Frage zu meinem Radix (spirituell, YOD Figur?)

morrow

Mitglied
Registriert
27. Juli 2016
Beiträge
69
Ort
Wien
Hallo,

ich wollte auf diesem Wege mal etwas in Erfahrung bringen. Möglicherweise kennt sich da jemand aus. In meinem Leben ereignen sich sehr viele, sagen wir, paranormale Erlebnisse. Mich würde mal interessieren ob mein Horoskop im Sinne von spirituellen Fähigkeiten etc. erwas zu erkennen ist? Mir hat jemand mal gesagt ich hätte eine YOD Figur. Allerdings fand ich nicht allzuviel darüber.

Oder nennen wir es anders: Was mich sozusagen seelisch/spirituell ausmacht bzw. erwartet.

unbenannt-1.png


Liebe Grüße
morrow
 
Werbung:
Mir hat jemand mal gesagt ich hätte eine YOD Figur.

Hallo morrow :)

Ich schliesse mich hier Christian an - du hast kein Yod- nur eine einzelne
Quinkunx von deinem Mond zu deinem Mars. Die nichts mit Spiritualität
zu tun hat. Eher mit Durchsetzung in festen Beziehungen -und da erlebst
du dann wohl häufig unterschwellige Spannungen.
 
Hi Morrow,

... mein Horoskop im Sinne von spirituellen Fähigkeiten ...

Eine Quinkunxe verbindet Qualitäten in einer Weise, die viel Unsicherheit und Unbekanntes, nicht Greifbares mit sich bringt. Eine YOD-Figur beinhaltet gleich zwei Aspekte dieser Art.

So auf Anhieb und recht oberflächlich betrachtet, bring ich Deine Frage und Deine Gedanken mit der Konjunktion von Saturn und Neptun in Haus 4 in Verbindung. Diese Konjunktion bietet Dir die einmalige Möglichkeit, Dich nüchtern und sachlich mit dem Unsichtbaren und Trans-personellem zu beschäftigen. Du solltest es tun. (n):unsure::sneaky:.

Es ist mit Sicherheit nicht leicht, bewusst die konkrete Alltagswelt wahrzunehmen und gleichzeitig die formlose und spirituelle Welt zu erleben. Diese beiden Gegensätze in eine Struktur zu bringen, ist schon eine besondere Aufgabe. Dazu kommt noch der Sonnenstand in den Fischen, die auch schon den vielleicht beruflichen Verweis auf diese Thematik geben kann.

Nun sind auch noch die beteiligten Qualitäten "MOND", "MARS", "NEPTUN" und "SATURN" davon betroffen. Genau darauf verweist auch die von Dir benannte - aber aus meiner Sicht nicht eindeutige

... YOD Figur ...
die damit eine besonders schwierige Verknüpfung darstellt. Bei dieser Konstellation verspürt der Horoskopeigner ständiges Verlangen nach etwas "Ungreifbaren" (Keppler). (Und Du beschreibst es ja auch noch)

Dieses Horoskop verweist damit auf Deine Bestimmung und zwar aus meiner Sicht in sehr deutlicher Weise. Vielleicht bist Du gut beraten, Dich mit Astrologie und damit verwandten Themen auseinander zu setzen.
 
hi morrow ...

in deinem Horoskop gibt es kein 'normales' Yod ... bei einem normalen Yod bildet ein Planet zwei 150°-Winkel (=Quinkunxe) mit zwei anderen Planeten ... zwischen diesen beiden anderen Himmelskörpern besteht ein 60°-Winkel (=Sextil) ...

ein Yod-Figur kann überraschende Glücksfälle bescheren ... bevor es soweit ist, schickt diese Aspektfigur den Nativen jedoch oft auf eine lange Queste ... die an der Aspektfigur beteiligten Planeten sind lange Zeit schwer zugänglich ... der Radixeigner kommt oft an Weggabelungen an, bei denen die Entscheidung schwer fällt ... es keine Anhaltspunkte für diese gibt ... die 'richtige' Entscheidung allerdings äußerst relevant ist ...

aber ... so etwas findet sich in deinem Horoskop nicht ... allerdings gibt es da eine ähnliche, aber weit 'angenehmerer' zu verstoffwechselnde Aspektfigur in deinem Radix ...

nämlich ein sogenanntes 'Geniales Yod' ...

upload_2018-1-16_18-41-52.png

Mond, Jupiter und Uranus sind durch diese Aspekftigur miteinander verbunden ... Jupiter bildet Biquintile (144°) zu Mond und Uranus ... zwischen Mond und Uranus besteht ein Quintil (72°) ...

quintilische Aspekte und Aspektfiguren schwingen mit der Zahl '5' und verbinden die beteiligten Planten auf sehr harmonische, 'höhere' und extrem gut funktionierende Weise ...

soweit erst mal ...

Liebe Grüße

:zauberer2 Artur ...
 
