Psychopathische Züge?

@David Cohen

Danke für diesen interessanten Beitrag.
Meine richtige/eigene Tochter ist auch Skorpion und sie hatte nie solche oder auch nur ähnliche Anzeichen gehabt.

Ich denke eher das der Junge wahrscheinlich eher unter die Autisten fällt. Aber die Eltern sehen überhaupt keine Probleme mit den Jungen/Kind.
 
Werbung:
Meine richtige/eigene Tochter ist auch Skorpion und sie hatte nie solche oder auch nur ähnliche Anzeichen gehabt.
Oh das freut mich sehr. Sehr feinfühlig und zart oder ?
Musst nicht antworten, aber hat sie Geheimnisse vor dir, oder seid ihr quasi fast "Eins" ?
Ich denke eher das der Junge wahrscheinlich eher unter die Autisten fällt. Aber die Eltern sehen überhaupt keine Probleme mit den Jungen/Kind.
Das ist nicht ungewöhnlich. Würde ich unter "blinder Liebe" verbuchen, und keine Hilfe oder Unterstützung erwarten.
Auch wenn sie etwas versprechen zu tun oder nicht zu tun.
Lieber nicht blind drauf verlassen.
Sonst können Monate Arbeit in einem Moment verpuffen. Und er ist sofort wieder auf Level 0.
Und sich nicht darüber "aufregen". :) Energie.

Aber ich glaube das tust du nicht. Nur heimlich.

Autismus ? Breites Feld.
Welche Anzeichen gibt es denn?

Und reagiert er auch alleine, ohne Auslöser ungewöhnlich oder aggressiv?
Oder nur wenn er sich "bedroht" fühlt?
In den meisten Skorpionen entsteht sofort ein Gefühl der Bedrohung, sobald sie auf eine Person treffen, der sie nicht zu 1000% vertrauen.
Oder wenn sie im gleichen Raum mit Einer sind.

Ihr Stachel ist dann sofort bereit zu "stechen".
 
Welche Anzeichen gibt es denn?
Wir brauchen ca. 1 - 2 Stunden um ein Spiel zu beenden. Weil er nie still sitzt auf seinem Stuhl. Ständig seine eigenen Sachen vom Tisch fegt. Zwischendurch seine Steine wieder umsortiert. Unter dem Tisch kriecht. Sich sogar umzieht und wieder kommt. Seine neue Kleidung ständig wieder zurecht rückt weil der Starwah Umhang nicht richtig über der Stuhllehne hängt zum Beispiel. U.s.w. .... Und mich gefühlte tausendmal fragt wer ist dran?
Und reagiert er auch alleine, ohne Auslöser ungewöhnlich oder aggressiv? Ja wenn er sich selbst den Kopf zum Beispiel anstößt ist das natürlich meine Schuld.
Oder nur wenn er sich "bedroht" fühlt? Dann wird er eher laut.
In den meisten Skorpionen entsteht sofort ein Gefühl der Bedrohung, das weiss ich nicht. sobald sie auf eine Person treffen, der sie nicht zu 1000% vertrauen. nein er vertraut mir.
Ihr Stachel ist dann sofort bereit zu "stechen". Ja der ist furchtbar den kenne ich auch von meiner Tochter. Und dann sind sie auch ungerecht. Und kennen das Wort Entschuldigung nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schon kurz vor dem einschlafen. Möchte dir aber noch ganz schnell sagen, dass du eine tolle und beeindruckende Frau für mich bist !
(Hab gerade ein paar Sachen hier überflogen)
Was du da alles "mitmachst" spricht für sich. Grossen Respekt !! Für deine Hingabe und deinen Einsatz.
Wahnsinn!
Er ist wahrscheinlich fast wie ein eigenes Kind für dich, nehme ich an.

Ich habe zwar ein wenig Erfahrung in dem Bereich, aber nicht mit so jungen Kindern.

Und ich will dir keine falschen Ratschläge geben.
Aber ein Gedanke, den ich oft habe, und der auf Erfahrung beruht ist, dass es Phasen gibt.
Schlimme Phasen, gute Phasen und alles dazwischen.
Und Phasen kommen und gehen auch wieder vorbei.

Ich sehe zwar starken Narzissmus. Das kann aber auch eine Entwicklungsphase sein.
Ich weiss nicht wann oder wie es angefangen hat ? Habe nicht alles gelesen hier.

