Helene Fischer

Übersetze mal (ist mir egal in welche Sprache) "Es lebe der Zentralfriedhof" oder "Fürstenfeld" -
beide Lieder sind Kult (zumindest bei uns, Wien & Umgebung. Fürstenfeld etwas weiter)


Der Text von "Es lebe der Zentralfriedhof" hätte fast schon einen Literaturpreis verdient. Das ist ein ein Geniestreich.

"Fürstenfeld" ist in zig Sprachen übersetzt und gesungen worden ... und das sag ich jetzt nicht nur, weil ich gebürtige Fürstenfelderin bin ...


:D
Zippe
 
Werbung:
Das ist eines meiner Hauptkritikpunkte. Als "Gegenargument" werden ausländische Lieder gesetzt. Hauptsache kein Lied in deutscher Sprache. (Was suggeriert - es gäbe nix gutes in Deutsch)

Das hat mit der Sprache doch garnix zu tun, sondern schlichtweg, dass diese "Chelena" einfach NULL Stimmqualität aufweist; selbst wenn sie in englisch oder Hindi singen würde.
Mit der "Künstlerin" könnte man nicht wirklich "jammen"; weil ihr Gesangsspektrum recht, ähm "schmal" ist.
Es muss ja nun nicht gleich ausgebildete Opernsängerin sein, mit einem stabilen Mezzo-Sopran.
Unsere Sängerin bspw. macht auch nur "Hobby" bzw semiprof. Musik; dagegen wirkt eine Helene dennoch wie eine Karikatur...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.......und über allem lacht sich der Poldi ins Fäustchen.......ein trigger hier , ein trigger da und weiter geht das Werkel.....Ich glaube der vera..........t uns alle ganz gewaltig............
Spass muß sein..........
(mal was anderes als HF damit ich das Avee Mariiia aus dem Ohr kriege)

LG
 
Werbung:
Ich würde nicht ein Wort über sie verlieren, wenn sie "nur" in deiner geliebten englisch Qürlerei brabbeln....
que?
Mir ist die Sprache in der jemand singt erstmal völlig wumpe.
Solange der Sänger/ Sängerin das, was er/sie vermitteln will auch authentisch rüberbringt, und eben eine Stimme!!! hat, die auch ohne Stimmmodulation oder Effektprozessoren auskommt.
Gegen ein Reverb, oder bissel Delay ist ja nix auszusetzen; wenn die Stimme aber nur aus "Rechner" besteht, ist das nicht grad ein Zeugnis für Talent.

Nebenbei: englisch ist nicht meine "geliebte" Sprach Qürlerei (was auch immer das Wort meint).
Ich bevorzuge osteuropäische Sprachen, oder nordische, oder deutsch.
 
Zurück
Oben