieße die Zeit, in der Du Single bist. Beides hat Vorteile, sowohl das Alleinsein als auch gemeinsam mit jemandem Zeit zu verbringen. Du kannst Dich in dieser Zeit auf Dich konzentrieren und musst auf niemanden Rücksicht nehmen - das ist eine Freiheit, die Du in einer Beziehung nicht in dem gleichen Maße hast.

Alles Gute,

the_pilgrim
 
Werbung:
könnte das wirklich seelenliebe sein? oder doch was anderes? ist das normal? existiert wirklich sowas wie seelenliebe? was hat das alles zu bedeuten?
Seelenliebe höre ich zum ersten mal und ich frage mich, was das sein sollte, denn wo kann Liebe anders verortet werden als in der Seele? Der Seelenkörper ist der Gefühlskörper und dort sind die Gefühle zuhause. Die Unterschiede, die wir bei der Liebe sehen können, liegen meist im Fokus. Worauf liegt mein Fokus, was ist es was meine Liebe in mir anregt. Das kann ein Kinderlachen sein, das kann eine Rose sein, oder die Anhänglichkeit meines Hundes, oder aber die Komplimente oder der Blick eines Gegenübers. Ganz oft ist uns gar nicht bewusst, was in uns die Liebe anregt, aber meist ist es etwas offensichtliches, entweder das Aussehen oder das Verhalten des Gegenübers. Und - um so etwas zu erfahren muss ich offen sein für solche Reize. Und wenn es bei beiden der richtige Zeitpunkt ist, dann funkt es.

Genieße solche Augenblicke ohne dass du dir etwas für die Zukunft wünschst (z.B. das muss sich wiederholen, oder mit dem will ich zusammen leben). Genieße das HierundJetzt. Solche Augenblicke sind kostbar, es sind Berührungen der Seelen.

LGInti
 
Zurück
Oben