Was lest ihr gerade aktuell?

Werbung:
:waesche1:
Lesestress

Unsere Erde- Schicksal eines Planeten von Spektrum
Hochinteressant
Über den Klimawandel

Bis Dienstag muss ich fertig werden, dann ist Geschichte angesagt, zwecks Vorbereitung für eine Schulung im Kulturbereich.
 
Übung der Nacht von Tenzin Wangyal Rinpoche

Über den Autor : Tenzin Wangyal Rinpoche ist ein Tulku, ein bewusst wiedergeborener Lama. Er wurde 1961 in Tibet geboren und floh mit seinen Eltern nach Indien, wo er später zum Meditationsmeister ausgebildet wurde und den Titel eines Geshe erhielt, den höchsten akademischen Titel in der tibetischen Tradition. 1991 ging er in die USA und gründete dort das Ligmincha-Institut. Er war einer der ersten Lamas, die die Lehren der Bön-Schule im Westen bekannt machten und wurde 1986 vom Dalai Lama zum offiziellen Repräsentanten der Bön-Tradition in der Abgeordnetenversammlung der Exiltibeter ernannt. Er lehrt seit Jahren auch regelmäßig im deutschsprachigen Raum.

Es geht im Wesentlichen um Dzogschen und Traumyoga , mir gefallen die vielen praktischen Übungen und sein Schreibstil.

Möglicherweise sehr erhellend für einige aus dem Forum, um Hochstabler und Möchtegern-Gurus schnell und sicher zu enttarnen.
 
"Maki oder die Kunst des Unterrichtens" von Per Meerin. Eine schöne und tiefgründige Geschichte über die Leistungskultur unserer Gesellschaft bzw. an unseren Schulen und wie ein schamanischer Ansatz dies bezüglich heilend wirken kann.
 
Werbung:
am Samstag zauberhafte Photicular*-Bände geschenkt bekommen, die ich weiter empfehlen kann ( habe bereits an den 12jährigen Sohn meiner Freundin vergeben, der davon unverhohlen begeistert gewesen ist):

von Dan Kainen, Carol Kaufmann und Cornelia Panzacchi:

Polar: A Photicular Book About the Ends of The Earth
Ocean: A Photicular Book
Safari: A Photicular Book

und von Dan Kainen und Kathy Wollard:

Wild
Jungle

* weiters bekannt als Lenticular oder Integrated Photography ( 3D-Bewegungsabbildungen)
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Lenticular_printing
 
Zurück
Oben