Hurra ! der Frühling ist da :)

Werbung:
Ja, ein gelbes Windröschen müsste es sein. Die stehen bei uns auch immer zwischen den Weissen.
Danke für's Recherchieren! :)

Hier ein "einheimischer" (siebengepunkteter) Marienkäfer, der leider immer mehr von den für den industriellen Obstbau eingeschleppten asiatischen Varianten verdrängt wird:

Anhang anzeigen 44706
Ach ja, den herzigen Zweipunkt - Adalia bipunctata - sieht man leider immer seltener...:(
 
Du gehst wohl davon aus, dass dies ein Wegerich ist. Und die Form der Blätter, die Art des Wachstums der Blattrosette sowie die Blattadertung sprechen dafür, aber die starke Behaarung irritiert mich. Werd ich gleich mal googeln

LGInti
 
Zuletzt bearbeitet:
Breitwegerich hat rundlichere Blätter als dieses Exemplar und eben keine Behaarung.....wird's vielleicht eine Königskerze?
 
komisch, an dieser Stelle wachsen die schon seit Jahren.
Werden sicher keine Königskerzen.
Hm, war sicher dass es der Wegerich ist.

hm........ was ess ich da? :D
 
Werbung:
Zurück
Oben