kaaba on pirsch

haste denn schon deine pinsel gewetzt?
...am 12.5. gehzz Öl-Malen wieder los!
Erster Ateliertag - ich bin gespannt wie es sich dann wieder anfühlt, wenn es konkret wird - ob ich noch dran bin am 'Leistungsstand' vom Ende des letzten Semesters oder ob ich deprimierenderweise wieder ganz neu anfangen muss. Mal sehen ... mal'n wer schon, dann seh'n wer schon.
 
Werbung:
...am 12.5. gehzz Öl-Malen wieder los!
Erster Ateliertag - ich bin gespannt wie es sich dann wieder anfühlt, wenn es konkret wird - ob ich noch dran bin am 'Leistungsstand' vom Ende des letzten Semesters oder ob ich deprimierenderweise wieder ganz neu anfangen muss. Mal sehen ... mal'n wer schon, dann seh'n wer schon.

a geh .... du hast das malen doch im blut ;)
 
@kaaba libre

Salzstangen? Da hätte ich z.Z. gar keine daheim, aber z.B. Chips, Flips uuuuund ca. 25 kg Erdnüsse. :D

Was die Krähe zu dem Holzscheit meint, weiß ich nicht, aber zumindest wurde er noch nicht geklaut. :D
Als ich heute morgen so gegen 7.30 Uhr an der Futterstelle war, befand sich dieser beachtliche Holzscheit nicht mehr in der Ursprungsposition, sondern lag umgedreht auf dem Rasen. So nach dem Motto: Futter is alle. :D
Wobei ich mir nicht sicher bin, wer das gemacht hat. Wenn es ein Vogel war, dann wahrscheinlich eine Krähe. Jedoch scheinen nachts auch andere Tiere den Imbiss zu besuchen. Ich darf nämlich zur Zeit täglich die Scheiße von denen wegräumen. :D Hier tippe ich auf eine Katze. Aber nicht nur Katzen kamen schon nachts. Als ich gestern Abend heimkam und Futter für heute ins Häuschen legen wollte, bemerkte ich mit meiner Taschenlampe, dass jemand da war. Schnell holte ich die Kamera und machte mit Blitzlicht ohne was im Display zu sehen folgende Schnappschüsse: :)

1rgu0g.jpg


2zasca.jpg


3riug5.jpg


4nmubq.jpg


51quea.jpg


Der Händler, bei dem ich das Streufutter und die Nüsse bestellt habe, hätte die Nüsse gerade nicht mehr vorrätig im Angebot. Ansonsten bin ich mit dem Futter absolut zufrieden.
Da mir das Fettfutter auch so langsam ausging, habe ich am Montag bei einem anderen Händler 25 kg geordert. Heute wurde die Ware geliefert. Mal schauen, wie gut sie ankommen wird, aber ich bin frohen Mutes. ^^ Wobei bei der Fett-Mischung keine Nüsse dabei sind. Das ist mir jedoch völlig egal. Weil erstens hätte ich noch genug Nüsse parat und zweitens ist das Futter primär für die Amseln & CO. gedacht, die idR eh keine Nüsse fressen.

Abschließend noch mein Lieblingsschnappschuss des Tages ^^

6f5uiw.jpg
 
@jora

Apollo ist wahrlich der absolute Wahnsinn. :love2:

Meine Güte sind das viele Stare. Also da spielst du in einer völlig anderen Liga als ich. Mein Rekord liegt zur Zeit glaub bei 3 Staren, die gleichzeitig da waren. Na ja, vielleicht steigert sich das in Zukunft noch. ^^ :D

Schöne Grüße … auch von den Kernis :)

7wyure.jpg
 
@atulandis
iiiiiiiiigeeeeel :love2::love2::love2:
ja, sach ma ..... was haste denn noch alles in deinem wundergarten?!
und ein hübsches rotschwänzchenmädchen haste geknipst (y)

also katzen vergraben ihr a-a ja eigentlich lieber anstatt es so offensichtlich auf den rasen zu legen.
es könnte also schon auch von den igeln stammen.
oder.... wenn es immer auf derselben stelle ist.... auch von einem marder.
 
@atulandis
iiiiiiiiigeeeeel :love2::love2::love2:
ja, sach ma ..... was haste denn noch alles in deinem wundergarten?!
und ein hübsches rotschwänzchenmädchen haste geknipst (y)

also katzen vergraben ihr a-a ja eigentlich lieber anstatt es so offensichtlich auf den rasen zu legen.
es könnte also schon auch von den igeln stammen.
oder.... wenn es immer auf derselben stelle ist.... auch von einem marder.

