kaaba on pirsch

Werbung:
eine sockenschußkneipe..... was es nicht alles gibt :D

also jetzt mußte ich doch tatsächlich mal den atu-vogel-tunnelblick aufsetzen um den pickenden vogel zu erkennen....
damit hats dann geklappt :cool: :LOL:

und das liedchen hast du jawohl perfekt drauf (y)
ja, eine hübsche singdrossel haste da erwischt :)

cool, die vielen kernis!
aber bläck eichi ist mein held :banane:
der ist einfach unschlagbar süß :love2:
und wie gehts denn eigentlich dem mäuschen?

über die tränke freuen sich deine vögel bestimmt mächtig!
meine waren jedenfalls immer seeeehr glücklich, wenn ich 2x am tag die schale vom eis befreit hab und sie endlich wieder was zu trinken hatten.
die meisten menschen denken ja nicht daran, dass im winter der durst am größten ist weil ja alles zugefroren ist.
außerdem gibts dann sicher bald lustige planschbilder :D

Wie es dem Mäuschen geht? Wohl bestens. Ich hab nämlich heute etliche leere Schalen von Sonnenblumenkernen neben seinem Hauseingangsloch entdeckt. :D

Extrem viel war bis jetzt an der Tränke noch nicht los gewesen, aber ich konnte schon den ein oder anderen Vogel sehen, wie er ein Schlückchen H2O zu sich nahm. ^^
Der blaue Pool existiert übrigens nimmer. Von Donnerstag auf Freitag war es nachts noch einen Tick frisch gewesen. Das gefrorene Wasser hat dazu geführt, dass der Keramikpool einen schööönen Riss bekam. :D
Na ja, dann hab ich ihn gegen einen Blumentopuntersetzer aus Plastik ersetzt. Somit passiert wohl nix mehr. Bilder hab ich davon noch keine gemacht, aber heute morgen konnte ich sehen, wie eine weibliche Amsel in dem neuen Pool ein Bad nahm. ^^

Black Eichi war übrigens am Freitag wieder da gewesen. Das sieht richtig putzig aus, wie er die Sonnenblumenkerne verschlingt. ^^

1rgs21.jpg


2z6uf0.jpg


3yprs8.jpg


4k7unf.jpg


5p4pot.jpg



Ansonsten konnte ich einen neuen Gast an der Futterstelle entdecken: Wohl ein Bergfink.
Seitdem ich ihn glaub am Mittwoch zum ersten mal gesehen habe, schaut er öfters vorbei. ^^

6syrb4.jpg


7puqze.jpg


809q4z.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Während kaaba noch unterwegs ist, um wieder mal die tollsten Bilder zu knipsen, gibt es ein kurzes Update von meinem Schnellimbiss. :) :D

Nach Frau Bergfink heute mal Herr Bergfink: ^^

1mqun7.jpg


2ojs4g.jpg


Ein Kessel Finken-Buntes: ^^

4ihszs.jpg


Ich glaub, ich nehm jetzt mal ein Schlückchen: ^^

34wo3h.jpg


Abschließend noch ein zierlich sowie recht neuer Gast. Wohl eine Heckenbraunelle: ^^

5iksaf.jpg
 
Bis kaaba wieder die neusten Knallerfotos präsentieren wird, gibt es in der Zwischenzeit mal wieder Schnappschüsse vom Superstar :) :D

Kurzer Zwischenstopp auf der Hecke. Und danach flieg ich ins Schnellimbisshäuschen. ^^

121qqb.jpg


So, mal schauen, was es Leckeres gibt. ^^

27vpka.jpg


Hui … ich kann auch auf nur einem Bein stehen. :D

368oug.jpg


Aus dem Häuschen schau ich übrigens immer wieder gerne. ^^

46ho6u.jpg


---

16.40 Uhr in Metalhausen … was ist denn mit dir passiert? Hast du gerade ein Bad im neuen Swimmingpool genommen oder etwa eine Runde zu den neusten Metallerhits im Schlagersender abgebangt? :D

