Ich finde Schmuck

east of the sun

Sehr aktives Mitglied
Registriert
27. Januar 2005
Beiträge
28.660
Ort
wo die Sonne aufgeht bin ich zuhause.
Hallo an die Traumdeutergemeinde,
ich träume ja ständig sehr intensiv, man könnte meinen die Nacht wäre mein zweites Leben.;)
seit ein paar Tagen finde ich im Traum Schmuck. Einmal habe ich ihn auf der Straße gefunden, auf einem Weg, ein Kupferarmband mit großem Bernstein und ein paar Schritte weiter einen Silberring und einige Meter weiter richtig viel. So ein Gewirr aus Goldketten und Ringen. Leider bin ich dann aufgewacht.
Letzte Nacht träumte ich von einer Uhr die ich von meiner Oma geerbt hatte. Mir fiel auf einmal auf, dass man das Uhrband öffnen konnte und darin waren Taschen mit Schmuck.
Ich muss dazu sagen, dass ich sehr gern Schmuck betrachte.
Welche Bedeutung könnte dies haben?
 
Werbung:
Ich sehe diesen Traum weniger als die Chance auf einen materiellen Gewinn, sondern als eine Aufforderung, einen Hinweis an dich, einen neuen Weg einzuschlagen, anfangen loszulassen und zu genießen, dich auch einfach mal zu vergessen, fallenzulassen. Weiblichkeit/Fraulichkeit zu zeigen und zu leben. Die schönen Dinge des Lebens anzunehmen/genießen.

Anzufangen zu leben.
 
Ich sehe diesen Traum weniger als die Chance auf einen materiellen Gewinn, sondern als eine Aufforderung, einen Hinweis an dich, einen neuen Weg einzuschlagen, anfangen loszulassen und zu genießen, dich auch einfach mal zu vergessen, fallenzulassen. Weiblichkeit/Fraulichkeit zu zeigen und zu leben. Die schönen Dinge des Lebens anzunehmen/genießen.

Anzufangen zu leben.
Danke dir! Ich genieße schon die schönen Dinge des Lebens und bin jetzt auch nicht unweiblich unterwegs.In einem Punkt könnte ich noch mehr tun. Das stimmt. Und ich habe oft das Gefühl zu wenig aus meinem Leben gemacht zu haben.
 
ich träume ja ständig sehr intensiv, man könnte meinen die Nacht wäre mein zweites Leben.
Der Tag ist unser „zweites“ Leben. In der Nacht erfahren wir die wahre Natur unserer Realität, von der wir am Tag scheinbar abgeschnitten sind.

Schmuck ist das, was den Menschen schmückt. Und da im Traum immer alles geistig-seelisch zu verstehen ist, findest oder besser erwirbst du dir auf deinem Lebensweg Eigenschaften und Fähigkeiten, die dich halt auszeichnen in deiner Charakteristik.

Der Schmuck von der Oma symbolisiert dabei eine vererbte Veranlagung, sich innerseelisch schmücken zu können.
lG RR
 
Der Tag ist unser „zweites“ Leben. In der Nacht erfahren wir die wahre Natur unserer Realität, von der wir am Tag scheinbar abgeschnitten sind.

Schmuck ist das, was den Menschen schmückt. Und da im Traum immer alles geistig-seelisch zu verstehen ist, findest oder besser erwirbst du dir auf deinem Lebensweg Eigenschaften und Fähigkeiten, die dich halt auszeichnen in deiner Charakteristik.

Der Schmuck von der Oma symbolisiert dabei eine vererbte Veranlagung, sich innerseelisch schmücken zu können.
lG RR
Vielen Dank für deine Worte! Bedeutet es jetzt, dass ich verborgene Eigenschaften von mir entdecke?
 
Werbung:
Bedeutet es jetzt, dass ich verborgene Eigenschaften von mir entdecke?
Wieso verborgene Eigenschaften?
Der Schmuck steht für das, was du dir an Eigenschaften und Fähigkeiten erworben hast.

Ich weiß ja nicht, welches Selbstbild du hast, aber der Traum zeigt, dass du sozusagen stolz sein kannst auf dich.
 
Zurück
Oben