Danke euch für eure Antworten :)

@Urania02

Der Mars im Stier ist wirklich oft recht spannungsgeladen und ich kann mit deinen Worten durchaus etwas anfangen! Sobald man ihn unterdrückt wirds schwieriger, daher versuche ich immer direkt zu sein. Bei festen Beziehungen kam es dadurch sehr oft zu Machtkämpfen/Konflikten.

@Gelbfink
Danke für deine ausführliche Antwort!
Ich beschäftige mich schon länger mit diesen Thematiken - allerdings stehe ich immer noch vor der Herausforderung das Ungreifbare/Unbewusste beruflich zu integrieren. Da ich irgendwie die Außenwelt gerne von der Innenwelt trenne. (Damit ist Materie (in dem Fall Geld) und das Höhere (spirituelle Einsichten) gemeint. Ich glaube das wird besser, aber irgendwie habe ich damit etwas zu kämpfen. Da es schwer ist das "Ungreifbare" ordnungsgemäß ins Saturnische zu integrieren.

Den Aspekt hatte ich ganze 7 Jahre unterdrückt und dann traff michd as Schicksal/Karma (oder Saturn? :D ...) mit voller Wucht. Es passierten Sachen die mich dann mehr oder weniger auf den Hauptpfad warfen und innerhalb 7 Jahre (ungelogen, ich merke das gerade selber das die 7 hier gerne auftaucht :D) ... hat sich spirituell etc. einiges getan. Das Hauptproblem ist aber nach wie vor die Integration - damit man alles etwas besser ordnen kann (unter einen Hut bekommt sozusagen)


"Diese Konjunktion bietet Dir die einmalige Möglichkeit, Dich nüchtern und sachlich mit dem Unsichtbaren und Trans-personellem zu beschäftigen. Du solltest es tun. (n):unsure::sneaky:."

Die Smilies beschreiben das hier SEHR passend. Das sollte fühlt sich durch den Steinbock/Saturn Aspekt sehr nach MUSS an. Aber das stört mich nicht mehr.. Nur wie man es integrieren kann... so dass, es einfach passt... die Lösung suche ich noch :D


@Artur
Danke dir für deine Horoskop Berechnung :)

Geniales Yod. Okay. Ist die Frage wie man das jetzt integrieren kann. Mir ist einmal aufgefallen, dass ich sehr viel manifestiere und mir oftmals keine Sorgen machen muss, dass etwas passiert - selbst in sehr sonderbaren Situationen. Letzes Jahr hatte ich sozusagen nichts, einen Scherbenhaufen und hatte mir eine Wohnung und einen Job innerhalb zwei Tage manifestiert. Aber es klappt erst dann - wenn ich frustriert sage, das ist Blödsinn, wird nichts. Wie aus dem Nichts.

:D

Liebe Grüße


 
Letzes Jahr hatte ich sozusagen nichts, einen Scherbenhaufen und hatte mir eine Wohnung und einen Job innerhalb zwei Tage manifestiert. Aber es klappt erst dann - wenn ich frustriert sage, das ist Blödsinn, wird nichts. Wie aus dem Nichts.

Das hört sich doch sehr nach einem genialen Pluto-ManifestationsTalent
an - der Pluto steht bei dir in H2 - dem Haus der angeborenen Talente -
und die Herrscherin von H2 Venus steht im Wassermann - und wenn
sie den "Gegenkurs" nach Uranus-Wassermann startet - mit deinem Blödsinn"
das wird doch nix" - dann kann es dir Pluto prinzipien-treu als Ergeb-
nis "servieren".... das ist wirklich genial - im Sinne von Uranus.

Venus steht bei dir im "Schöpfer-Haus" 5 und in Trigon-Verbindung
mit dem Mond in Haus 1 - da sind sich die weiblichen Prinzipien
einig - was die "Wahrnehmung von ..."(Mond) und die Anziehung
dessen angeht, was du dir wünschst (Venus) :thumbup:
 
... sogenanntes 'Geniales Yod ...
super Artur,
ist mir nicht aufgefallen. Solche Aspektfiguren habe ich noch nicht berücksichtigt und genügend erforscht. Interessant ist es allemal. Hast Du da bereits Zusammenhänge in der psychologischen Astrologie parat? Gerne würde ich darüber noch etwas hören. Bislang habe ich nur mit Biquintilen gearbeitet - aber logisch, zwei Biquintile, da bleibt ja was übrig (n)
 
Werbung:
Das sollte fühlt sich durch den Steinbock/Saturn Aspekt sehr nach MUSS an. Aber das stört mich nicht mehr.. Nur wie man es integrieren kann... so dass, es einfach passt... die Lösung suche ich noch :D
Naja, es liegt ja schon in diesem Satz begründet. Die Rechte des Saturn erkennen und in Anspruch nehmen und gleichzeitig zuzulassen, mit Neptun Alternativen zu finden und aufzudecken, mit Pluto neue Programme entwickeln und mit Uranus passend integrieren. Vergleiche dazu mal die aktuellen, laufenden Transite - es ist schon unglaublich.
 
Zurück
Oben