5gcoa6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@atulandis
maaaahhh.....sind das wieder herzige bilder allesamt :love2:
dass es dem mäuschen gut geht und schmeckt freut mich besonders - schließlich trägt sie meinen namen, da liegt mir das schon am herzen :D
mit meiner vogeltränke ist übrigens dasselbe passiert als wie mit deiner. allerdings schon noch im letzten jahr beim ersten bodenfrost.
seitdem steht bei mir auch ein blumenpottuntersetzer.
und ich hab ja noch die große weiße schale, die ich dann über winter aber auch im schuppen verstaut hab und erst wieder raushole, wenn es ganz sicher nicht mehr friert.
black eichi ist neben @cailin `s füchsen, waschbären und mardern übrigens für mich der star in meinem fred..... einfach zuuuuu süß :love2: und immer ne schöne abwechslung zu all dem federviech :D

dein star fühlt sich anscheinend wirklich zuhause in deinem häuschen :D
bergfinken seh ich hier auch des öfteren. allerdings natürlich nicht in meinem garten. dafür aber an den feldwegen rund ums dorf.
das sind schon schöne vögel :)
was ich aber grad bissel lustig finde ist, dass du ausgerechnet jetzt eine heckenbraunelle zeigst....
nachdem ich im naturforum schon immer rumgejault hab, dass ich noch nie eine gesehen habe, hab ich heute nämlich tatsächlich eine erwischt :banane:
hab nur ein schlechtes beweisfoto machen können aber immerhin.
das zeig ich aber erst im nächsten beitrag, also morgen oder so, weil die braunelle nämlich nur *beifang* war auf meiner 2-tägigen jagd nach einer der kleinsten vogelarten europas, wobei ich heute auch endlich erfolgreich war :D
der vogel, von dem ich spreche, ist wirklich winzig, wiegt nur etwa 4 - 6 gramm und wird in europa eher selten gesehen.
der zaunkönig ist ein riese dagegen, jajaaa :D
kannst ja schonmal raten, um was für einen vogel es sich handeln könnte :cool:

bis dahin gibts noch ein paar schnappschüsse vom bussard, der am dienstag letzter woche wohl ein wenig unaufmerksam war und in meiner fotoreichweite auf einer kleinen kiefer landete.
nach dem zweiten klicken der kamera wurd ihm das aber wohl doch zu unheimlich und er machte nen abflug....








 
Zuletzt bearbeitet:
@kaaba libre

Wieder mal beeindruckende Bilder. Bussarde sind wahrlich wunderschöne Greifvögel. Mit den Kunstwerken spielst du völlig zurecht in der Champions League. :thumbup:

Mein Nachbar (der Hobbyimker und außerdem hat er u.a. auf seiner Wiese zig Nistkästen am Start), der 3 Häuser weiter wohnt, meinte neulich, dass es zumindest 2 Eichhörnchen bei uns geben soll. Neben dem schwarzen auch ein rotes. Das wäre natürlich der Knaller, wenn Black Eichi mal seinen Kumpel mitbringen würde. ^^

Was deinen kleinen Vogel betrifft:
Okay, ich hab gerade mal kurz ein wenig gegoogelt. Ich tippe jetzt mal ins Blaue und sage Goldhähnchen. ^^

Zum Thema Heckenbraunelle:
Es ist ca. 1 Woche her, als der kleine Piepmatz mir auffiel. Mit seinem Federkleid fällt er unter den Spatzen auch nicht unbedingt sofort jedem ins Auge. Hier mal ein recht ordentlicher Vergleich (Hintergrund Feldspatz, Vordergrund Heckenbraunelle):

1e4pau.jpg


Ansonsten geht es dem Mäuschen wohl weiterhin bestens. Zumal hab ich den Eindruck, dass die Anzahl der leeren Sonnenblumenkerne vor bzw. neben dem Loch gestiegen ist. :D Eventuell werd ich die Abfälle mal beseitigen, um es besser nachvollziehen zu können.

