Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ich habe mich nicht immer unter Kontrolle, muss ich schon zugeben. Da müsste ich noch dran arbeiten.
Es war ungefähr vor 14 Jahren, da hatte ich mich kurz nicht unter Kontrolle, und das hätte beinahe mit einer Verletzung für einen geendet ...
eine Sekunde der Unbewusstheit, verändert oft ein Leben, ein Leben lang ......
 
Ja das ist gut, eine Beobachterposition hat keine Urteile .... :)
Das einzige, was sich geärgert fühlen kann, ist das Ego.
"Es" ist die Ursache von allem Leid. Das Menschsein wird zum Zentrum und alles andere scheint außerhalb, man selbst scheint unabhängig zu existieren. So ist es nicht.
Das Ego hilft uns bloß, uns mit der Welt, in der wir leben, zu identifizieren, damit wir nicht in Traumgefilden unser Leben fristen; aber wir haben verlernt, es nur dann anzuwenden, wenn es auch wirklich nötig ist. Es ist zu einer Art "Dauerzustand" geworden.
Tatsächlich ist das Ego "gar nichts" - es ist nichtexistent. Es ist ein Gedanke, eine Schöpfung des Geistes, und wer die Natur seiner eigenen Schöpfung nicht versteht, der verliert sich darin.

Daher kann man Ärger und andere unliebsame Gefühle des Egos zwar lösen durch eine Art der Ursachenbekämpfung, in der man versucht, seine Urteilskraft wieder ins rechte Lot zu bringen; aber es ist unnötig anstrengend.
Denn das Ego selbst ist die fundamentale Ursache solcher Emotionen und so kann man ganz einfach dagegen angehen, indem man sich bewusst macht, dass man nicht das Ego ist.
 
Werbung:
Tatsächlich ist das Ego "gar nichts" - es ist nichtexistent. Es ist ein Gedanke, eine Schöpfung des Geistes, und wer die Natur seiner eigenen Schöpfung nicht versteht, der verliert sich darin.
Kennst du den Kurs schon ??

Denn das Ego selbst ist die fundamentale Ursache solcher Emotionen und so kann man ganz einfach dagegen angehen, indem man sich bewusst macht, dass man nicht das Ego ist.
Wie wahr, wie wahr ...:)
das Ego hat nichts mit unserem SELBST zu tun ....:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben