Vom Neuling zur AKE

Glückwunsch, WahrScheintLicht, du hast ja schon erste Erfolge!
Ich selbst bin die untalentierteste Seele auf Erden, nach nun bald 2 Jahren und regelmäßiger Übungen (zu allen Tages- und Nachtzeiten) habe ich noch nicht einmal geschafft, den hypnagogen Zustand "bewusst" mitzukriegen.
Entweder ich liege endlos da, bis ich irgendwann aufgebe (habe schon mehr als eine Nacht damit verbracht, mir extra den Wecker zu stellen für die BacktoBed-Methode, um dann nach 2 Stunden endlich zu aktzeptieren, dass ich nicht mehr einschlafen kann und aufzustehen...), oder ich schlafe eben plötzlich ein, Ende Gelände.
Zum Mäusemelken.

Mittlerweile mache ich ja ausgiebig Reality Checks und nehme täglich die afrikanische Schlafwurzel.
Die sorgt definitiv dafür, dass ich viel ausgiebiger träume (oder besser, mich detailliert erinnern kann), aber luzide werde ich davon auch kein bisschen...

Zu deiner Frage:
Ich habe dies hier gekauft, könnte genau das sein, was du suchst:

https://www.brainwave3d.com/guided-astral-projection-meditation.html

Hält sich quasi eng an den Logarithmus von Andi Schwarz, als hätte er selbst die Meditation gemacht.

Hallo Ywen!
Ich kann Deine Enttäuschung gut nachvollziehen: Du verbiegst Dich wie blöde, und es passiert - nichts.
Aber vielleicht liegt GENAU HIER der Hund begraben: Du versuchst es unbewußt zu erzwingen, indem Du dich ZU STARK konzentrierst. Und dieser AKTIVE KRAFTAUFWAND bei der Konzentration wirkt kontraproduktiv.
Mein Tip: Mehr "fließen lassen" und weniger "angestrengte Konzentration" - so viel wie nötig, um den Gedanken festzuhalten, aber auch so wenig wie irgend möglich, um dies alles fließen zu lassen.
Andreas Schwarz rät dazu erst körperlich zu entspannen, bis man wohlig schwer ist, dann geistig zu entspannen, bis der Geist völlig leer ist. Danach tritt der hypnogene Zustand auf, wo man Bilde sieht. Man soll sie aber PASSIV ABLAUFEN LASSEN und nicht beeinflußen. Denn das wäre wieder ein aktiver Kraftaufwand, der alles stört.
Und genau hier soll man sich auf den Austritt konzentrieren. Und GENAU HIER schläft man ein.
Bei meiner Technik ist es nun so, daß ich mich beim Einschlafen auf den Austritt konzentriere. Das bedeutet, daß ich mich Konzentriere, und garnicht drum kümmere, wie der Körper einschläft.
Dann wird mir schwindelig und ich höre das laute Pfeifen. Nun weiß ich, daß ich "genug Schwung geholt" habe - und lasse mich einfach fallen. Ganz passiv fallen lassen. Aber...wenn ich wieder einschlafe? Na und? Dann machst Du es eben nochmal.
Laß´es fließen, lasse Dich passiv einfach fallen.
 
Werbung:
Hey
Meine Antwort kommt vermutlich zu spät ..
Also ich hatte noch nie ein Problem mit den Schwingungen ect. Das hab ich nie gelernt , es kam ganz automatisch . Ich kann dir gerne mal beschreiben wie ich dabei vorgehe ...
Ich liege im Bett meistens auf dem Bauch oder rücken (auf dem Rücken funktioniert es besser wegen dem zog Bzw austritt , Buch geht aber auch ) dann versuche ich einfach meine Augen zu schließen und ganz ganz ruhig und still liegen zu bleiben .. und kurz bevor ich dann einschlafe , spühre ich es automatisch das mein Körper anfängt zu kribbeln , in dem Moment musst du dich noch intensiver versuchen auf das Gefühl zu konzentrieren und dich sozusagen fallen lassen .. dann geht es schon mit dem zog los dein Körper Bzw dein Geist gebt dir von ganz alleine das Gefühl austrten zu wollen .. wenn du bereit bist stellst du dir dann einfach gedanklich vor wie du aus dem Körper aussteigst .. ich hoffe ich konnte dir vlt doch noch helfen , falls es noch nicht richtig funktioniert hat .. mein Problem besteht eher darin das ich das jeden Abend habe und sich meine Seele von Körper lösen will und ich ihn immer abhalten muss weil ich es nicht mehr richtig kontrollieren kann und es immer einfach ausbricht wenn ich mich hinlegen
 
Zurück
Oben