Einige provokante Thesen zum Schamanismus, Teil 1: Keine Krafttiere

Ok...das muss jetzt sein :

Wenn du deiner Phantasie freien Lauf lässt kannst du dir alles Mögliche vorstellen: Dass die Kundalini aufsteigt, dass sich die Chakras öffnen – deiner Einbildung sind keine Grenzen gesetzt. Und alle diese Dinge geschehen dir wirklich. Und sie sind schön – aber nicht wahr. Wenn du also jemandem vertraust, dann must du gerade in deinem Vertrauen deine Phantasie im Auge behalten. Vertraue – aber sei kein Opfer deiner Einbildung. Alles, was ich hier sage, ist metaphorisch gemeint. Und vergesst vor allem nicht: Alle Erfahrungen sind Einbildung. Alle Erfahrungen, sage ich – ohne Ausnahme. Die einzige Wahrheit ist der Erfahrende.

Ganz gleich, was du erlebst – gib nicht viel drauf und gib nicht damit an. Vergiss nie, dass alles Erlebte illusorisch ist – dass nur der, der es erlebt, wirklich ist. Achte auf den Zeugen. Widme deine ganze Aufmerksamkeit dem Zeugen, und nicht dem, was er erlebt. So schön es auch sein mag, alles Erleben ist traumartig – man muss über all das hinaus.

aus: Osho, „Tantra, die höchste Einsicht“
 
Werbung:
Da war ich noch nicht mal - nur auf dem Geb. ....aber jetzt zwei Federn-Träger...
das ist doch hier was Besonderes im SCHUF...wo sich die Schamanen sonst ja nicht
bildlich zeigen ....wir können ja gelassen abwarten....wie es sich hier entwickelt - wenn
Udo weiter zu uns spricht.

....was ich in kleineren Brocken - und kürzeren Beiträgen irgendwie auch netter fände
als nicht-Schamane.

Wir haben nicht vor, uns länger zu verstecken. Auch wenn ich persönlich lieber in der Natur unterwegs bin, so müssen wir uns doch auch ein wenig in die digitale Welt begeben.
 
Wenn ein neuer User in einem DISKUSSIONSforum auftritt, hier aber lediglich Texte seines webseiten Blogs einstellt, die dort genauso nachlesbar sind.... An Diskussion garnicht wirklich interessiert ist; sondern bloss ne Präsentationsfläche "sucht"; und sich freilich auchnoch als "einer der handvoll """echten""" Schamanen" tituliert, die es in Europa gibt, aber dann ne "Multi-kulti" Quitschbumbum Masche auffährt....

hmmmmmmm, dann ist das ne ziemliche Wertung des Selbigen Users hier; der bereits mit solchen Präsentationen (vor)verurteilt.

MICH erinnert das a bisserl an die "Alpenschamanen" und ihren Kram.

Mit Feuer spielen ist halt nicht ganz ohne :whistle::barefoot:


Es gibt ja nun hier freilich die Möglichkeit, AUCH direkt Blogs zu erstellen, oder sein Zeug in die Angebote (UF) zu packen.
Bisher hab ich in dem "Thread" noch nix gefunden, was auch nur ansatzweise zu einer Diskussion führen könnte; geschweige denn, was nun so "provok.ant" sein soll

An den Reaktionen hier zu sehen, scheint es sehr wohl provokant zu sein. Jedenfalls zeigt sich ganz schnell, wer hier wie denkt und welches Gesicht diese Person in Wahrheit hat.
Natürlich ist mit Feuer spielen nicht ohne. Glaube mir, das weiß ich....
 
Man kann so allerlei lehren. Und wenn ich die Erfahrung mache, daß während eines Sturmes Äste von den Bäumen fallen und es besser ist, sich nicht darunter zu stellen, so kann ich dies auch weitergeben/lehren....

So ist es, Wissen und Erfahrungen sind dazu da, um weiter-gegeben zu werden und damit erstmal: Herzlich willkommen hier im Forum. :)
 
Wir haben nicht vor, uns länger zu verstecken. Auch wenn ich persönlich lieber in der Natur unterwegs bin, so müssen wir uns doch auch ein wenig in die digitale Welt begeben.

versteh ich nicht......wieso verstecken? .......wovor habt Ihr Euch denn versteckt?
und warum MÜSST Ihr Euch in die digitale Welt begeben? Zu welchem Zweck?

Ich bin auch gern in meinem Wald unterwegs und genieße meine Streifzüge durch die Natur, aber ich bin auch gern hier im Forum, man kann ja beides machen, sofern´s Spass macht.
 
Werbung:
Nachdem wir in Europa seit längerer Zeit in Bezug auf Schamanismus einer Art Etikettenschwindel unterliegen, bei welchem praktizierende Schamanen und schamanisch Praktizierende einfach gleichgesetzt werden

....naja, also, wenn man zwischen praktizierenden Schamanen und schamanisch Praktizierenden keinen Unterschied sieht, dann ist man in einem Strickkurs wahrscheinlich besser aufgehoben.
 
Zurück
Oben