Worauf ich hinaus will, auch um DICH vor Erschöpfung und Frustration zu schützen ist, eventuell mal einen Gang runter zu schalten.
Und die Dinge geschehen zu lassen.
Nicht alles, klar.
Aber Skorpione "sehen" und "spüren" fast alles was wir versuchen zu verbergen.

Ich vermute er nimmt es unbewusst war, dass alle im "Helfen" wollen. Oder sich Sorgen machen.
Das könnte seinem Unbewusstsein/Unterbewusstsein/Autopiloten dazu motivieren dagegen zu protestieren.
Skorpione sind alleine, wollen und brauchen das auch so.
Und angebotene oder gefühlte Hilfe, die sie nicht verstehen verletzt ihre Seele und ihren Stolz.

Ich mach jetzt Schluss für heute.
Aber vielleicht wird er ruhiger wenn er nicht mehr sein Fuel/Nahrung im Sinne von maximaler Aufmerksamkeit bekommt.
Kinder sind verdammt "schlau".
Wenn Terror oder "blöde" Fragen dabei helfen Aufmerksamkeit zu bekommen (die Skorpione lieben), machen sie das.
Und es kann sich steigern.

Ich hoffe das war jetzt nicht total verwirrend, bin müde.

Schlaf gut !
 
Wir brauchen ca. 1 - 2 Stunden um ein Spiel zu beenden. Weil er nie still sitzt auf seinem Stuhl. Ständig seine eigenen Sachen vom Tisch fegt. Zwischendurch seine Steine wieder umsortiert. Unter dem Tisch kriecht. Sich sogar umzieht und wieder kommt. Seine neue Kleidung ständig wieder zurecht rückt weil der Starwah Umhang nicht richtig über der Stuhllehne hängt zum Beispiel. U.s.w. .... Und mich gefühlte tausendmal fragt wer ist dran?

Das allein wäre Hyperaktivität. Weiß aber wegen der anderen Beiträge, dass es schlimmer ist.
Daran ist nichts autistisch jedenfalls.

Autisten können sich, zumindest wenn sie an etwas interessiert sind, extrem gut konzentrieren.

Weiß nicht, warum Leute denken, das oben wäre im weitesten Sinne autistisches Verhalten.
Autistisch ist wenn jemand irgendwas macht und alles darum vergisst.

Glaube das einzige was da ähnlich sein kann ist, dass beide Kinder nicht unbedingt machen, was die Erwachsenen wollen. Aber was sie konkret tun ist komplett verschieden.

Man rastet als Autist auch bestenfalls aus als Kind, wenn alles viel zu viel wird und nicht aus Langeweile oder wegen ähnlicher Gründe. Ist bei mir selber aber nicht zu oft passiert, obwohl ich denke, dass ich ein Asperger bin.

Es ist sogar das komplette Gegenteil in einer Sache vermutlich, Autisten wollen eher wenige Reize, und ADHS kriegen nicht genug davon.

LG PsiSnake
 
Noch was:

Ich denke auch absolut nicht, dass zumindest Asperger-Autisten (bei schlimmeren Formen, die eventuell in Wirklichkeit eine ganz andere Störung sein können ist es nochmal was anderes) überhaupt Probleme im direkten Sinne machen.
Klar, wenn man ein nerviges Elternteil ist, dass ständig etwas (vor allem neues) von dem Kind will ist das vielleicht anders, weil das Kind dann vor Überbelastung durchdreht.

Ansonsten aber ist das Hauptproblem, dass das Kind in der Schule gemobbt wird (würde sagen quasi 100%) und es nicht unwahrscheinlich ist, dass der/diejenige als Erwachsene/r im "Keller" vor dem Computer oder irgendeinem anderen Hobby sitzt.

Aber sowas wie hier ist nicht autistisch. Solche Probleme machen Autisten im weiteren Sinne Eltern und anderen nicht.

Gut, eventuell kann jemand mehrere "Probleme" mit oder ohne Anführungszeichen haben, aber Asperger-Kinder sind nicht schwierig, wenn Eltern nicht schwierig (=stressig) sind.
 
Werbung:
Ich weiss wirklich nicht was der Junge hat. Ich bin kein Arzt.

Ist schwer zu sagen, aber habe mich genug mit Asperger Autismus beschäftigt, weil ich irgendwann realisiert habe, dass ich wohl selbst so bin.

Ich bin mir jedenfalls sicher, dass das alles nicht mit Autismus zu erklären ist. Es ist sogar das Gegenteil.
 
Zurück
Oben