Ein Stammgast früherer Tage, der schon ewig nimmer da war, tauchte gestern mal wieder auf. Perfekte Tarnung, aber ich hatte ihn trotzdem sofort erkannt. :) :D

29uogu.jpg


30qozu.jpg


Abschließend mal wieder 1-2 Schnappschüsse von Kerni ^^

440pll.jpg


58iq65.jpg


6vro8x.jpg


Falls wir uns bis dahin nimmer lesen sollten, wünsche ich dir schon mal schöne Feiertage und viel Spaß beim Suchen der olivgrün bemalten Bac-Flasche(n ). :) :D
 
@kaaba libre

Wieder mal beeindruckende Bilder. Bussarde sind wahrlich wunderschöne Greifvögel. Mit den Kunstwerken spielst du völlig zurecht in der Champions League. :thumbup:

joar, ich gebs zu.... die bussardbilder sind schon ziemlich geil geworden :cool:

Mein Nachbar (der Hobbyimker und außerdem hat er u.a. auf seiner Wiese zig Nistkästen am Start), der 3 Häuser weiter wohnt, meinte neulich, dass es zumindest 2 Eichhörnchen bei uns geben soll. Neben dem schwarzen auch ein rotes. Das wäre natürlich der Knaller, wenn Black Eichi mal seinen Kumpel mitbringen würde. ^^

...oder seine kumpeline mitsamt der schwarzrotgescheckten eichi-kinderschar :D

Zum Thema Heckenbraunelle:
Es ist ca. 1 Woche her, als der kleine Piepmatz mir auffiel. Mit seinem Federkleid fällt er unter den Spatzen auch nicht unbedingt sofort jedem ins Auge. Hier mal ein recht ordentlicher Vergleich (Hintergrund Feldspatz, Vordergrund Heckenbraunelle):

yepp... ich bin eh ziemlich sicher, dass es in dem wäldchen hinter meinem garten auch heckenbraunellen gibt.
ich hab sie bloß noch nie gesehen.
es ist ja nunmal leider so, dass der waldrand und die dort befindlichen futterstellen 30 meter von meiner terrasse entfernt sind und auf diese entfernung kann ich die einzelnen vögel nicht identifizieren. da sieht ein flattervieh wie das andere aus :D

Was deinen kleinen Vogel betrifft:
Okay, ich hab gerade mal kurz ein wenig gegoogelt. Ich tippe jetzt mal ins Blaue und sage Goldhähnchen. ^^

nun ja.... ich hätts ja gern bissel genauer gehabt aber du liegst natürlich trotzdem richtig :)
aber die bilder zeig ich erst beim nächstenmal.... mir ist heut nämlich was dazwischengekommen, was eindeutig vorrang hat!
rate mal, was ich heute in meinem garten gesehen habe!
*wollja*....ein kerni wars, ich schwörs! :D
heute war ein solches sauwetter, dass ich normalerweise nie und nimmer eine kamera in die hand genommen hätte. immer abwechselnd schnee und regen bei minus 2 grad und dazu nebel und natürlich null sonnenlicht.
da gelingt mir kein foto.
aber als ich den kerni da zwischen all den buchfinken sah, wollte ich wenigstens ein beweisfoto machen.
leider flog er weg als ich den auslöser drückte und auf dem foto sieht man nur ein verschwommenes etwas aus dem bild fliegen :(
weiß nicht, ob das als beweis reicht...


und wo ich nun eh schon mal die kamera inner hand hatte, hab ich gleich noch paarmal abgedrückt.






und da ich vor kurzem noch geschrieben hatte, dass die bergfinken nicht in meinen garten kommen..... hier der beweis, dass sich das seit heute geändert hat :D


und hier mal ein - natürlich wettergemäß schlechtes - video von dem treiben in meinem garten...


