Alternativen zur Tabaksucht

Werbung:
doch doch, ich glaub das ist das gleiche. man kann auch Tee draus machen.
es wird einem halt ein bischen warm, weil´s die Durchblutung anregt,
das war´s dann aber auch schon. einen darüber hinausgehenden Effekt
müßt man sich wohl selber einreden oder sagen wir mal ihn mittels der
entsprechenden Erwartungshaltung in sich aufwallen lassen.
Ja, stimmt, ich hab nochmal nachgeschlagen: Rätsch verzeichnet den Artnamen aphrodisiaca als Synonym, welches ihre Anwendungsweise herausstellen soll. -

Vielen Dank für den Hinweis!(y)
 
Weil wir hier in einem international-deutschprachigem Forum sind, möchte ich fragen, in welchem Land dir dies bekannt ist; denn was in Österreich gilt muss nicht in Deutschland gelten usw.

ich wohne in Deutschland.

nicht daß da was falsch rüberkommt:
Damiana ist völlig legal in der Apotheke erhältlich.

apropos Deutsch-Österreich-Sprachverwirrung:
gestern abend stieß ich beim Backrezeptestöbern auf "Staubzucker".
kannte ich nicht. es ist wohl entgegen häufiger Annahmen nicht ganz
dasselbe wie der deutsche "Puderzucker", sondern da ist Stärke mit drin.
Sachen gibt´s ...
 
Es gibt ein Antidepressivum namens Elontril, das weder die Persönlichkeit verändert, noch die Libido durcheinander bringt, noch zu einer Gewichtszunahme führt. Es hat den positiven Nebenffekt, dass es zur Rauchentwöhnung eingesetzt werden kann, weil das Bedürfnis zu rauchen deutlich herabgesetzt wird. Es ist verschreibungspflichtig, man muss also mit einem*r Arzt*Ärztin besprechen, ob es in Frage kommt. Wird es zur Rauchentwöhnung verschrieben, übernimmt die Krankenkasse die Kosten nicht.

Mir wurde es wegen Depressionen verschrieben und ich kann den Effekt bestätigen. Ich habe tatsächlich das Rauchen oft vergessen und in den ersten Wochen insgesamt weniger geraucht ohne es zu wollen. Da ich aber andere Probleme hatte und mein Fokus ein anderer war, hat es nicht dazu geführt, dass ich aufgehört habe. Wäre es allerdings meine Priorität gewesen, hätte es mir definitiv sehr geholfen.
 
ich wohne in Deutschland.

nicht daß da was falsch rüberkommt:
Damiana ist völlig legal in der Apotheke erhältlich.

apropos Deutsch-Österreich-Sprachverwirrung:
gestern abend stieß ich beim Backrezeptestöbern auf "Staubzucker".
kannte ich nicht. es ist wohl entgegen häufiger Annahmen nicht ganz
dasselbe wie der deutsche "Puderzucker", sondern da ist Stärke mit drin.
Sachen gibt´s ...

also in D ist Puderzucker und Staubzucker dasselbe,
keine andere Beimischungen,
wo hast du das her?
 
Werbung:
Zurück
Oben