Erst mal Dankeschön für die aufklärenden Worte. :)
Mit sozusagen tierischer Scheiße kenne ich mich nämlich (bis jetzt) nicht aus. :D
Nur noch kurz dazu: Der Kot befindet sich vermehrt an der Futterstelle. Davon hab ich bis auf eine Ausnahme noch keine Fotos geschossen, aber die Wurst war ordentlich groß. Danach kam bis jetzt so etwas nimmer vor, sondern nur im Vergleich kleinere Sachen.
Ich setze das Bild mal in einen Spoiler.

1bus3u.jpg

Als ich gestern ins Bett ging, schaute ich zuvor noch kurz vom Balkon auf die Futterstelle. Wieder war ein Igel da. :) Davon hab ich allerdings kein Foto gemacht.

Das Rotschwänzchen hält sich z.Z täglich vermehrt im Garten auf, auch mal im Häuschen. Das ist ein verdammt flinker Piepmatz. Zig mal hatte ich schon versucht, ein Bild von ihm zu machen. Gestern hat es endlich mal geklappt, ein richtig scharfes von ihm zu knipsen. :)

Was es von heute zu berichten gibt:
Mein Star-Rekord wurde getoppt. So konnte ich tatsächlich 5 Stare gleichzeitig an der Futterstelle sehen. ^^ (leider kein Beweisbild)
Da wird @jora wohl nur darüber lächeln. :D

Red Brownie war zwar bis jetzt leider nimmer da gewesen, dafür aber heute mal wieder Black Eichi. ^^
Er ist schon eine Wucht :) :D

2wepn6.jpg


3l7q1x.jpg


4mxq9c.jpg


Black Eichi ist schwer zu toppen, aber mein persönliches Highlight des Tages war Bunti der Buntspecht, da er leider sehr selten vorbeischaut. Vielleicht in nächster Zeit öfters ^^ ...

5q7r0y.jpg


6l0quh.jpg
 
@atulandis
nunja.... ich bin ja auch kein kackaspezialist :D
aber da bei mir rund um meine bodenfutterstelle auch immer alles vollgeschissen ist und ich weiß, dass sich bei mir marder herumtreiben, hatte ich mal nach marderkot gegoogelt und ihn anhand der beschreibung doch ziemlich eindeutig identifizieren können.
https://www.marder-ratgeber.de/der-marder/marderkot-erkennen/
igel haben soweit ich weiß im gegensatz zu mardern keine festen *toiletten*, so dass ich igel bei mir eh schonmal ausschließen konnte.

die rotschwänzchen setzen sich bei mir auch gern aufs dach des futterhäuschens.
als überzeugte anti-vegetarier interessieren sie sich aber nicht für die körner sondern sie beobachten von dem erhöhten platz nur die rasenfläche, um blitzschnell zuschlagen zu können, sollte eine spinne oder fliege dort zu erspähen sein.

da mehrere buntspechtpaare bei mir dauergäste sind und ich sie daher ständig sehe, bleibt für mich black eichi der star (y)
der hat so ein hübsches gesicht und so süße pfötchen mit sehr gepflegten, langen krallen :D

hier mal ein bild von einem meiner buntspechte...


mein kerni traut sich inzwischen auch ans futterhäuschen.
zuvor war er ja immer nur hinten im pflaumenbäumchen.
nach wie vor läßt er sich aber partout nicht blicken, wenn ich draußen bin..... daher gibts mein beweisvideo auch wieder nur durchs geschlossene fenster gefilmt....

lustig fand ich gestern, dass mein kerni einen grünfink nicht mit ins häuschen lassen wollte, woraufhin der grünfink ihm einfach das futter aus dem schnabel stibitzt hat :D
das hat er mehrere male gemacht bevor kerni echt sauer wurde und ihn entgültig vom anflugast geschubst hat.


 
Werbung:
und da meine erkältung sich zu einer handfesten bronchitis entwickelt hat, die mich echt total lahmlegt, gibts vorerst keine neuen bilder aus dem drömling.
aber ich hab ja noch so einige von der vorletzten woche.
also gehts damit weiter....

baumläufer.
leider kann ich nicht sagen, ob es ein garten- oder waldbaumläufer ist.... ich kann die einfach nicht unterscheiden :dontknow:




möchsgrasmücke


weidenmeise


ach ja, hier doch noch was aktuelles....
das ist bereits das zweite fliegende trampolin, dass dieses jahr bei sturm in meinem garten gelandet ist :rolleyes:
 
Zurück
Oben