Ansonsten geht es dem Mäuschen wohl weiterhin bestens. Zumal hab ich den Eindruck, dass die Anzahl der leeren Sonnenblumenkerne vor bzw. neben dem Loch gestiegen ist. :D Eventuell werd ich die Abfälle mal beseitigen, um es besser nachvollziehen zu können.

ich finde, du solltest ihm ein türschild und eine eigene mülltonne basteln. und natürlich einen gartenzaun :D

die goldammer und kerni sind wieder voll gut getroffen (y)

ich wünsch dir auch schöne feiertage und werde mir nun einen lecker bac aus einer olivgrünen flasche mixen :beer3:
 
Werbung:
@kaaba libre

Ach herrje, da haste gestern aber ein schönes Schmuddelwetter am Start gehabt.
Ich war am Samstag u.a. in der Schwabenhauptstadt on Pirsch gewesen. Genauer gesagt in der Mercedes-Benz Arena, also ein Fußballstadion des VfB Stuttgart. Dort herrschte frühlingshaftes Wetter. :flower2: 1-2 Bilder hatte ich zwar dort auch geknipst, jedoch nicht von Kerni und seinen Freunden. :D
Wobei wir beim Thema wären: Bei deinem Schnappschuss handelt es sich selbstverständlich um einen Kernbeißer. Okay, da kann ich sogar mitreden, aber dir war es sicherlich ganz klar, als du ihn sahst, dass es sich um einen handelt. ^^
Wirst sehen: Er und weitere seiner Art werden dich bestimmt in Zukunft öfters besuchen und dann kannst noch viel schärfere Foddos von ihm machen. :)
Außerdem ist es wahrlich der Wahnsinn, was bei dir los ist. Auch das Video hat mir sehr gut gefallen. :):thumbup:

Zumal kann ich als Laie immer wieder gute sowie (identische) Vergleiche zu meinen Gästen aufstellen. Die Stieglitze z.B. kannst du überall antreffen, also sei es im Häuschen, Futtersäule oder Boden. Die Buchfinken z.B. sind anders. Die halten sich idR – wie evtl. bei dir? – nur am Boden auf. Wobei das generell nicht einfach zu sagen bzw. zu pauschalisieren ist. Typische Bodenfresser wie Amseln waren schon zig mal bei mir im Häuschen gewesen. Die sind auch nicht toov und wenn sie merken, dass es leckeres Fressen für sie dort gibt, schauen die auch mal im Haus vorbei.

Ich hab schon Videos von Kerni(s) an Futtersäulen gesehen. Bis heute war das bei mir nicht so. Im Häuschen war er schon, aber ansonsten siehst du ihn bei mir eigentlich nur am Boden fressen. Das mag evtl. zusätzlich einfach damit zu tun haben, dass schlichtweg genug Futter dort liegt.
Vielleicht hatte heute ein neuer Kerni im Schnellimbiss vorbeigeschaut, da ich ihn auf dem Haus oder auf der Stange sehen konnte. Jedenfalls erkundete bzw. inspizierte er sogar die (Spatzen-)Säule. Und dort hatte ich bis heute bei mir noch nie einen Kerni gesehen. ^^
Da du ihn so sehr magst :) … und abgesehen davon hab ich die letzten 2 Tage fast nix außer 1-2 Schnappschüsse von Kerni gemacht: :D

4.1dbsgk.jpg


4yeupw.jpg


56oua1.jpg


Laaaaider hat das kaaba-Mäuschen zumal heute zu mir gemeint, dass es die nächsten Tage wieder ausziehen wird, da es sich nach richtig grooooßen Wiesen sehnt. Über diese Entscheidung bin ich natürlich äußerst traurig, aber ziehende Mäuse soll man nun mal nicht aufhalten. :D

Danke und freut mich, dass du die getarnte Bac-Flasche gefunden hast. :)
Wenn diese leer ist, wird mal wieder eine six feet under verbuddelt werden. :D :beer3:
 
Zurück
Oben